Probleme mit Taskleiste - Tooltips immer dahinter

marcelswietza

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
278
Hallo Leute!

Habe ein Problem mit meiner Win-Taskleiste; die Tooltipps sind immer dahinter :-O

Gruß,
Marcel
 

Anhänge

  • Wasisdas.PNG
    Wasisdas.PNG
    24,7 KB · Aufrufe: 201
AW: Probleme mit Taskleiste - Tooltips immer DAHINTER

ging bei mir weg indem ich bei egenschaften von der taskleiste "Taskleiste immer im vordergrund halten" ma häckchen weg und wieder hingemacht hab.
 
Danke.

Habs häckchen weg und wieder hin; geht jetrzt erstmal.

Werde sehen wie es nach dem nächsten Neustart ist; dann is der Tooltip-Fixer dran.
Danke! :-)

Marcel

So; Prob. trat jetzt sporadisch wieder auf; tooltipfixer verwendet und ging SOFORT (ohne Neustart - kann da ssein?) wieder.

Was läuft da eig. falsch?

Gruß,
Marcel

Auch weitere Probs mit der Taskleiste; das mit den 2 Kontextmenüs geht nur weg wenn man in beiden Menüs iwas anklickt....
 

Anhänge

  • ererreerer.PNG
    ererreerer.PNG
    7,8 KB · Aufrufe: 154
  • tmp.PNG
    tmp.PNG
    21 KB · Aufrufe: 151
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Dreifachpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hey, ich hab auch manchmal probs mit der taskleiste und zwar werden bei mir manchmal einfach so alle offenen tasks, manchmal sogar nur einer oder 2, nicht über die volle länge des tasks angezeigt, sondern nur in einem sehr schmalen bereich wo ich dann auf pfeil hoch/runter klicken muss um das jeweilige fenster wieder zu maximieren. und manchmal werden die tasks garnicht angezeigt. bei beiden Problemen hilft meistens ein neustart, aber das nervt gewaltig. ab und zu werden die tasks auch doppelt angezeigt oder sind sehr komisch verschoben.

wie kann ich das dauerhaft beheben???
 
Also:
In den Eigenschaften der Taskleiste; "ähnliche Elemente gruppieren" deaktivieren.

Mein Problem konnte ich auf das AntiVir-Tray-Icon zurückführen (vorläufig), werde es jetzt mal neu installieren....
 
ist bei mir immer deaktiviert. Ich habe aber ein Taskbardesign von tuneup utilities 2006 drauf, also ich könt schwören dass es seit dem auch so komisch geworden ist, aber ich habs auch schon mit der normalen xp oberfläche versucht der fehler tritt trotzdem hin und wieder auf

Gibts da vielleicht auch so einen taskbarfixer o.ä?
 
Stimmt! Mein Prob. könnte auch davon kommen!

Das hatte ich auch drauf; aber schon deinstalliert.

Hilft nichts!

Auch der Fixer und das Deinstallieren von Avira Anti-Vir haben nichts gebracht..

HILFEEEEEEEEE....

Mein Schluss:
Keine Skins mehr.... :-O

Habe vor einigen Tagen mal eine Mail an AntiVir geschrieben; komischerweise nahmen die das Problem auf ihre Schultern:

Sehr geehrter Herr Swietza,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir konnten das von Ihnen beschriebene Verhalten nachstellen und haben dies nun an unsere Entwickler weitergeleitet. Diese werden nun das Problem weiter untersuchen und mit einer der nächsten Versionen von AntiVir beheben.

Wir bedanken uns für Ihre Mühe.



Mal abwarten.

Gruß,
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Zurück
Oben