AutoPlay ganz abschalten?

yoT!mO

Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
2.700
Hi Leute,
könnt Ihr mir sagen, wie ich "AutoPlay" allgemein und für jeden Datenträger abstelle, also, dass ich einmal ausschalte, und es dann bei keinem Datenträger mehr erscheint?

Schon mal Danke!
 
google suche "autoplay deaktivieren", 1, 2, 3, 4..... aber damits schneller geht hier z.b. von chip.de

link
 
Ich will es doch nicht bei jedem Laufwerk einzeln abschalten, sondern ein einziges Mal, dass nicht jedes Mal, wenn ich zB einen USB-Stick einstecke, gleich das offene Fenster hochkommt.
Und auf der Chipseite steht ja ich soll "gpedit.msc" ausführen, doch Windows meint, dass es das nicht gibt.

PS, ich hab XP Home Edtition

Gruß Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Start --> Ausführen --> regedit (öffnet die Registrierung) hier unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\Cdrom
"Autorun"
Autoplay an: Wert auf 1 setzen
Autoplay aus: Wert auf 0 setzen
 
sonst lad dir mal XP antispy. da kann man auf jeden fall den autostart deaktivieren. weiß nur grade njicht genau ob das nur für cd rom gilt, oder allgemein.

nebenbei kannst du gleich noch ne menge überflüssigen mist deaktivieren bzw den messenger deinstallieren...
 
xp antispy ist nur für CD laufwerke. ich habs bei mir drauf und der autostart beim LW geht nicht. steck ich jedoch nen usb dran, dann geht das fenster auf
 
Ok, vielen Dank für Eure Hilfe! Ich habs jetzt mit TweakUI gemacht, da kann man es für jeden Laufwerksbuchstaben einzeln deaktivieren.

Gruß Timo
 
Ich wüsste jetzt aber noch zu gerne, wie man das manuell in der registry für alles macht (also USB, CD-Rom etc.) ...
 
HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer
"NoDriveTypeAutorun" Hex-Wert: "FD"

"NoDriveAutoRun" setzt sich aus den Laufwerksbuchstaben zusammen.

Wert 1=A: 2=B: 4=C 8=D: 16=E: usw. dh. A: und B: deaktiveren = 3(Dezimalwert)
 
Zuletzt bearbeitet:
du öffnest die Registry per Start - Ausführen - Regedit

Dann gehst du zum Schlüssel
HKey_Current_User\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer

Hier markierst du den Eintrag "NoDriveTypeAutorun" - Rechtsklick ändern - um Autorun ganz abzuschalten, gibt du nun als Hex-Wert FD ein.

noobig genug ;)
 
Zurück
Oben