[möglich?]windows xp prof sp 1 engl. sprachpaket installieren

[ITP]Frizzy

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2003
Beiträge
341
bin hier in der firma und wir haben auf einem schiff eine version von windows xp sp1 laufen. allerdings alles auf holländisch und das soll jetzt auf englisch getrimmt werden,sofern es möglich ist! wenn ja,wo bekomm ich die pakete her und wie siehts mit dem sp 2 aus? müsste man natürlich auch installen. erst sp2 und dann sprachpaket (sofern möglich) oder umgedreht? der rechner ist nicht ans netz angebunden.
danke euch schonmal für die antworten

WICHTIG
ps: es sind noch spezielle programme drauf (schifffahrtspezielle) und diese müssten noch gesichert werden. so, dass sie auch auf den rechnern hier im büro funktionieren. womit mach ichd as am besten? ;) gibt es tools, die mir dabei helfen? ich kenne die genaue sit leider noch nicht,da das schiff noch nicht da ist. jedenfalls ist es ein "altes" progg und recht klein. wahrscheinlich gabs dazu mal ne exe, die jetzt aber nicht mehr vorhanden ist. fakt ist,die wollen versuchen das progg zu sichern und es auf den office-rechnern im büro verwenden. ich meld mich nochmal ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine holländische XP Version installierst hast, dann kannst Du keine anderen Sprachpakete darüber/daneben für das OS installieren. Allerhöchstens kannst Du bei Anwendungsprogrammen eine andere Sprache auswählen.

Gruss
 
son käse,dann muss der rechner wohl doch platt und wie sicher ich am besten die proggs,so dass sie auch noch auf den office-rechner funzen? hmm, :/ einfach die ordner sichern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Programm-Ordner zu kopieren, kann funktionieren, muss aber nicht. Insbesondere wenn das Anwendungsprogramm bei normaler Installation Einträge in die Registry vornimmt, kann es dazu führen, dass es nach dem Kopieren überhaupt nicht startet.

Ich würd's jdfs mit dem Kopieren des Ordners probieren, dann Prog starten.
Evtl. bekommst Du Fehlermeldungen, dass dlls oder andere Komponenten fehlen. Die suchst Du dann auf dem alten Rechner (i.d.R. sind diese im/in den Windows-Ordner(n) zu finden) und kopierst sie in die entsprechenden Ordner auf dem neuen Rechner. Dann könnte es funktionieren.

Es gibt Migrations-Tools, die bei solchen Sachen angeblich helfen sollen. Ich wär aber nicht zuversichtlich, dass es tatsächlich so geht, jdfs. hab ich bislang nichts Positives darüber gelesen.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben