Seltsamer WinXP Startvorgang

jokey

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
291
Hallo!

Seit meiner neuesten Neuinstallation von Win finde ich den Bootvorgang etwas seltsam. Bis zum Bootlogo ist alles ganz "normal", dann verschwindet das Bootlogo nach 1,5 Durchgängen des Streifens und der Bildschirm wird schwarz. Nach kurzer Zeit sieht man den Mauscursor auf dem noch immer schwarzen Bildschirm ... und danach sieht man erst den Desktop.

Über die Geschwindigkeit kann ich mich ja gar nicht beschweren (ca. 40 Sekunden; mit aktiviertem ahci ... das verschlingt ja auch schon mal 10 sekunden), aber finds schon seltsam (bzw. auch irgendwie störend), dass da auf einmal alles schwarz wird ...

Irgendeine Idee oder soll ich einfach damit leben?

WinXP SP2
C2D 6600
2GB Ram
...
 
Schon Grafikktreiber installiert? Grafikkarte gewechselt?
 
Hi, also ich erkenne dein Problem nicht ganz. Das mit dem schwarzen Bildschirm ist völlig normal - dann kommt nach kurzer Zeit in der Mitte des Bildschirms der Mauszeiger zum Vorschein und man sieht anschließend den typischen "Willkommensbildschirm". Also wie gesagt, wenn du mich fragst klingt das ziemlich normal.
MFG -->Er@zor_x<--
 
das ist alles ganz normla und bei mir nicht anders ^^
 
normal? oh, ok ... dann kann man das "problem" als gelöst betrachten

ich hatte es anscheinend nur falsch in erinnerung (außerdem kamen mir ~12 sekunden für diese "schwarze phase" etwas lang vor") ....

danke für eure antworten
 
hi

also bei mir bleibt der pc beim schwarzen bildschirm mit mauszeiger hängen und geht nicht mehr weiter.
wisst ihr vielleicht wo da das prob liegen könnte?

hab schon versucht mit acronis zurückzusetzen aber er will nicht mehr von cd booten.

der pc wurde nicht neu aufgesetzt.

ansonsten muss ich wohl mal testen an was es liegen könnte.

mfg bemgem
 
Zurück
Oben