winxp kann nicht aktiviert werden

le_chef

Lieutenant
Registriert
Mai 2006
Beiträge
611
hallo,

also ich hab meinen pc formatiert und winxp nu drauf gepackt dann woltle ich es aktivieren aber es geht nich ich bekomme dann gesagt das mein key schon verwendet wird wie kann ich das ändern?
 
Versuche mal bei MS anzurufen

Steht in dem Fenster die Aktivierungs-Hotline von MS ? Wenn ja versuch mal da anzurufen, meistens kann man das Problem so lösen...
 
Das Problem hatte ich auch nach einem Hardware Update vorgestern (bei Online- und Telefonaktivierung!), heute nochmal angerufen und hat problemlos funktioniert. Da war wohl die Datenbank bis'l im Eimer oder so.
 
Hi, wenn wir grad beim Thema sind, ich habe auf den Laptop meiner Mutter Xp Home neu aufgespielt, jedoch habe ich die installations CD vorher mit Nlite bearbeitet... Jetzt kann ich auch nicht mehr aktiviren... wie warscheinlich ist es, dass es an der mit Nlite bearbeiteten cd liegt?

mfg. kingdodo
 
wie warscheinlich ist es, dass es an der mit Nlite bearbeiteten cd liegt?
Des wird es nicht sein! Das ist das immer mit diesen OEM-Versionen...
Lassen sich immer nur ein mal aktivieren. Beim zweiten mal muss man die Hotline anrufen...
 
son scheiss naja dann ruf ich da morgen an
besten dank für die antworten
sagt mal wie is das eigentlich bei vista wenn man den pc mal formatiert und dann die system builder version hat dabei kann man doch irgendwi nich den kundendienst anrufen oder so
 
@le_chef

hab ich vorgestern hinter mich gebracht
hab vista home premium das zweite mal installiert (zwecks umrüstung auf ein raid0) wollte übers internet aktivieren und es ging nicht. nach der fehlgeschlagenen internetaktivierung wurde aber die hotlinenummer im nächsten fenster eingeblendet und ich musste übers telefon aktivieren. es wurden nur ein paar fragen gestellt und nach der angabe der zahlen"wurst" bekam ich den aktivierungscode. ging also ohne probleme.

mfg
 
Zurück
Oben