Asus MW221U oder HP W2207

sugave

Newbie
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1
Hi,

Da ich nächstens einen Monitor zulegen will und mir der 226BW inzwischen zu teuer wurde, habe ich zwei Favoriten:

Nr. 1: HP W2207
Pro: -Hammer Farben
- Kontras (1000:1)

Contra:
-Glare Display
-Tuerer als der Asus
-"nur" 5ms

Nr. 2: Asus MW221U
Pro:
-2ms
-Billiger als der HP
-Kein Glare Display

Contra:
-Kontras (700:1)
-Billigere Farben als der HP


Eigentlich ist der ASUS ja fast wie der 226BW, also kommts wieder auf die Diskusion 226BW vs. W2207 raus.
Aber was empfehlt ihr?
 
Die 5 ms sind kein Negativpunkt für den HP. Beide Monitore sind in der Lage schlierenfrei Spiele und DVDs darzustellen. Ob nun 2 oder 5 ms ist deshalb egal, jeder Hersteller ermittelt diese Werte eh auf andere Weise, die Werte sind daher sowieso nicht vergleichbar.

Deshalb läuft es eigentlich darauf hinaus, ob man eine Glossy-Oberfläche (spiegelt) mag oder nicht. Da hilft im Zweifel nur sich im nächsten Elektronikmarkt sich einen Monitor mit spiegelnder Oberfläche anzuschauen. Kann man sich damit arrangieren, ist der HP eine gute Wahl (lt. Prad bester je getesteter 22 Zoller)

Die leuchtende Farbdarstellung (genial z .B. bei Stalker oder Oblivion), der sehr stabile und variable Fuß des Monitors sowie die schwarze edle Optik haben mich damals vom HP überzeugt. Dennoch ist die Glossy-Oberfläche bei mir im Freundeskreis teils auch durchaus negativ bewertet worden.

MfG Tuem
 
hab den asus auch in betracht bezoegn aber mich wegen des tests von PRAD für den HP entschieden, bereue es wirklich nicht ist ein super TFT
 
Ich besitze den Asus-Monitor bin eigentlich damit sehr zufrieden. Nur Overdrive ist etwas nervig, aber das kann man abstellen.
Ich habe auch ein Notebook mit Glare-Display. Als ich das Notebook neben dem Bildschirm gestellt habe, wusste ich, warum ich mir niemals einen Monitor mit Spiegeldisplay kaufen werde! Wenn man nicht zufällig in einem Kellerloch wohnt, wird es niemals möglich sein, dass sich nichts in dem Display spiegelt!
Es muss nicht mal eine Lichtquelle hinter dir sein, es reicht auch schon, wenn dich etwas anstrahlt (Lampe oder Sonne) und schon brauchst du keinen Spiegel mehr, weil ein einfach Blick in den Monitor reicht um dich zu bewundern ;).
Ich habe auch schon überlegt, den HP für einen anderen Rechner zu kaufen, aber die Verspiegelung war das KO-Kriterium! Wie kommt man auch nur auf solche blöden Ideen...
 
Ne der VW222U gefällt mir nicht.

Also sollte ich mal zuerst in einen Laden gehen und mir den HP genau anschauen wie das mit dem Spiegeln ist? Momentan hab ich noch nen CRT. Ist das Spiegeln des HP etwa gleich als ob man einen Röhrenmonitor vor sich hätte? Den das Spiegeln des CRT stört mich überhautpt nicht.

Edit: höö? wieso bin ich sugave und Sugave7? omg, ich habe mich zweimal angemeldet und nichts davon gewusst das ich mich schonmal hier angemeldet habe! -.-
Also die Sugaves sind ein und dieselbe Person, sorry für Verwirrungs stiftung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein CRT spiegelt nur, wenn ich die Lampe direkt auf den Monitor halte :-) Indirektes Licht sehe ich dort nicht gespiegelt, beim HP schon mehr.
Am besten gehst mal zu einem der grossen Elektromärkte und schaust Dir das Gerät live an. Jeder wird es anders empfinden. Notfalls online bestellen und 14 Tage schauen, ob man damit leben kann oder nicht und notfalls zurückschicken.
 
Glare Type oder Glossy ist wirklich Geschmackssache und sollte getestet werden, man sollte es also nach Möglichkeit in einer ausreichend beleuchteten Umgebung einmal gesehen haben.

Ich persönlich habe für meinen Multimedia-Bildschirm und mein Notebook spiegelnde Displays vorgezogen, mein Zocker-Display ist matt. Finde beides gut und sinnvoll. :)
 
Zurück
Oben