CTF-Loader (hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden)

wqQdi

Lieutenant
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
629
Nabend community,

Als ich heute Abend meinen PC eingeschaltet habe folgte beim Laden der Programme im Windows direkt die Fehlermeldung, dass der CTF-Loader ein Problem festgestellt hat.
Mittlerweile hängen damit nun schon drei Programme zusammen. MSN Live, xfire, steam. Bei jedem Start dieser Andwendungen erscheint die Fehlermeldung und die Programme beenden sich von selbst begleitet von einer weiteren Fehlermeldung dass das jeweilige Programm nicht ordnungsgemäß starten konnte.
Nun habe ich im Internet recherchiert was genau der CTF-Loader ist. Es soll sich dabei um ein Hilfsprogramm von MS Office handeln. Oft werden die google Ergebnisse auch begleitet von der "ctfmon.exe", die für die Texteingabe zuständig sein soll. :freak:
Ich bin gerade seit 20 Minuten dabei Ad-aware durchratter zu lassen - bis jetzt erfolglos.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen, warum sich die diversen Programme nichtmehr starten lassen?


edit: Ich habe mal hier im Forum herumgesucht und bin auf andere Threads bezüglich CTF Loader gestoßen. Dort wird u.a. gesagt, die "ctfmon.exe" im systemstart zu deaktivieren. Das hab ich dann auch gemacht jedoch hat sich nach einem Neustart nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch dieses Problem! :(

ctfloaderhu8.png


Wer kann helfen?

Danke schon mal im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dazu noch jmd was berichten? :)
 
Zurück
Oben