eXIs
Ensign
- Registriert
- Mai 2004
- Beiträge
- 156
Hey Leute,
Will von meinem Opti der gerade auf 2,9 GHz Primestable läuft die IHS runter machen.
Hat im Idle 36°C und bei volllast ca. 45-46°C.
Dennoch bekomm ich ihn nicht über die 3GHz Grenze. Bekomm ihn länger und länger Primestable, wenn ich 1.6V und mehr fahre, was jedoch mit der IHS nicht möglich ist, da ich sonst Temps fahr die dann unertragbar sind.
Jez meine Frage.. Habe schon mehrere Anleitungen im I-Net zwecks des Removen`s der IHS gefunden. Ich wollte euch fragen, ob ihr da irgendwelche Erfahrung habt. Tipps oder so ? Will nicht die CPU schrotten, da die eigentlich mit 2,9 GHz schon Gut geht..
Hab den Zalman CNPS 7700CU - Denke, dass ich mit dem den Fehlabstand wieder Glatt bügeln kann.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
eXi
Will von meinem Opti der gerade auf 2,9 GHz Primestable läuft die IHS runter machen.
Hat im Idle 36°C und bei volllast ca. 45-46°C.
Dennoch bekomm ich ihn nicht über die 3GHz Grenze. Bekomm ihn länger und länger Primestable, wenn ich 1.6V und mehr fahre, was jedoch mit der IHS nicht möglich ist, da ich sonst Temps fahr die dann unertragbar sind.
Jez meine Frage.. Habe schon mehrere Anleitungen im I-Net zwecks des Removen`s der IHS gefunden. Ich wollte euch fragen, ob ihr da irgendwelche Erfahrung habt. Tipps oder so ? Will nicht die CPU schrotten, da die eigentlich mit 2,9 GHz schon Gut geht..
Hab den Zalman CNPS 7700CU - Denke, dass ich mit dem den Fehlabstand wieder Glatt bügeln kann.
Danke schon mal im Voraus
Gruß
eXi