kein 64 Bit?

--Cyrus--

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
211
Hallo,

ich habe Win Xp Pro 64-Bit Edition samt SP2, einen Athlon 64 3800+ und eine 6600GT, einen 64-Bit Grafikkarten Treiber etc..

Warum lässt sich dann bei mir kein 64-Bit einstellen in den Eigenschaften sondern nur 16 oder 32 bit?? Könnte mich jemand aufklären?
 
in welchen eigenschaften meinst du bitte genau? doch nicht in den darstellungseigenschaften oder? :)
 
Eieieieieieieiei, wichtig:

64 Bit HAT NIX MIT DER GRAFIK ZU TUN (Sry für Groß schreiben)


64 Bit ist eine Prozessortechnik. Du kannst da nix extra einstellen...

Was hat es dann für einen Sinn fragst du dich?

Nunja, Programme, Betriebssysteme (WinXP 64 gehört aber nicht dazu) die drauf programmiert sind, laufen schneller...
 
Mmh selbst auf die Gefahr hin, dass die Antwort nicht der Fragestellung entspricht, mal folgenden Auszug aus Wikipedia:

Windows XP „x64 Edition“ ist eine spezielle 64-Bit Version, die ausschließlich für AMD- und Intel-Prozessoren mit AMD64-Erweiterung entwickelt wurde. Sie läuft nicht auf 64-Bit-Prozessoren anderer Hersteller und ist ansonsten identisch zu Windows XP Professional, bis auf die Tatsache, dass es auf dem Systemkern von Windows Server 2003 basiert und somit eine modernere Basis (NT 5.2) besitzt. Die x64 Edition ist als OEM- und als System-Builder-Lizenz erhältlich. Im Zusammenspiel zwischen Prozessor und Betriebssystem kann auch eine konventionelle 32-Bit-Software ausgeführt werden. Somit ist es nicht erforderlich, dass die auszuführenden Programme als 64-Bit-Version vorliegen müssen. Dieses Verfahren des x64-Prozessors wird auch Mixed-Mode genannt - also das Ausführen von 64- und 32-Bit-Software gleichzeitig auf einem Prozessor. Jedoch ist es erforderlich, dass die Gerätetreiber als 64-Bit-Version vorliegen. Die Treiber werden vom Hardware-Hersteller für das Betriebssystem hergestellt und zur Verfügung gestellt.

-> Ansonsten bitte Frage klarer definieren ;)
 
Mh, überall lese ich UT 2004 in 64 Bit, Far Cry in 64 Bit, HL2.. doch wenn man sich das installiert, funktioniert das einfach nich oder ich bin zu blöd einen Unterschied zu erkennen. Wenn im Menü 32-Bit steht, läuft der Patch dann auch? Woran merke ich denn, dass es funktioniert? Echt verwirrend das ganze, oder sagen wir zumindest für mich. Vielleicht hab ich auch ein Knacks am Wirsing. :D
 
Das hat nix mit der Farbtiefe zu tun... Wie ich geschrieben habe.. Die Spiele laufen unter 64 bit SCHNELLER bei gleicher Hardware....

Es funktioniert wenn:

Spiele nach C:\Program Files anstatt c:\Program Files(x86) installiert werden.. (so erkennste 64-bit software unter windows ^^)

SEHEN tust du nix, aber es läuft einfach schneller..

tu bitte dir und dem rest der welt den gefallen und ERKUNDIGE DICH was die 64bit technik überhaupt ist, danke..
 
Wir reden NICHT aneinander vorbei .. Farcry is ne ausnahme, schwing deinen hintern auf google.de und erkundige dich nach der 64 bit technik ...
 
Ja hab ma auch nen neuen Pc kauft:D und
dazu Windows XP 64bitér:evillol:
dann wollte ich DOOM3 instllieren is aber nicht gangen:(
DA schreibts ma es ging nur auf Windows Xp und oder das 2000er
Na super:king:
Hab aber Goast Recon / Far cry / NfS Carbon / Joint Task Force installieren &
einwandfrei Spielen können was
kanns da Haben:freak:
Weiss jemand Rat

mfg Robinn
 
;)Ja genau hatte es schon vorher auf dem alten Rechner (von meiner EX:evillol:)
Spielen können hatten Window XP Pro 32bitér;)
drauf da ging DOOM3 einwandfrei:evillol:
 
Und warum is das ne Ausnahme? Ich find bei google nix gescheites, sonst würde ich nich sowas fragen..

Haben die da die Texturen komplett überarbeitet oder warum is der Patch so fett?

Und wie verhält es sich mit HL2 & Lost Coast?

Und wie viel Eier hast du für deinen Pc gelegt Mopp.. 4GB Ram erstmal, krank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Robinn, für Doom 3 gibt es keinen 64 Bit Patch und irgendwie gibts da Kompatibilitätsprobleme.. Wirst du wohl auf 32 Bit spielen müssen.
 
Zurück
Oben