PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange brauchtet ihr für den Auto-Führerschein?

_.~°Runner°~._
15.08.2007, 18:49
Hi @ all

Hatte gestern meine erste Theoriestunde. Zuerstmal muss ich sagen, dass sich die Aussagen meiner Mutter, vater, Schwester, Schwager, tante, Onkel...etc. pp. bestätigt haben: 99% aller Fahrlehrer sind richtig geil drauf :D:evillol
meiner gehört dazu^^

Mich würde mal interessieren wie lange ihr für den Führerschein gebraucht habt. Also von Anmeldung bis zur Aushändigung^^
Ja, ich frage rein aus Interesse.

Ums einfacher zu gestalten hab ich den thread als umfrage gestartet.

Grüße Runner

Edit: Na toll...verschrieben -.-

korrigiert

Psychodad29
15.08.2007, 19:06
Puhhh oh man schon fast 12 Jahre her....:freak Mein Fahrschullehrer war auch voll geil drauf..Hat der den Prüfer zugelabert bei der Prüfung:D(Praktischen)

Aber ich meine mich erinnern zu können das ich ca. 6 Wochen gebraucht habe

_.~°Runner°~._
15.08.2007, 19:17
Wie hatte er nochmal die Schülerlotsen genannt?... "Suizid-gefährdete Irre im Biene Maja Kostüm mit nem Lolli in der Hand" :D
Also ich musste mich bei den ganzen Sprüchen, die der gerissen hat am Stuhl festhalten.
Macht jedenfalls riesig Spaß und ich glaube ich werde den Führerschein relativ schnell bekommen. Kanns ja jetzt schon kaum erwarten wieder in die Schule zu gehen^^
Wird bestimmt ne lustige zeit.

ich konnte mir in der Schule auswählen ob ich lieber Bögen zum lernen will oder das ganze auf CD.
Da braucht man dann immer nur klicken und muss sich nicht mit dem ganzen Papier rumschlagen :)
Find ich ne tolle Sache.

@phil.
Dankeschön :)

Campino219
15.08.2007, 20:44
Bei mir ist es erst ein Jahr her, aber wie viel Wochen das nun genau waren, weiß ich nicht mehr. :freak2

Wenn ich mich recht entsinne waren es knapp 2 Monate (hab also <9 Wochen angekreuzt ;) )

Aber auch alles im ersten Anlauf gepackt.

Mir hat die Fahrschule auch einen riesen Spaß bereitet. Mein Lehrer war auch einer der 99%. Hab auch selten so oft gelacht. :D

@_.~°Runner°~._
Das schaffst du schon :daumen

kA von PCs
15.08.2007, 20:52
Ich hab nen "Crashkurs" gemacht.

Führerschein ab 17 in 8 Tagen. Da nach der Beantragung gefragt wird, sind es 4 Wochen gewesen.

Gebraucht hab ich von Montag bis darauf die Woche Dienstag. Da war Prüfung. War teurer als ein "normaler"Schein, aber das war es mir wert.

y33H@
15.08.2007, 20:58
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich im November 05 angemeldet habe
und ihn bis heute nicht habe *kotz*
Bin zweimal durch die Theorie gerasselt und vor einigen Tagen durch die Praktische.
Theorie einmal 11 und einmal 12 Fehler - man muss es auswendig lernen oder sackdumm sein.
Meine Logik in Kombination mit meinem 127er ICQ sowie vernüftigem Meschenverstand reichte nicht ...
Beim 3ten mal hab ich den Schei* auswendig gerlernt, in 2min meine Kreuze gesetzt - 0 Fehler.
Bei der Praktischen ist ne Fußgänger-Ampel 15m vor mir in der 50er Zone auf orange gesprungen, ich bin weiter gefahren.
Das der Prüfer es genauso gemacht hätte und, dass das Riskio das mir einer hinten drauf fährt größer ist,
als das ich einen Fußgänger überfahr zählt natürlich nicht.
So was aber auch ...

Mein Fahrlehrer ist hamma, das ist auch ein HW Freak, mit dem ists total geil.
Die Sprüche und Kommentare sind genial, zudem haben wir beide den ähnlichen
drekcigen Humor, also doppeldeutig, zynisch, sarkastisch und natürlich "frauenfeindlich" ;) :dauen

cYa

speedyjoe
15.08.2007, 21:12
bögeln würde ich mit der cd schon. ich habe ihn zwar noch nicht, beginne aber bald mit dem fahren.
ein theoriebuch bringt dir nur die grundlagen bei, aber erst mit der cd und dem mehrmailgen wiederholen dieser kreuzchen sache wirst du es im blut haben. die echte prüfung war schwerer als auf der cd. das ist fakt und klarer fall für mich so.

Dirty_Harry
15.08.2007, 21:36
ich weiß es nicht genau, habe einfach 13 wochen angeklickt. ich finde die bögen viel besser als die cd, ist ja geschmackssache ;)

florian.
15.08.2007, 23:19
um die 19

Sommerpause muss sein :p
dann immer nur ein mal in der Woche gegangen und ratz fatz sind die 19 Wochen rum

RuL3R
16.08.2007, 11:28
Also im Dezember hatte ich meine erste Fahrstunde, im Mai hatte ich den Lappen.

Also >19 Wochen, soweit ich noch Rechnen kann.

Paktoon
16.08.2007, 11:34
meine fahrschulzeit is 5 jahre her!
ich brauchte ca 2 1/2 monate und habe alles beim ersten mal geschafft!

G_Gandalf
16.08.2007, 11:36
Ich fing Mitte Januar 2005 an und hatte den Lappen dann endlich im Juni 05...Hätte schneller gehen können...nur ich war immer ein bischen zu faul zur Theorie zu gehen :D

mmic29
16.08.2007, 11:38
Mein Fahrlehrer war ehemals Hubschrauberpilot bei der Bundeswehr. Von daher herrschte beim Fahren Drill und Ordnung :D. Wie lang ich genau gebraucht habe weiss ich nicht mehr. Ist schließlich schon fast dreizehn Jahre her. Mir war nur wichtig, den Schein vor dem 18. zu haben. Ich weiss nur, dass ich mit der Mindestzahl an Praxisstunden, die damals vorgeschrieben war zur Prüfung "durfte", da mein Fahrlehrer dringend in den Urlaub wollte und mich vorher noch durch die Prüfung durchgeboxt hat ;).

Mfg

meph!sto
16.08.2007, 12:01
Zeitlich gesehen, habe ich keine Ahnung wie lang ich gebraucht habe.
Fahrstd. hatte jedenfalls nur 19.

Mein Gefühl sagt mir dass ich ca 6 Wochen gebraucht habe.
MFG

Maxxer
16.08.2007, 14:38
Also angemeldet habe ich mich glaube ich April 06
bekommen habe ich den Führerschein am 4.10.06 !
Muss zugeben dass ich das bögenlernen am anfang
nicht so ernst genommen habe.
Außerdem habe ich erst die Theorieprüfung gemacht
und dann erst hatte ich meine Stunden, gebraucht habe ich 22h.
Und auch alles beim ersten mal geschafft :)
Außerdem hatte ich einen tollen Prüfer und ne super Zeit erwischt.
Der Prüfer war irgendwie erst das zweite mal in der Stadt seit einigen Jahren
kannte sich somit auch nicht aus, tja und deswegen haben wir mal eben alle
Baustellen Bottrops besucht, auch auf der Autobahn :D

Tobi41090
16.08.2007, 17:32
ich hatte heute meine erste Praktische Fahrstunde.:D:D bin heute beim HW gefahren mim Touran.

Mit welchem Auto seit ihr gefahren oder fahrt ihr oder wollt ihr fahren?:D

macht scho Spaß und die Fahrlehrer sind sehr nett und verstehen nen Spaß.

Werbung:D:D:

www.fahrschule-gantner.de

mfg
Tobi

ps: Anmeldung war am 17.7.2007 glaub ich mich zu erriner. I schau heute nach und wenns ned stimmt, dann bessere ichs aus.

JulesBärle
16.08.2007, 18:08
Salut,

1974 in knapp 4 Wochen, 8 Std. Auto und 2 Std. Motorrad, Preis DM 475 ;)

Psychodad29
16.08.2007, 18:32
ich hatte heute meine erste Praktische Fahrstunde.:D:D bin heute beim HW gefahren mim Touran.

Mit welchem Auto seit ihr gefahren oder fahrt ihr oder wollt ihr fahren?:D

Bei mir wars ein VW Golf genauer (Typbezeichnung) weiß ich es nicht mehr.

1995 warens dann schon 1200 DM

ced2
16.08.2007, 20:10
Bin grad im A1 Führerschein, der übrigens 22(!) Pflichtstunden erfordert, hab für die Theorie n Monat gebraucht und direkt geschafft und bis jetzt hab ich seit Montag (4tagen) 12 Fahrstunden absolviert. kosten ca. 790€

cu ced2

_.~°Runner°~._
16.08.2007, 22:04
Bei der Praktischen ist ne Fußgänger-Ampel 15m vor mir in der 50er Zone auf orange gesprungen, ich bin weiter gefahren.
Das der Prüfer es genauso gemacht hätte und, dass das Riskio das mir einer hinten drauf fährt größer ist, als das ich einen Fußgänger überfahr zählt natürlich nicht.
So was aber auch ...
Das ist ja Dreck. Dann hat der dich beschi****. Eigentlich hättest du nämlich in der Millisekunde in der du gesehen hast, dass die Ampel gelb wurde ausrechnen müssen wie lang der Bremsweg sein wird :D

Müsste bei 50km/h ~25m sein und zuzüglich reaktionsverzögerung (ich glaub 15m) so um die 40m Bremsweg ergeben. Wenn du sagst, dass die Ampel 15m vor dir umsprang musst du durchfahren. Wenn du gebremst hättest wärst du auch drüber gefahren.

Dummer Prüfer - hat dein Lehrer nix gesagt? O.o

morphium
16.08.2007, 22:39
ich hab nen knappes jahr gebraucht... hatte keine lust die theoretische prüfung zu machen... und um nicht aus der übung zu kommen bin ich jede woche ne stunde umher gefahren :)

eric04
16.08.2007, 22:49
wie lange weiß ich nicht mehr, habe für die praktische dreimal gebraucht bis ich den Lappen hatte, ich war einfach zu Nervös, konnte die Kupplung vor lauter Zittern gar nicht treten.
Beim zweiten Versuch mußten wir in einer Kneipe warten bis wir drann waren, nach der Prüfung wurde Ich und meine Begleiterin vom Fahrlehrer gefragt ob wir Alcohol getrunken hätten:lol naja ein paar Pilsken hate ich schon getrunken.
beim dritten mal hat mir eine Studentin ein paar undefinierbare Pillen gegeben, dann habe ich es auch geschafft:D

_.~°Runner°~._
18.08.2007, 08:08
Hätte jetzt nicht damit gerechnet, dass so viele über 5 Monate gebraucht haben...Ich will das papierchen so schnell wie möglich haben. In 2 1/2 Wochen hab ich die Theoriestunden abgesessen. Dann mach ich praktische Pflichtstunden und dann mach ich die theorieprüfung und dann die praktische prüfung. Wenns alles beim ersten mal klappt müsste ich den in 8-10 Wochen haben :)

Dauntless3523
18.08.2007, 09:40
Von meiner Anmeldung bis zur bestandenen Prüfung sind ganze 9 monate vergangen.

Oliver89
18.08.2007, 11:55
6 Monate, ist halt n Problem wenn man immer Fussballtraining hat wenn Theorie ist :P hab aber alles im 1. Durchgang geschafft

Fr34k.2
18.08.2007, 12:17
16 Wochen, wobei ich nicht viel Zeit hatte zu fahren, sonst wärs wo schneller gewesen. Theorie 0 Fehler und auch Praktisch im ersten Anlauf gepackt, hatte für Theorie aber auch recht viel gelernt, da ich sonst ein zeitliches Problem bekommen hätte.

[Nobbi]
19.08.2007, 02:56
Hi,

bei mir ist es schon eine Weile her. So ca. 25 Jahre.

Da es bei meiner Fahrschule immer nur Montags und Donnerstags Unterricht gab und je nach Vereinbarung die Fahrstunden würde ich die reine Zeit für den Führeschein auf ca. 5 Wochen beziffern. So auch abgestimmt.

Prüfung gleich je das erste mal durch Theorie und Praxis gerasselt.

Theorie gleich richtig in die vollen. Punkte weiß ich nicht genau. Sollte sich ja auch lohnen. grins. Damals durfte man glaube ich 7 Fehler machen. Bei 8 Fehlern hätte ich mich tierisch geärgert. Ich glaube es waren so um die 20.

Praktisch hatte ich einen Richtungspfeil ignoriert.
Prüfer sagte, so jetzt geradeaus weiter. Was ich natürlich nicht durfte. Nicht was der Prüfer sagt sondern was die Verkehrsregel bzw. Schilder anzeigen ist zu tun.
Richtungspfeil, weißer Pfeil auf Blau zeigte nach rechts. Ich aber geradeaus. Und aus wars.

Die beiden nächsten Prüfungen, Theorie 0 Fehler und Praktisch auch ohne Fehler. Keinerlei Beanstandungen weder vom Fahrlehrer noch vom Prüfer.

Und hinterher kam natürlich scherzhaft die Frage, warum nicht gleich so beim ersten mal.

Habe bei der Fahrschule und dem Fahrlehrer gerne meinen Schein gemacht.
Übrigens alle Geschwister. Außer mir noch drei.

Reich geworden ist er durch uns aber nicht. Glaube so insgesamt um die 1000,00 - 1300,00 DM pro Schein.
Haben es alle ziehmlich flott geschaft.
Das sprach für die Fahrschule.

deSeis
19.08.2007, 15:17
Hab vor gut 1,5 Jahren Fuehrerschein mit 17 gemacht und den auch relativ schnell hinter mich gebracht. Heutzutage dauert das allerdings alleine wegen den Behoerden so lange, da ich aber alle noetigen Materialien wie Sehtest, Erste Hilfeschein etc. schnell parat hatte und auch nur wenig Fahrstunden zu den Pflichtstunden brauchte, war ich in ca. 6 Wochen fertig.

Firestorm-
20.08.2007, 00:47
ich war mit ca. 8 wochen ziemlich gut dabei... hatte auch nen genialen fahrlehrer!

deepsilver
06.10.2007, 22:06
Ich hab vor 4 Wochen angefangen und muss atm warten das mein Antrag schneller bearbeitet wird, denn ich will endlich die Theorieprüfung machen.
Fahrstunden hab ich als "Überbrückung" schon genommen. :D

EGG
07.10.2007, 02:12
Theorieprüfung habe ich schon hinter mir.
Und da man ohne die bestandene Theorieprüfung, keine praktischen Fahrstunden machen kann, habe ich bis jetzt erst 2 Fahrstunden mit dem Fahrlehrer hinter mir.
Aber mit meinem Dad sicher schon 8h gehabt ... jede Woche eine Fahrstunde mit dem Fahrlehrer.
Ich hoffe mal ... 10-12 h ... das sind dann ca. 12 Wochen oder 3 Monate.

SlimNarcotics
07.10.2007, 03:38
nd da man ohne die bestandene Theorieprüfung, keine praktischen Fahrstunden machen kann

Stimmt nicht, man kann schon während du zur Theoriestunden gehst, die praktischen Fahrstunden nehmen...

Habs parallel gemacht, und war so schneller fertig. ;)

EGG
07.10.2007, 03:44
Du Deutschland.
Ich Schweiz.

Bei uns brauchst du den Lernfahrausweis damit du bei deinem Fahrlehrer antreten kannst.
Lernfahrausweis kriegst du nur wenn du die Theorieprüfung bestanden hast.

Und wieso zitierst du mich in einem Code? :D

buwwel
07.10.2007, 10:15
2Wochen, Ferienfahrschule damals gemacht:D

deepsilver
08.10.2007, 15:10
2Wochen, Ferienfahrschule damals gemacht:D

Mein Auto kommt zum Glück erst kurz vor Weihnachten, also kann ich mir noch etwas Zeit lassen. :D

Orca
08.10.2007, 15:15
Ich habe für meinen Führerschein vor 30 Jahren 8 Monate gebraucht. Habe nicht gelernt für die Theorieprüfung und darum erst beim 3ten Mal bestanden.:lol
Die Praktische Prüfung dafür beim ersten Mal.

.mojo
09.10.2007, 09:38
wie kann man denn nen Führerschein innerhalb von 6 Wochen oder so machen? Hier ist es so, dass man allerhöchstenbs 2 Fahrstunden in der Woche bekommt... Dann noch Theorie und mal keine zeit und so.. ich hab vor 4 Jahren ca. 9 Monate gebracuht. Allerdings mit 2 1/2 Monaten pause zwischendrin. Gelernt hab ich aber auch nie. Bin bis zur Prüfung in den Theoriestunden immer "durchgefallen (>10 Punkte). Am tag vor der Theorie hab ich dann die Hälfte der Bögen mal zu hause gemacht, dann festgestellt, dass sich die Fragen wiederholen, deshalb dann aufgehört und am nächsten Tag Theorie mit 0 punkten bestanden. Praktisch war auch ganz locker. musste grad ma 25 minuten fahren, wovon 15 alleine schon auf ner wenig befahrenen Landstraße waren...
Prüfung war an einem Freitag den 13. :D

D34th_0f_4LL
09.10.2007, 12:36
2 Monate. Hätte auch schneller gehen können wäre der Fahrlehrer net 2 Wochen im Urlaub gewesen :D

hatte das Glück das ich 4 x inner Woche zu Theorie konnte. Theorie dann direkt mit 0fp bestanden, Praxis einmal durchgerasselt, 2 wochen später dann bestanden :)

LostH~Tommy
09.10.2007, 12:57
@MrMojo

Ferienkurs 2 Wochen, danach fertig. Das pervers geniale daran, die Sonderfahrten wurde bei mir alle an einem Tag getätigt ;), das spart Zeit und man ist schnellsten fertig.

.mojo
10.10.2007, 12:51
ja ok, diese ferienkurse kenn ich, aber wie gehts in 2 monaten, wie zb dein Vorredner gesagt hat.
Wie gesagt, hier bei uns ist es defakto unmöglich das ding in weniger als 5-6 monaten zu machen. zb. ist auch mehr als 1 mal die woche theorie auch nicht drin.
Also hier fangen die allermeisten kurz nach ihrem 17. geburtstag an, damit sie ihn zum 18. haben...

LostH~Tommy
10.10.2007, 13:45
Ich kann nur für mich sprechen. Die Fahrschule bot zur damaligen Zeit nur einen 2 wöchigen Ferienkurs an, der auch gut besucht war. Sprich hier wurden keine weiteren Fahranfänger aufgenommen und wenn doch, dann nur für den allgemeinen Plan.

Wenn ich mich recht entsinne, hatten für 14 Theorie Stunden a 2 Stunden pro Tag. Das sind dann volle 7 Tage. Somit blieben weitere 7 Tage, für die Praxis. Theoretische und Praktische Prüfung angeschlossen. Auch die erste Fahrstunde wird im Allg. dazu genutzt, um das Auto vorzustellen. Jeder der einmal in seiner Jugend ein Fahrzeug gesteuert hat, kann auch diese Stunde sparen und gleich los - das theoretisch Gelernte umzusetzen.

.mojo
10.10.2007, 14:41
naja "fahren" konnt ich auch schon davor, ich hab auch nicht alle Pflichtstunden gemacht. weder theorie noch praxis...

quicksilver121
11.10.2007, 14:07
puha is schon 19 jahre her , da waren es noch andere zeiten !
kann mich noch gut daran erinnern als ich die praktische prüfung im sack hatte ,musste ich wieder heimfahren und mein fahrlehrer hat das radio voll aufgedreht und die füße zum fenster rausgehängt !
und meinte : jetzt bist du für den scheiss hier verantwortlich .

gruss

ach ja ich brauchte glaube insgesamt nur die pflichtstunden = 10 an der zahl damals
und in 8 wochen wars vorbei.

BlackerLotus
11.10.2007, 21:37
also ich habe mitte august angefangen und mitte dezember meinen führerschein bekommen. mit einer unterbrechung dazwischen. so 15-16 wochen sage ich mal

Grandepunto
12.10.2007, 00:02
Die Frage ist welchen -

Für die reine Auto-Fleppe hab ich 4 Monate gebraucht (bin nur einmal die Woche gefahren...)
Den LKW-Schein hatte ich schneller - nach 2,5 Monaten war ich fertig.

ShaÐe45
12.10.2007, 11:58
2,5 Monate inkl. einmal praktisch durchfallen. :D

Langer.197
12.11.2008, 20:49
bin in der 10 Woche und hab morgen praktische Prüfung! :freak

Boffo
13.11.2008, 12:54
Bei mir hat es ein halbes Jahr gedauert. :freak

Der Fahrlehrer hielt mich scheinbar für unfähig.

Die Praktische dauerte 70 Minuten und wurde von einem Prüfer durchgeführt, der ein älterer graumelierter Herr war, den man einige Tage später hochnahm, wegen mehreren Beuteln Heroin im Gartenteich. :D

Hexor Reynolds
13.11.2008, 15:27
Hab mich mit 17 angemeldet, hier in der Dorffahrschule geht es nicht so schnell naja ich hatte ihn aber dann auch pünktlich zum 18. Geburtstag.
Nicht durchgefallen, mein Prüfer (Praktisch) war ungefähr 150 Kilo hat auf dem Rücksitz
mit dem Bauch den Vordersitz berührt:lol.Hab den Wagen an einer stelle fast nicht
vom Fleck bekommen, (leichte Steigung) weil der Typ hinten so schwer war.
:lol:lol

Langer.197
13.11.2008, 18:28
Yeah bestanden! Meine Prüfung dauert ganze 26 Minuten! ;)

sn3aker
14.11.2008, 10:24
Ich hab 18 Monate gebraucht O.O
Hab am Anfang all 14 Theorie Stunden durch gemacht. Aber dann hatte ich erfahren dass ich zuerst so ein Dokument abschicken muss, wenn ich Prüfung machen will.. und ja damit hat es dann angefangen. Ab dann bin ich immer nur einmal pro Monat hingegangen .. und hab es nicht gebacken gekriegt ein Foto machen zu lassen und die Dokumente abzuschicken bis ich letztens vor 2 Monaten dann wieder hingegangen bin 4 mal und Theorie hingegangen und Praxis gleich hinterher und zwack hatte ich meinen Führerschein innerhalb von 2 Monaten. Und alle Prüfungen beim ersten Mal geschafft. -_-

Saromis
14.11.2008, 11:13
Ich benötigte bis zur Zulassung zur praktischen Fahrprüfung 18 Fahrstunden, diese verteilt auf etwa 4-5 Wochen.

Greez

<NeoN>
15.11.2008, 16:49
Ungefähr n halbes Jahr, da ich nie Lust auf Theoriestunden hatte und dementsprechend auch nur alle 2-3 Wochen hingegangen bin. Allerdings hab ich den auch schon mit 17 gemacht von daher wars nicht so wichtig.

mat_2
15.11.2008, 17:56
Nun mit meiner L17 Ausbildungszeit (gesetzliche vorgeschriebene 3000km müssen gefahren werden) ca. 1 Jahr. Aber die Theorie- und Praxisstunden hab ich in 2 Wochen heruntergebogen.

Wenn ich den regulären Führerschein gemacht hätte, wäre ich in 3 Wochen fertig gewesen. Dann hätte ich ihn aber erst 1 Jahr. So fahr ich schon seit ich 16 bin Auto.

<NeoN>
15.11.2008, 18:14
Was ist denn dieses L17?

Tobi41090
15.11.2008, 20:06
das würde mich aber auch interessieren^^. Ich habe auch BF17 gemacht aber von 3000km war nie die rede^^. Mitlerweile bin ich zwar volljährig aber trotzdem würde mich das interessieren^^.

McGarry
15.11.2008, 20:57
www.gidf.de (http://www.gidf.de)

===>http://de.wikipedia.org/wiki/L17-Ausbildung

sav
16.11.2008, 21:57
Ich habe c.a. 1 Jahr gebraucht. Es war auch eine längere Pause von 3 - 4 Monaten dabei. Also wenn ich es genau nehme habe ich für Klasse B ungefähr 6 - 7 Monate gebraucht, war da auch echt faul und hatte nie Lust. Da ich auch die Theorie für A Hatte habe ich den gleich danach in 5 Wochen gemacht.

Klasse B habe ich auch nochmal Militärisch in 5 Tagen gemacht.

@y33H@: Respekt für die Ehrlichkeit!

Gruß

michael54431
17.11.2008, 10:45
lange her... aber es waren unter 5 wochen... bei meiner 2ten fahrstunde meinte mein lehrer "Wenn das die Prüfungsfahrt gewesen wäre, dann hätten Sie jetzt den Führerschein erhalten". hab davor aber auch schon viel Zeit mit fahren üben verbracht (natürlich auf dem Übungsplatz) :)

slow1
17.11.2008, 11:46
.

slow1
17.11.2008, 11:47
also ich bin seit 1998 dabei, da ich im mai dieses jahres die 18 erreichte.

jedenfalls hackt es bei mir bis heute noch.

ich hoffe, dass ich ihn irgendwann mal schaffe:evillol

Labtec
17.11.2008, 12:06
Ich habe damals keine 6 Wochen gebraucht, direkt alle Dokumente weggeschickt, Theoriestunden hab ich nicht alles besuchen müsse ;)
Fahrstunden hatte ich die Pflichtdinger + 2 normale und eine Prüfungsvorbereitung.

(ach übrigens der Fahrlehrer war / ist mein Nachbar :D)

meph!sto
17.11.2008, 14:38
Hatte insgesamt nur 19 Fahrstunden.
Geschätzte 3-4 Wochen.

JohnnyParks
17.11.2008, 16:43
ziemlich genau 17 Jahre und 11 Monate:D

Spartaner117
17.11.2008, 17:13
Ich hab länger als 19Wochen gebraucht ^^.

Angefangen mit der Theorie im Jan 08, war Ende Feb. fertig.
Nachdem ich mir beim Boarden die Schulter rausgeholt hatte, wars nix mit Auto fahren, also hab ich die Theorieprüfung zusammen mit den Fahrstunden vor mir her geschoben.
Irgendwann gegen Sommeranfang hab ich dann endlich die Theorieprüfung gemacht (7 Fehlerpkt.) und einen Fahrlehrer organisiert. Hat sich aber wieder hingezogen, bis wir ausgemacht haben, dass das ganze nach den Sommerferien durch sein soll.
Hab dann in der letzten Ferienwoche 90% meiner Fahrstunden gehabt, (Doppelt- und 3fach-Stunden, jeden Tag. :freak) Und am Fr vor dem Schulanfang die Prüfung durchgehauen. Sind also grob... 35 Wochen. ^^

Und das selbe jetzt wieder für die Klasse A. :evillol

Hebbocher
18.11.2008, 04:42
Die Umfrage wäre so aussagekräftiger : "Wieviele Fahrstunden habt ihr gebraucht, bis ihr den Führerschein hattet ?"

Ich kann ja in einer Ferienfahrschule den Führerschein in 1-2 Wochen machen, wenn ich jeden Tag fahren, kann aber auch ein halbes Jahr brauchen, wenn ich nur 3-4x im Monat fahre.

Ich hatte damals 20 Fahrstunden + Sonderfahrten (Nacht, Überland, Autobahn). Gezahlt hab ich damals ca. 2.000 DM (war nicht die billigste Fahrschule am Ort, aber meiner Meinung nach die Beste)

Habe damals mit ca. 17,5 Jahren angefangen und habe meinen Führerschein ein Tag nach meinem 18. Geburtstag abgeholt, da mein Geburtstag auf einen Sonntag fiel, wenn ich es recht in Erinnerung habe.

Spacies
18.11.2008, 06:26
Hi:D,
schon lange her.

Hab etwas über 13 Wochen gebraucht, aber nur weil dazwischen noch die Lehre war und vom Lehrgeld bezahlt wurde.

Eins ist sicher, denn Lappen geb ich nimmer her :evillol .

ced2
19.11.2008, 22:49
Jetzt bei BF 17 waren es insgesamt 3 Monate, inkl. Somemrferien ohne Fahren oder Unterricht + einmal praktisch durchgerasselt :D

UND
heute in der 30er geblitzt worden... :sauer

c

florian.
20.11.2008, 16:39
sofern nicht schneller wie 60 warst lässt eben die Eltern die Punkte absahnen ;)

NephTis
20.11.2008, 18:24
Glaub so um die 6 Monate...

Einmal durch praktische durchgefallen :freak

ced2
20.11.2008, 22:37
nein, so schnell wars nicht und hab ehrlich keine Lust auf Nachschulung oder Aufbauseminar etc...
Naja ich vermute die schicken einfach meiner Mutter (sie hat mich begleitet ind ihrem Auto) das "Knöllchen" und gut ist, die wissen ja nciht anhand des Fotos wer ich bin und können mir somit auch nichts vorwerfen richtig? Der Halter des Fahrzeugs wird ja in ertser Linie verantwortlich gemacht weil dieser mit Name und Adresse durch das Numemrnschild heruasgefunden werden kann.

c

florian.
20.11.2008, 22:51
jap das knöcheln kommt immer zum Fahrzeughalter, außer dieser legt Widerspruch ein.