[1&1] Wie komme ich an meinen Webspace?!

-=|Daywalker|=-

Captain
Registriert
Dez. 2001
Beiträge
4.043
[1&1] Wie komme ich an meinen Webspace ?!

Moin Leude! :)

Ich kann mich auf keiner der folgenden Seiten einloggen, weder mit meiner Kundennummer, noch mit meinem Domainnamen:

https://config.puretec.de/
https://config.1und1.com/
https://login.1und1.de/

Es kommt immer "Benutzername ungültig", warum ?!
Über FTP-Tools komme ich auch nicht an meinen Webspace... ( ftp.domain.de ? ) :(

Hat irgendjemand ne Idee ?

mfg

/edit: Ich rede nicht von bestelltem Webspace sondern von den 100MB die ein 1&1-Kunde "mitkriegt".
 
also bei mir funzt alles,

bei domainname deine volle domain mit www und dein kennwort drunter,
wenn du die domain gerade erst gekauft hast könnte sie natürlich noch nicht geschaltet sein.

ansonsten mal dort anrufen.

dow
 
Natürlich habe ich Zugriff auf control-center.de , wie hätte ich die Domain sonst bestellen sollen ? ;)
Mittlerweile funktioniert der FTP-Zugriff ( laut control-center.de ist die Domain aber schon länger "fertig" )! Aber ich kann mich auf keiner Seite einloggen!

@dow: Auf welcher Seite kannst du dich einloggen (bitte Link) ? :)

mfg

/edit: Wo kann ich php4 aktivieren oder geht das nicht ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
also einloggen kann ich mich unter allen drei links, die schon gepostet wurden,
wollte damit nur sagen, dass nicht 1&1 generell tot ist.

dow
 
hast du dir die frage jetzt selber gestellt?
Ich nehme mal an das man es nicht aktivieren muss, sondern je nachdem welches Paket du bestellt hast es sofort verfügbar ist.
bin zwar nicht bei 1&1 sondern strato, aber es sollte allgemein so sein.
 
Moin,
vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt deine Frage. Ich bin auch 1&1 Kunde, habe aber keine 100MB zur Verfügung. Warum? Weil ich nur meine Domains dort hosten lasse, aber keinen Internettarif bei denen habe.

Hast du mal in Erwägung gezogen, eine Mail an den Support zu schreiben? Ich habe da bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht und immer relativ zügig Antwort bekommen.
 
um für stewi mit seinen worten zu antworten: wer lesen kann, ist klar im vorteil.

wenn du schon festgestellt hast, dass php auf deinem webspace nicht funktioniert, dann ist die wahrscheinlichkeit nahe zu 1, dass du dies selbst nicht ändern kannst. - als server-admin würde ich wohl kaum den kunden das recht geben, an der konfiguration oder der installierten und unterstützen software was zu ändern :rolleyes:

aber immerhin: kostet fragen ja nichts, wenn du von 1&1 eine antwort hören möchtest.

greets, weird
 
Hab auch ´n DSL-Tarif von 1&1 mit 100 MB Webspace.

Kann folgendes dazu sagen:

1. PHP, SQL, CGI, SSI etc. gibts nicht.
2. .htaccess (für eigene Fehlerseiten) funkioniert.
3. enthält Standard-CGI´s wie Zähler, Zeit-Anzeige, Gästebuch, Formmailer.
4. 5 GB Traffic im Monat
5. umfangreiche Statistiken, sind nicht die besten die ich kenne, aber ausreichend.
6. Ist immer sehr gut erreichbar, schnell, hatte nie Probleme.

So, das sollte erst mal die wichtigsten Fragen geklärt haben.

Fazit: Absolut zu empfehlen, ich hoffe am Tarif wird in naher Zukunft nix geändert, 100 MB und ´ne de-Domain bekommt man sonst nirgends so günstig.
 
laut 1&1 FAQ:

Kann ich über 1&1 Internet.profi registrierte Domainnamen nachträglich abändern oder wieder löschen lassen?

Nein. Sobald Sie Ihre Domain(s) in der Benutzerverwaltung (Control-Center) registriert haben, ist es nachträglich nicht mehr möglich, den Domainnamen zu ändern oder eventuelle Schreibfehler zu korrigieren. Überlegen Sie sich daher gut, ob Sie die angegebene Domain wirklich dauerhaft nutzen wollen und überprüfen Sie die korrekte Schreibweise, bevor Sie auf den Bestellknopf drücken.

Falls es passieren sollte, dass Sie einen Domainnamen beantragt haben, den Sie gar nicht haben wollten, gibt es lediglich die Möglichkeit die Domain wieder zu kündigen (Domain-Close). Es entsteht dann allerdings kein Ersatzanspruch für einen neuen Domainnamen.
 
Zurück
Oben