• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War Total War Wahrhammer 1 / 2 wie komme ich an die besten Einheiten?

Supie

Lieutenant
Registriert
Nov. 2022
Beiträge
792
Hi Leute,
ich spiele wirklich gern Total War Wahrhammer 1 und 2. Ich habe einzig das grosse Problem, das ich bisher nicht rausfinden konnte wie ich die besten Einheiten der Fraktionen bauen kann.

Bei den Gruftkönigen z.B. wird mir in der Baureihenfolge irgendwann weit oben eine Pyramide gezeigt in der man später wohl die Wahl zwischen 2 verschiedenen Sphinxen und dem Herotitan hat.

So das war im Browser auf einer Linie mit der höchsten Stadtausbaustufe angezeigt. (Das das als letztes Gebäude verfügbar ist, leuchtet mir soweit ja auch ein....)
Ich hatte mein Hauptgebäude auf die maximale Stufe gebracht. Das Problem - ich hatte die Bauoption nirgends bei den Bauplätzen. Und so gehts mir die ganze Zeit, ich baue so gut ich kann fleissig die Städte aus, es kommen auch ein haufen Infrastrukturgebäude, aber kaum Einheitenbehausungen zur Auswahl, und so habe ich immer nur mistiges Kleinvieh für die Schlachten, und somit keinerlei Chancen gegen die KI, die mich mit Monstern etc.... überollt.

Wenn ich diese Kreaturenbehausungen wenigstens auf den Bauplätzen zur Auswahl sehen würde wärs was anderes, dann könnte ich darauf hinarbeiten, aber so bin ich leider chancenlos.......

Bitte, kann mir einer erklären was ich falsch mache? Googlen brachte mich auch nicht weiter ich finde nichtmal ne brauchbare graphische Komplettdarstellung welches Gebäude auf welchem aufbaut.

Wer mir eine Baureihenfolge zum testen nennen / aufzählen kann, bringt mich wahrscheinlich über genau den Punkt der mich aufhällt, ich nehme an, das ich dann bei den anderen Völkern auch eine Reihenfolge finden werde, wenn ich mal das System kapiert habe an welcher Stelle die absoluten Eliteeinheiten zu finden sind.

Grüsse.
 
Die Gruftkönige sind eine sehr(!) spezielle Fraktion.
Die zahlen keinen Einheitenunterhalt, was ihnen erlaubt riesige Billigarmeen zu unterhalten.
Eliteeinheiten sind global begrenzt, da helfen nur besondere Gebäude oder Techs. Ich hab deren Gebäudereihe nicht ganz im Kopf und bin grad nicht Zuhause.


Aber du wärst wohl mit einer anderen Rasse gut beraten. Imperium, Elfen, Zwerge...
Die funktionieren nämlich eher so wie du es erwartest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson
Supie schrieb:
Bei den Gruftkönigen z.B. wird mir in der Baureihenfolge irgendwann weit oben eine Pyramide gezeigt in der man später wohl die Wahl zwischen 2 verschiedenen Sphinxen und dem Herotitan hat.

Moin,

ich verstehe gerade nicht das Problem. Normalerweise hast Du zwei Baulinien (rote und blaue Militärgebäude). Schinken42 hat es ja schon erwähnt, dass Du für die meisten Einheiten gewisse Gebäude bauen musst, um deinen Bestand aufzustocken (Du zahlst ja keinen Unterhalt für deine Einheiten sowie für die Rekrutierung).

1678865061672.png


Hier mal als Ausschnitt von der Seite honga.net. sobald deine Provinzhauptstadt (die mit 6 oder 8 Bauslots) auf Stufe 5 gebracht wurde kannst Du bei den blauen Militärgebäuden das Gebäude "Wiederhergestellte Kriegssphinxstatue" bauen und erhöhst dann deine Kapazität um eine Einheit einer "Khemrischen Kriegssphinx". Ich meine, dass man auch bei den Gruftkönigen in der Provinz sein muss, um die Einheit zu rekrutieren bzw. die Haltung einnehmen muss um die Einheit global zu rekrutieren.

Hoffe das hilft Dir weiter. Sonst mach einfach mal gerne einen Screenshot vom Baumenü.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
snickii schrieb:
Ich finde die Skaven am besten, schön unterirdische Städte und den Anderen richtig Geld abknüpfen.
Find die Einheiten auch total geil.
Gemeldet, da am Thema vorbei. Bitte nicht den Thread zuspammen mit den jeweiligen Lieblingsfraktionen, darum geht's nicht.
 
Mir ging es darum, welche Gebäude konkret ich bauen muss. Ich beginne immer mit den Gebäuden die das Wachstum anregen, dann mache ich meist Geldeinkommen, und danach dann öffentliche Ordnung.

Damit komme ich maximal zu den Skorpionen. Irgendwo weit oben steht im Browser (nicht in den Bauplätzen wo man Gebäude beauftragt!) das die besten einheiten eine Pyramide brauchen, aber diese taucht in den Bauplätzen nie auf, DAS ist mein Problem. (Ich deffiniere die besten Einheiten mit Sphinx, und Herotitan).

Und ja, ich habe eigentlich diese Fraktion gewählt, eben WEIL sie diese Mechanik hat (kostenlose Einheiten, Limit durch Forschung anheben und vor allem kein Zeitlimit durch Mahlstrom), nur passiert mir das auch mit den anderen Fraktionen, weswegen ich gerne nur ein einziges mal ein komplettes Schaubild am Stück gesehen hätte, um mir einen Reim darauf zu machen, WAS zum Teufel mir genau fehlt?

Diese Pyramide wird mir nie angeboten (und ich weiss das sie mit über 7 k Gold ziemlich teuer ist für diese Fraktion).

Ich hoffe ich habe das jetzt besser "rüber gebracht". Vielleicht verstehe ich ja auch irgendetwas falsch, weil, wenn ih nicht auf etwas klicken kann, das angezeigt wird gehe ich halt davon aus, das mir eine Voraussetzung fehlt, ich gehe davon aus, das es ein Gebäude sein muss.

Grüsse.
 
Supie schrieb:
Mir ging es darum, welche Gebäude konkret ich bauen muss. Ich beginne immer mit den Gebäuden die das Wachstum anregen, dann mache ich meist Geldeinkommen, und danach dann öffentliche Ordnung.

Damit komme ich maximal zu den Skorpionen. Irgendwo weit oben steht im Browser (nicht in den Bauplätzen wo man Gebäude beauftragt!) das die besten einheiten eine Pyramide brauchen, aber diese taucht in den Bauplätzen nie auf, DAS ist mein Problem. (Ich deffiniere die besten Einheiten mit Sphinx, und Herotitan).

Und ja, ich habe eigentlich diese Fraktion gewählt, eben WEIL sie diese Mechanik hat, nur passiert mir das auch mit den anderen Fraktionen, weswegen ich gerne nur ein einziges mal ein komplettes Schaubild am stück gesehen hätte, um mir einen Reim darauf zu machen, WAS zum Teufel mir genau fehlt?

Diese Pyramide wird mir nie angeboten (und ich weiss das sie mit über 7 k Gold ziemlich teuer ist für diese Fraktion).

Ich hoffe ich habe das jetzt besser "rüber gebracht".

Grüsse.
Leider gibt es nicht die eine Erklärung für Gebäude.

Die funktionieren nunmal sehr unterschiedlich.

Ich hab nicht im Kopf was für eine Pyramide du meinst. Es gibt aber nicht nur ein Gebäude für Elite-Einheiten. Ich glaube diese Pyramide ist ein einzigartiges Gebäude, also auch nur in einer Stadt. (vllt die Dunkle Pyramide in der Wüste).

Wenn du partout bei der Fraktion bleiben willst, würde ich dich bitten wie schon gefragt nein Screenshot vom Baumenü zu machen.

Ich hab weit über 1000h in TWW 1, ebenso in TWW 2 und 3. Dennoch (oder gerade deswegen) hab ich nicht jede Fraktionsmechanik bildlich im Kopf. Zumal diese sich zwischen den Teilen auch gern mal ändern.

Ich weiss aber, dass ich mit den Gruftkönigen keine großen Probleme hatte, also soo kompliziert ist es eigentlich nicht :).
Wir sollten das also hinkriegen.
 
Meine Zeit als ich die Tombkings in WH2 gespielt habe sind schon etwas her (kann heute abend mal nachschauen),
aber wenn meine Erinnerung mich nicht täuscht sollten die sich hier ähnlich wie andere Fraktionen verhalten.
Du brauchst das Hauptgebäude auf der richtigen Stufe, brauchst einen freien Bauplatz und genug Geld.
Ansonsten mach mal ein Screenshot.
 
Also keine weiteren Vorraussetzungen? Dann hat mir wohl wirklich nur das Geld gefehlt? Dann sry das ich euch umsonst belästigt habe. Ich teste das auch mal und melde mich dann nochmal, sollte ich dann trotzdem nicht so weit kommen mich den Screenshot und frage nochmal nach, solange Danke an alle die sich gemeldet haben.

@Schinken42,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das diese Pyramide für die Sphinx und den Titan nur einmal gebaut werden kann, denn dann gäbs nur eine einzige Einheit davon in allen Armeen.
Ich denke du meinst den Endkampf in der schwarzen Pyramide, die gibts nur 1 mal.

Grüsse.
 
Supie schrieb:
(...)
@Schinken42,
ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das diese Pyramide für die Sphinx und den Titan nur einmal gebaut werden kann, denn dann gäbs nur eine einzige Einheit davon in allen Armeen.
Ich denke du meinst den Endkampf in der schwarzen Pyramide, die gibts nur 1 mal.

Grüsse.
Ja, ich meinte die Schwarze Pyramide. Bzw. war ich eben nicht sicher ob du sie meinst.

Wenn du nur das Tier 5 Rekrutierungsgebäude der Gruftkönige meinst, sollte es einfach so laufen wie Nilson sagt. Übrigens wird kaum jemand wissen, wie genau die verschiedenen Gebäudetiers bei den Fraktionen heißen. Also das da T5 ne Pyramide ist. Dafür gibt's zuviele und bald merkt man auch, dass die Namen der Gebäude ziemlich austauschbar und irrelevant sind :D.
 
Eigentlich zeigt dir das Spiel auch ziemlich genau an, was fehlt:
Hier fehlt mir zum einen Geld (rote Zahl unter Gebäude-Symbol) und meine Stadt ist nicht weit genug ausgebaut (lila Bereich)
20230315171602_1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schinken42
@Nilson,
ah da kommen wir der Sache schon näher, genau so sieht auch mein Screen aus, und weiss nie was mir fehlt. Stadt nicht ausgebaut? Reicht da das Hauptgebäude auf Stufe 5 doch nicht?

P.s. Ich habe jetzt WH3 und spiele Immortal Empires, dort ist Geld kein Problem, ich komme nur irgendwie auch nur ganz gemächlich auf die grössten Baugebäude, vil. bau ich auch die Städte erst zuviel aus, so das mir die Rohstoffe / Gold fehlt, k.A.......

Fände ich komisch, denn eine tragfähige Wirtschaft ist doch eigentlich voraussetzung um ein Militär zu unterhalten, das habe ich beim Imperium gleich gemerkt, ohne genug Einnahmen geht man da gnadenlos erstmal Pleite.

Dafür hat man bnei der Fraktion eine ausgewogenere Einheitenauswahl und die richten auch schon am Beginn gut Schaden an in den Schlachten.

Grüsse.
 
Welche Runde bist du?
Ich zock gerade eine Mortals Empire Kampagne in WH3 mit nem Kumpel. Er Empire, ich Zwerge. Unsere ersten Stufe V Städte hatte wir so um Runde 90 rum.
 
Wann ich Stufe 5 Städte hatte kann ich jetzt nicht mehr so genau sagen. Irgendwann ab der 100 Runde.
Also ich "verschwende" wohl noch zu viel Geld mit den grundlegenden Gebäuden (Wachstum, Geldeinnahmen) und komme deswegen erst langsam beid en 5 er Hauptgebäuden an.

Beim Imperium kann ich als "höchstes der Gefühle" Kanonen und Mörser bauen. Aber da deren Einheiten besser reinhaun beim Gegner schaffe ich dank der Fernkämpfer die stärker sind die anliegenden Kämpfe - im Gegensatz zu den Gruftkönigen.

Ich prügel mich grad durch eine Immortal Empires Kampagne. ca. Runde 160 und die Hälfte der Fraktionen ist weg, meine Lebt und erfreut ich guter Ausbreitung=).
Mehr erwarte ich eigentlich auch garnicht, dann schaff ich das endlichmal. Aber kann auch an der anderen Fraktion und eventuellen Änderungen in WH3 zu WH2 liegen ka.

Gruftkönige werde ich danach nochmal testen. Auf jeden Fall sind bei Gelddingen auch die diplomatischen
Einschränkungen der Grufties ein Hindernis = eigentlich kaum Handelsverträge = kaum Geld.

Grüsse.
 
Sie brauchen halt auch kaum Geld :). Ist, wie gesagt, ne sehr spezielle Fraktion.

Kleiner Tip gegen Geldprobleme: Ab und an mal durchziehen und 4-6 ausgebaute Städte Niederreißen. Dann hast du Geld.
 
Supie schrieb:
Beim Imperium kann ich als "höchstes der Gefühle" Kanonen und Mörser bauen
In Runde 100 bzw. 160 und mindestens einer Stufe V Siedlung solltest du zugriff auf alle Einheiten haben.
Bedenke, dass deine Armee auch in der Provinz sein muss, in dem das jeweilige Gebäude aus steht (oder eben über den globalen Pool darauf zugreifen)

Mortal Empires soll nunmal ewig und drei Tage dauern. Die erste Stufe V Siedlung in Runde 100 ist durchaus normal.
Ansonsten ist das ja auch eine Entscheidung im Spiel, die so ein Strategiespiel interessant machen. Leistet man sich eine Armee zusätzlich? Forscht man eher Einheiten- oder Wirtschaftbonie? Welche Commandments wählt man?
 
Zurück
Oben