6600gt und x1800 auf einem board

Maxx79

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich wollte eine geforce 6600gt und eine ati x1800 auf einem Board (Gigabyte P35-DS4)zum laufen bringen, um 4verschiedene Monitore betreiben zu können(kein sli). Laut dem Thread hier sollte es möglich sein http://www.frankn.com/Forum/thread.php?threadid=8230 . Jetzt hab ich mal versucht die Nvidia-Treiber zu installieren und die Ati. Nur dann kommt das der Nvidia-Treiber für eine ältere Version von Windows geschrieben worden ist(was nicht so ist, sind die neusten).

Was muss ich machen damit die Karte läuft? Gibts da nicht kleinere Treiber oder so? Die Karte wird ja gefunden. Nur wenn ich den Webdienst auswähle um geeignete Treiber zu finden, findet er nichts.

Kann mir da ein Fachmann hier bitte weiterhelfen.

gruss Maxx

Welches OS hast du denn und welchen Treiber willst du nutzen, generell immer besser den Treiber erst downloaden und dann selbst installieren, hab ich festgestellt.

MfG

Was OS heisst weiss ich nicht.

Mein System:

Mainboard: Gigabyte P35-DS4
Arbeitsspeicher: 2GB Kingston HyperX
Prozessor: C2D e6850
Windows XP Professional

Das ich die Software erst downloaden muss und dann installieren, ist klar:) Ich hab jetzt die neusten Ati Treiber drauf. Die wollt ich primär nutzen. Und jetzt hab ichs noch mit den Nvidia zusätzlich versucht, da die Ati Treiber die 6600GT nicht erkannt haben. Es sind immer die neusten Treiber von der Herstellerhomepage.

OS = Operating System

zu Gut Deutsch: Betriebssystem ;)

@Maxx79, in dem von dir geposteten link steht doch schon, dass es geht.

warum also nochmal hier gefragt?;)

ich kann dir aber auch bestätigen, dass die kombination läuft, hatte das selber mal getestet.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das es gehn soll hab ich ja schon gelesen. Nur warum funktioniert es bei mir nicht? Hab eigentlich nur die Nvidia-Treiber zu den Ati drauf installiert. Nur will er die irgendwie nicht. Wenn ich dann rechtsklick auf Desktop mache und auf Eigenschaften gehe, kommt da die Meldung: Der Grafiktreiber konnte nicht geladen werden, da er für ein älteres Betriebssystem geschrieben wurde. Es ist aber 100% der richtige und aktuellste. Muss ich da vielleicht im Bios was umstellen? Gibts nicht so kleine Treiber wo nur die Graka zum laufen bringen ohne zusätzliche Tools?

Welche Treiber hattest du installiert und welche Karten sind da gelaufen?

Hmmmm, ist das board für crossfire gedacht? Kauf dir einfach noch x1800, die kostet heutzutage wenig,
Habs au ma vsucht sowas zu basteln, ne x1950pro mit ner 7900GS, dass kalppte ein bisschen, aber der Catalyst streikte mit dem detonator.
wenn du zwei x1950er cf hast, kannst du 4 monitore mit zweifacher leistun anschprechen.

PS, du hast einen E6850 und kannst dir keine bessere graka kaufen, komisch:rolleyes:
es ist wie wenn mann ne 8800 mit nem p4 nutzt

Sam Bradford schrieb:
Hmmmm, ist das board für crossfire gedacht? Kauf dir einfach noch x1800, die kostet heutzutage wenig,
Habs au ma vsucht sowas zu basteln, ne x1950pro mit ner 7900GS, dass kalppte ein bisschen, aber der Catalyst streikte mit dem detonator.
wenn du zwei x1950er cf hast, kannst du 4 monitore mit zweifacher leistun anschprechen.

PS, du hast einen E6850 und kannst dir keine bessere graka kaufen, komisch:rolleyes:
es ist wie wenn mann ne 8800 mit nem p4 nutzt

schwach sin im crossfire kann man nur einen bildschirm ansprechen !!!!

Super, es klappt jetzt:) Hab die alten Nvidia Treiber runtergeladen, alle anderen Treiber von ATI und Nvidia deinstalliert und erst die Nvidia draufgehauen. Wenn man dann den Ati ohne Catalyst-Center installiert klappts:D

Also danke für die Antworten!!!

greets

PS: Wollte noch warten bis die Geforce 9800er rauskommt. Bis dahin müssen die hier halt heben.

Zurück
Oben