PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 100hz lcd fernseher

slow1
20.08.2007, 11:10
hallo freunde,

welche lcds beherrschen momentan die 100 hertz

bei toshiba weis ich vom w68, dass er das kann, aber was ist mit anderen modellen dieses herstellers.

samsung--gibt es da überhaupt schon 100hertz

panasonic--anscheinend das stiftung w. testsieger modell

wie sieht es bei anderen herstellern aus

welches von den 100 hertz geräten,modellen,firmen würdet ihr unter berücksichtigung eines anschlusses des pcs am ehesten empfehlen.

32 zoll!

edit

mist kennt sich wohl doch keiner aus

aber stimmt!die 100 hertz geräte sind schlecht gekennzeichnet

bei den röhren war das noch anders "100HERtZ"amtlich auf den kisten zu sehen

iceman:-)
20.08.2007, 12:53
Warum suchst du Dir den TV nicht nach der Bildqualität aus, sondern durch fraghafte Ausstattungsdetails?

slow1
20.08.2007, 13:34
aber 100 hertz ist doch besser oder nicht

welchen würdet ihr "unter Berücksichtigung" des pcs wählen

Nigigo
20.08.2007, 13:55
Ich habe es hier schon einige mal gesagt,ich persönlich sch*** auf 100Hz !
Wenn DU das Bild super findest,dann greif zu.Sicherlich gibt es ein paar kleinigkeiten wo man drauf achten sollte,damit dein neuer Fernseher morgen nicht schon uralt ist.Da wäre z.b. die 24p unterstützung,die sollte also auf jedenfall vorhanden sein.HDMI sollte mind. 2x drin sein.Am besten HDMI 1.3 !
So darfs was dann auch schon,jetzt kannst halt noch aussuchen ob HDready oder doch FullHD ... ich sag es mal so bis ARD/ZDF & Co. in FullHD senden wird os noch mind. 5-10 Jahre dauern ... und ob es sich darum lohnt jetzt schon ein FullHD Gerät anzuschaffen und doch recht viel Geld auszugeben sei mal dahin gestellt.
Für Heimkino Leute ist es sicherlich schon in ordnung da gleich zu FullHD zugreifen aber für die meisten "normalos" reicht ein HDready TV zurzeit vollkommen.Ich denke in 10 Jahren wird sogar schon UltraHD in Deutschland sein.Also lass 100Hz links liegen und kauf dir das was gefällt.Schließlich musst du damit gucken und nicht ich oder dein nachbar ;)

Gruß

slow1
20.08.2007, 14:10
wie schon geschrieben sollte der pc einen hauptplatz an dem fernseher finden(spiele,filme,Internet,word)

welches wäre dort der geeignetste

von dem toshiba c3000p hab ich leider schlechte kritik erhalten, ansonsten die samsung r 8 serie

leider macht die schlechtes pal bild (filme, fernsehen)

Nigigo
20.08.2007, 14:16
Also ich habe sleber meinen PC über HDMI an dem Toshiba 32C3000P drann. Die Bild ist auf keinenfall schlechter als bei einem normlen TFT !der 3000p macht auch über Scart sehr gutes Bild.Sicherlich muss man da ein paar dinge anders einstellen ...aber das ist eigentlich mehr geschmackssache.Also ich würde mir den Toshiba immer wieder kaufen.Bin mega zufrieden damit und ich kann nur sagen ich gucken sleber über den pc dvd und so am LCD und das ist echt klasse ;)

Gruß

slow1
20.08.2007, 14:27
ruckelt er bei filmen über den pc

dvi zu hdmi?

20.08.2007, 14:30
Bei den aktuellen Preisen für den Toshi wirds wohl schwer was anderes zu empfehlen. Für 1200€ kommen dann die Geräte von Pana und Sony ins Spiel. Kannst dich auf AreaDVD.de und av-magazin.de ein wenig einlesen. Da sind auch die Geräte getestet worden.

Edit:
Ein leichtes ruckeln bei langsdamen Kameraschwenks wird immer sichtbar sein, solange du keine 24Hz zuspielung hast und der TV das dann auch verarbeiten kann. Die Toshis können das (glaub ich), dem PC kann mans beibringen.

slow1
20.08.2007, 14:33
werd mir dann wohl den 3000p zulegen

macht er irgend welche abstriche gegenüber einem tft

vga oder dvi zu hdmi-lösung

edit

der tft kann doch dann komplett weg, oder?

der toshi soll dann meinen arbeitsplatz als einziger screen füllen

der sat-receiver wird dann über scart verbunden.

im hifi-forum steht

über vga verbinden wäre besser

edit

die samsung r8 reihe ist nur maginal teurer

was sagt ihr dazu

ich hab halt bei toshi bedenken bezüglich pcs dafür macht der samsung wohl das schlechtere pal bild

den toshi gibts für 599
und den samsung für 623

was wäre eure entscheidung

und nicht vergessen ihr wollt spiele wie bioshock dort komplett durchspielen in max.auflösung

graka 8800gts

Atlan_11
20.08.2007, 18:27
In 2 Jahren redet keiner mehr über 1ooHz, dann werden es alle haben. Ich würde nicht an ein paar € sparen.

20.08.2007, 18:37
Ich weiß nicht ob das als Monitorersatz so angebracht ist. Die Pixel sind doch schon deutlich größer als bei einem TFT. Ob der Samsung oder der Toshi jetzt besser am PC läuft kann ich Dir nicht sagen.

In 2 Jahren redet keiner mehr über 1ooHz, dann werden es alle haben. Ich würde nicht an ein paar € sparen.

Habs schon mal gesagt, für mich zählt das ergebniss. 60Hz (besser 48 oder 72) die ein gutes Bild machen sind mir lieber als 100 die und schlechte Quali.

Dark Zero
20.08.2007, 18:44
@slow1
könntest du mal alle TVs die in frage kommen hier auflisten?
auch die größe ist entscheident!

btw... mit samsung + pc hab ich sehr gute erfahrungen gemacht! die r8 serie lässt übrigens sowohl über hdmi als auch über vga nativ (volle auflösung) ansteuern. das wär in deinem fall ja optimal.

welche auflösung willst du überhaupt?

@iceman
kommt drauf an wie weit er wegsitzt und welche auflösung er benutzen will

20.08.2007, 18:50
Die gängige Auflösung ist ja 1366x768 und wenn er seinen TFT damit austauschen will Sitzt er wohl direkt davor.

slow1
21.08.2007, 10:33
32 zoll

der neue pana sieht auch sehr interessant aus.

max.auflösung des lcds mit der 8800gts

samsung scheint für den pc wohl am geeignetsten, gibt es dort ebenfalls 100 hertz geräte?

der toshi hat einen ganz schlechten schwarzwert und macht probleme bei 24fps filmen

gibt es unterschiede bei der samsung r8-serie zwischen den geräten?

welchen würdet ihr euch für den pc holen(alle marken).

der pana hat sogar ein ips panel

Nigigo
21.08.2007, 13:58
Also als PC ersatz

ist der Toshiba perfekt, ich sitze gut 30cm davor (weil ich keine TFT habe) wenn ich ihn als pc nutze und es ist kaum ein unterschied zu einem TFT.DVDs sehen meiner meinung nach noch besser aus.Also die ganzen buschstaben und so sind aller super zum lesen ;)Ist halt im grunde nur ein Pc Monitor im groß format ;)
Spielen kann ich auch wunderbar z.b. Fifa07 mit max. auflösung keine schlieren und nichts.Mein alter TFT der zeigte schlieren zwar nur sehr gering aber sie machten das spiel für mich unspielbar.Das problem hat der lcd nicht.Also ich bin top zufrieden mit dem teil,besser gehts nicht.Selbst wenn ich wieder einen TFT habe werde ich das DVI-> HDMI kabel drann lassen,zum zocken ist der Toshiba richtig geil schön großes bild ... PERFEKT ;)

Edit:

man beachte meine lausige GraKa in der Signatur ^^

slow1
21.08.2007, 14:08
und shooter(bioshock)

welche nachteile hat der c3000p deiner meinung nach überhaupt

hast du den pc-ton auch über den toshi

ist vga viel schlechter

wo kann man ein dvi zu hdmi kabel bestellen?

edit

30cm davor, ist dir deswegen bei hostel vielleicht schlecht geworden

Nigigo
21.08.2007, 14:12
Also ich habe "Stalker" mal angetest aber das hat geruckelt ,wobei dir ruckler eindeutig an der GraKa liegen ....
Aber normaler weise ist es so,dass wenn Fussballspiele schlierenfrei sind dann ist das ganze bei Shootern auch so,die fussballspiele sind zum teil noch schneller als shooter und darum ein echter härtetest.
Den PC ton habe ich über ganz normale PC Lautsprecher (Logitech 2.1)Über VGA mhh kann ich nix zusagen .. dvi-hdmikabel bekommst du zb. bei amazon.de oder pearl.de habe für mein kabel(5m) 15€ bezahlt.

aso nachteil.
jo der schwarzwert ABER kommt auf die einstellungen drauf an mal fällt es mehr auf mal weniger also meiner meinung nach ist das noch vollkommen in ordnung.Ansonsten hätte ich mir noch einen 3. HDMI anschluss gewüncht ^^ Aber vom bild her ist der richtig genial.Die Lautsprecher sind zwar von Onkyo aber naja ist halt ein flachmann ;)

MarcT
21.08.2007, 14:12
Ich hab mal ne Frage an den Threadersteller:

100hz bei einem TFT? Soweit ich weiß, kann diese Angabe nur totaler Unsinn sein, da bei TFTs das Bild dauerhaft ist (die Pixel leuchten eben oder nicht) und nicht 100 Mal pro Sekunde neu aufgebaut wird (wie bei CRTs, da die diese die Phosphorschicht auf der Mattscheibe zum Leuchten bringen müssen.).

Ergo: 100hz oder nicht, ist im Falle eines TFTs ziemlich egal.

Nigigo
21.08.2007, 14:16
@ MarcT ...

es wird über LCD geredet und nicht TFT ...
Oder habe ich was übersehen ?

@ slow1

im übrigen hast du beim kauf immer noch 14 Tage rückgaberecht falls du ihn doch nicht gut findest ;)
Darum kannst du eignetlich nichts falsch machen .

PS: Kauf ihn nicht bei Cyberport.de ... da hat schon jemand schlechte erfahrung mit LCD und umtauschen ^^

slow1
21.08.2007, 14:20
das bild wird ruhiger durch die 100

logitech 2.1, die gibt es ja schon für 30 euro?

kann man den pc-sound überhaupt über den lcd laufen lassen.

wirkt alles richtig grau, ist der schwarzwert SO schlecht

was für ein panel hat der toshiba überhaupt.

der pana kosten ja gleich 300 euro mehr

vom preis her, ist er schon relativ billig

Nigigo
21.08.2007, 14:25
von grau war nie die rede ?!
Es ist halt keine dickes teste dunkles schwarz !
Aber sooo schelcht das es grau ist ist es um gottes will nicht ;)
Ja meine lautsprecher kosten "nur" 30€ ich nute sie auch nur seher selten
Sound über den LCD ist soweit ich weiß nicht möglich !
Panel ? Keine ahnung ... naja auf bild kommtes drauf an und das ist in der preisklasse super !
So muss wieder arbeiten bin heut abend wieder on ;)

Gruß

Ralf B.
21.08.2007, 14:34
samsung scheint für den pc wohl am geeignetsten, gibt es dort ebenfalls 100 hertz geräte?Samsung will nach der Funkausstellung die F8 Serie auf den Markt bringen. Mit 100hz und Zwischenbildberechnung gegen Ruckler. Da allerdings der Preis jenseits von Gut und Böse sein wird (40zoll ab 2600Euro), wohl für dich keine Alternative. :D

slow1
21.08.2007, 15:00
mit dem toshiba wird aber kein bios angezeigt

steht im hifi-forum

stimmt das

21.08.2007, 17:31
@ MarcT ...

es wird über LCD geredet und nicht TFT ...
Oder habe ich was übersehen ?

Das Prinzip ist das gleiche, so wie bei einem Röhren Monitor und einem Röhren TV.

Ich denke mit 100Hz ist hier die Frequenz gemeint mit der das Eingangssingnal abgetastete wird. Daraus würde sich ergeben das die Frames kleibnere differenzen untereinander aufweisen. Zu beachten ist aber das Filmmateriel im Idealfall sowieso nur 24Hz besitzt. Also wäre das die beste Abtastfrequenz für ein Monitor wenn man den diese auf das Eingangssingnal synchroniesieren würde.

Nigigo
21.08.2007, 19:13
ahh wie geil ...

Beim Toshiba wird kein Bios gezeigt ?!
mhh wo habe ich dann den FSB hochgestellt ? ^^
Ne im ernst ich kenne "hifi-forum" zwaer nicht aber irgendwie wurde die/das schon öfters mit dem LCD in verbindung gebracht ?!
Naja also mit "kein bios" sehen ist totaler quack ich sehe es ... bei jedem booten ;)

Dark Zero
21.08.2007, 19:38
ähm zu 100Hz...
habs vor kurzem bei nem bekannten gesehen und das ist nicht das gleiche wie bei röhren.
"ruhigeres bild" ist übrigens absoluter quatsch.

so wie ich das verstanden hab wird das bild von einem videoprozessor analysiert welcher frames dann dazwischen rechnen kann wodurch das bild flüssiger laufen soll.
ganz ehrlich es sieht kacke aus... bis der prozessor das bild analysiert hat kann mal gut und gerne eine halbe sekunde vergehen und das sieht dann ziemlich lustig aus. gerade bei schnellen szenen kommt der nicht ganz mit und schaltet immer wieder zwischen normaler und flüssiger ausgabe hin und her.

darin steckt zwar potential aber im mom ist es absolut unbrauchbar.
ein netter marketing gag nicht mehr und nicht weniger

24p sind imho viel wichtiger!

EDIT: wenn du so nah davor sitzt würde ich eher ein fullhd gerät kaufen... muss ja nicht jetzt sein.

Nigigo
21.08.2007, 19:47
JAAAAAAAAAAAA

endlich einer der es versteht :D
Dark-Zero ich danke dir ich dachte schon ich bin der einzige hier ... :D

naja ABER das bild soll damit schon doch ruhiger werden ... aber du hast vollkommen recht das es meisten schlimmer aussieht ..

JA zu 50Hz ^^

bUrLi85
21.08.2007, 19:58
bei der Verdopplung der ausgestrahlten Bilder von 50 auf 100 Hz (PAL) bzw. 60 auf 120 Hz (NTSC) werden wirklich zusätzlich der Bildinhalt analysiert und die dafür passendenZwischenschritte berechnet.
Allerdings ist mir das Ruckeln neu. Finde das Bild persönlich bei 100 Hz besser.

würde mir die beiden folgenden Geräte auch mal anschauen...

sharp 32" (http://tondose-dortmund.de/catalog/product_info.php?products_id=399)

panasonic 32" (http://tondose-dortmund.de/catalog/product_info.php?products_id=397)

Werde mir selber wohl den pana zulegen

ownagi
21.08.2007, 20:05
1. IST sound über lcd möglich, über scart, über hdmi oder einfach per sound-eingang am gerät falls vorhanden (wenn dann zu 90% cinch, sprich du nutzt einfach 3,5 klinke -> 2*cinch adapter)

2. vga is zwar ne feine sache um nen lcd an pc anzuschließen aber im endeffekt für den arsch da kein hdpc support -> br/hddvd also nur ueber extra player möglich, dann aber je nach gerät nur mit rucklern da warscheins nicht 24p fähig

3. der toshiba c3000p ist KOMPATIBEL zu 24p, sprich er kann es wiedergeben, aber eben genauso wenig flüssig wie andere

4. nutzt du dvi->hdmi kabel kannst du br/hddvd per pc schauen, besonders fein weil es dir egal sein kann ob der tv 24p vollkommen unterstützt, da du mit reclock das bild auf 25fps "beschleunigen" kannst

5. samsung r8 serie = besonders toll für dvi->hdmi

6. fast alle ldcs haben maximal hdmi 1.2, ausnahme is zb die m8 serie von samsung (vorsicht hier, sehr tolles bild und grandioser schwarzwert, allerdings glossy panel)

7. bild ausgeben per hdmi können eig. alle hdready lcds (die fullhd sowieso), nur bei hdready wirst du over/underscan brauchen um das bild dem tv anzupassen -> kein 1:1 pixelmapping

8. hdmi ist eigentlich von der tv seite aus nur für 720/1080 gedacht -> und da 1366*768 keiner dieser auflösungen entspricht gibts eben auch kein 1:1 pixelmapping

9. per vga/hdmi (falls der lcd es nativ unterstützt, wie zb samsung r8) ist die maximale auflösung 1360. dh links und rechts fehlen dir 3 pixelreihen was aber bei einem 32" gerät unter 2mm sind. begründet liegt dieses phänomen in der tatsache, dass die auflösung am pc durch 8 teilbar sein muss

-> wenn "nur" hdready (~32"-40") und vorwiegend pc (mit eventueller nutzung von br/hddvd) -> samsung r8

-> wenn "nur" hdready und vorwiegend pc aber ohne br/hddvd kanns auch der toshiba sein

-> wenn fullhd -> scheissegal, da wie oben erwähnt 1080 direkt von tv, graka und hdmi supported wird

ps: vga=60hz, bei hdmi sind 50hz oder 60hz möglich (zumindest trifft das auf die r8 serie zu, sollte aber allgemeingültig sein)

hoffe konnte ein wenig helfen

Nigigo
21.08.2007, 20:15
da spricht aber ein Samsung vernatiker ;)

Im Übrigen sicher haben die MEISTEN LCDs nur HDMI 1.2 ABER der Toshiba C3000P hat schon HDMI 1.3 ;)
Warum soll der bei "pc mit Br/hddvd" nutztung den samsung nehmen und ohne br/hddvd den toshiba ?!
Ist der Film beim Toshiba dann 10 Minunten kürzer oder wie ?!
"dvi-hdmi besonders toll beim Samsung" .... also ist der wirklich so verdammt schei*e über Scart ?!
Verstehe ich das richtig das beim Samsung ein winizg kleiner teil vom pc bild fehlt ?mhh beim Toshiba fehtl garnix ... irgned wie sind das fast alle gründe um den Toshiba zu nehmen ... bzw. Gründe die zub jedem LCD passen ;)

edit :

aso habe das mit dem ton noch vergessen ...

Ja Ton geht über Scart und auch HDMI ;)

So wir reden aber von einem pc am LCD über HDMI !
Deine GraKa gibt den Sound auch gleich über HDMI raus ? Cool meine leider nicht .. ist aber auch so eine ganz billige,können wahrscheinlich nur die guten Grafikkarten ... (vorsicht ironie)
So und jetzt dazu mit Cinch .. ja klar ist das möglich aber wenn du ein TV auf HDMI stellst wird er nicht den ton den er über cinch bekommt rausgeben !Logisch oder ? Sonst guckst du TV über Scart und hast den Ton von DVB-T ....

ihr kommt auf ideen .... heide witzka da brauch man keine comedy mehr gucken ...

ownagi
21.08.2007, 20:31
da spricht aber ein Samsung vernatiker
-> habe nichtmal nen samsung :/

Im Übrigen sicher haben die MEISTEN LCDs nur HDMI 1.2 ABER der Toshiba C3000P hat schon HDMI 1.3
-> ist eig. jacke wie hose, ausser er hat entsprechendes audio-equip

Warum soll der bei "pc mit Br/hddvd" nutztung den samsung nehmen und ohne br/hddvd den toshiba ?!
-> wer lesen kann is klar im vorteil: der samsung supportet 1:1 pixelmapping bei dvi/hdmi, der toshiba nicht, dh der toshiba muss für 1:1 pixelmapping per vga angesteuert werden, was zur folge hat, dass er kein hdcp hat! zudem sagte ich, dass wenn er kein br/hddvd brauch AUCH, nicht auschließlich, den toshiba nehmen kann

Ist der Film beim Toshiba dann 10 Minunten kürzer oder wie ?!
-> nein schwarz!

"dvi-hdmi besonders toll beim Samsung" .... also ist der wirklich so verdammt schei*e über Scart ?!
-> wtf!?

Verstehe ich das richtig das beim Samsung ein winizg kleiner teil vom pc bild fehlt ?mhh beim Toshiba fehtl garnix ... irgned wie sind das fast alle gründe um den Toshiba zu nehmen ... bzw. Gründe die zub jedem LCD passen
-> bei jedem scheiss hdready lcd der per pc angsteuert wird fehlt rechts und links nen teil (3px), grund kannst oben nachlesen, dabei ist es auch egal ob nun vga oder hdmi

edit :

aso habe das mit dem ton noch vergessen ...

Ja Ton geht über Scart und auch HDMI

So wir reden aber von einem pc am LCD über HDMI !
Deine GraKa gibt den Sound auch gleich über HDMI raus ? Cool meine leider nicht .. ist aber auch so eine ganz billige,können wahrscheinlich nur die guten Grafikkarten ... (vorsicht ironie)
-> die ironie ist hier leider fehl am platz, gute grafikkarte != viel leistung sondern "hdtv"-beschleunigung und das trifft bei den tollen grafikkarten von ati nunmal zu!
und eben diese koennen auch ton per hdmi ausgeben, FAKT!

So und jetzt dazu mit Cinch .. ja klar ist das möglich aber wenn du ein TV auf HDMI stellst wird er nicht den ton den er über cinch bekommt rausgeben !Logisch oder ? Sonst guckst du TV über Scart und hast den Ton von DVB-T ....
-> mein fehler ;-D

ps: falls du nun schreibst, dass er den toshiba auch per hdmi ansteuern kann, werde ich dir antworten: "korrekt, ABER nicht mit 1:1 pixelmapping, und da er auch dran arbeiten/zocken sonst was tun will wäre das doch sehr wünschenswert!"

Nigigo
21.08.2007, 20:39
das sind ja mal fakten ;)

Es gibt wirklich eine GraKa die über HDMI auch ton raus gibt ?Kannst du mir vieleicht mal ein link oder so geben ?(danke)

Vieleicht verstehe ich das jes auch nur falsch aber kann ich dem text entnehmen das du meinst das der Toshiba kann hdcp kann ?Wenn es so wäre ,dann wäre das falch!Ein TV muss HDMI haben und muss auch HDCP verstehen können .... und noch einiges mehr ERST DANN gibt es das HD-ready Logo Diese Logo besitzt der Toshiba ;)

Aso ich glaubr ich habe es falsch verstanden ?!
Ich glaube du sagtst das er für 1x1 ... über vga ...
mhh du weißt aber das wenn ich einen pc über hdmi an diesen Toshiba anschließe ich im menü "extra" PC auswählen kann ?!
Dieser PC button ist im normal betrieb nicht vorhanden ...

ownagi
21.08.2007, 20:52
das sind ja mal fakten

Es gibt wirklich eine GraKa die über HDMI auch ton raus gibt ?Kannst du mir vieleicht mal ein link oder so geben ?(danke)
-> ati hd serie -> http://geizhals.at/deutschland/?fs=radeon+hd&x=0&y=0&in=

Vieleicht verstehe ich das jes auch nur falsch aber kann ich dem text entnehmen das du meinst das der Toshiba kein? hdcp kann ?Wenn es so wäre ,dann wäre das falch!Ein TV muss HDMI haben und muss auch HDCP verstehen können .... und noch einiges mehr ERST DANN gibt es das HD-ready Logo Diese Logo besitzt der Toshiba
-> klar hat der toshiba nen (oder mehr) hdcp-fähigen hdmi eingang, allerdings ist der einzige praktikable weg, den lcd an den pc anzuschließen, das gute alte vga kabel. jedoch widerspricht sich vga <-> hdcp ein wenig :p

Aso ich glaubr ich habe es falsch verstanden ?!
Ich glaube du sagtst das er für 1x1 ... über vga ...
mhh du weißt aber das wenn ich einen pc über hdmi an diesen Toshiba anschließe ich im menü "extra" PC auswählen kann ?!
-> ich sagte ja bereits, dass es funktioniert, aber eben nicht 1:1
sprich du steuert den lcd der eig. ne auflösung von 1366*768 hat, mit 1280*720 an, dh das bild füllt je nach einstellung das ganze bild aber eben nicht 1:1, praktisch wie die interpolation bei tfts, nur, dass das bild eben stärker unschärfer wird aufgrund der größeren pixel

Dieser PC button ist im normal betrieb nicht vorhanden ...

Nigigo
21.08.2007, 20:56
habe mir die karte da gerade mal anguckt aber der da der PC Sound aus dem DVI anschluss kommt ?!
Ist doch unmöglich ... DVI ist genormt und da ist einfach kein platz für ein bzw. 2 pinne für die sound übertragung ...

Dark Zero
21.08.2007, 21:08
samsung ist nunmal was für insider:lol;)

ob HDMI 1.2 oder 1.3 ist doch vollkommen egal... brauch man am fernseher eh nicht
für unseren threadersteller sind eigentlich beide ok... ich würde aber eher zum samsung tendieren, weil ich damit eben am pc gute erfahrungen gemacht hab:)

edit: lol da macht man sich einmal nen kaffe und schon wird alles zugepostet
edit2: @ownagi perfekt erklärt!

Nigigo
21.08.2007, 21:12
tja wer zuspät kommt verpasst das besste ;)

stimmt schon hdmi 1.3 oder sonst was ist eignetlich relativ ... aber bei 1.3 soll das mit den lippsync besser sein,heißt wenn die person gerade aufgehört hat zu reden ist die vom ton her auch fertig mit reden ... bei 1.0 1.1 und 1.2 hängt der ton aber einwenig hinterher .. und das kann schon verdammtb blöd sein ..

Dark Zero
21.08.2007, 21:17
das braucht man wenn man über einen reciever geht, weil da das signal verzögert durchgeschleift wird (der ton wird ja im reciever vom bild getrennt).
das hat eigentlich nix mit dem fernseher zu tun:)

ownagi
21.08.2007, 21:26
habe mir die karte da gerade mal anguckt aber der da der PC Sound aus dem DVI anschluss kommt ?!
Ist doch unmöglich ... DVI ist genormt und da ist einfach kein platz für ein bzw. 2 pinne für die sound übertragung ...

puh, keine ahnung wie das läuft, weiss nichtmal wie das tonsignal bei hdmi übertragen wird (pin-mäßig), fakt ist jedoch, dass es geht, direkt ueber onboardsound oder extra soundkarte ist dabei egal.

btw: generell bleibt zu sagen was Dark Zero schon angedeutet hat, samsungs sind einfach am besten geeignet für den pc

21.08.2007, 22:02
Bei HDMI 1.3 kann (muß aber nicht) das Display dem AV-Verstärker sagen wie viel ms es Verzögert und der Verstärker übernimmt diesen Wert.

slow1
21.08.2007, 22:38
also meine frage wäre jetzt

wie stark sind die unterschiede zwischen dem c3000p und samsungs r8

8800gts und max. auflösung

das kabel dvi zu hdmi werd ich mir wohl besorgen müssen.

also ganz konkret nachteile des toshi beim pc betriebs gegenüber des samsung r8

ownagi
21.08.2007, 23:07
der toshiba kann per dvi/hdmi kein 1:1 pixelmapping! -> unscharfes/verschwommenes bild
nutzt du vga hast du kein hdcp

das sind so die gröbsten unterschiede

slow1
22.08.2007, 10:15
dem zufolge wäre der r8 der perfekte monitor

ownagi
22.08.2007, 19:56
im hdready bereich auf jeden fall :p

Nigigo
22.08.2007, 20:00
unscharfes bild ? ich erkenne z.b. Buchstaben Pixel genau ?!
Das ist meiner meinung nach alles andere als unscharf ;)

Naja kauf dir irgned was was immer du willst von mir aus ein Universum,Grundig,Beko oder sonst was ;)

Dark Zero
22.08.2007, 20:19
wenn man die phase manuell einstellt ist vga auch kein problem... nur hdcp geht dann nicht
um mal zum topic zurückzukommen:

Kauf dir einen R8:schluck

slow1
23.08.2007, 12:46
komm gerade aus diversen electronic märkten

Schlussfolgerungen:

wenn man an ein röhrengerät gewöhnt ist, sieht so ein lcd-pal-bild total schlecht und künstlich aus

die frage ist halt nur ob games bei 1300er auflösung ein anderes Phänomen aufweisen werden

ich hol mir den r8, da für pal sowieso nur die standard-55er röhre in frage kommt oder halt ein amtlicher plasma nur ist der wieder für den pc nicht so

Dark Zero
23.08.2007, 14:29
wenn man an ein röhrengerät gewöhnt ist, sieht so ein lcd-pal-bild total schlecht und künstlich aus

die frage ist halt nur ob games bei 1300er auflösung ein anderes Phänomen aufweisen werden

natürlich sollte man sich darüber im klaren sein dass pal sehr schlecht aussieht im gegensatz zu einer röhre.

jetzt wo ich mal darüber nachdenke... seit wann unterstützen pc spiele nativ 1360x786? ich kenn jedenfalls nur tmu mit dieser auflösung.

slow1
24.08.2007, 15:12
und schon bringst du mich zu einem neuen problem

spiele haben doch immer die auflösung 1024 mal 768 und der pana-plasma unterstützt diese.

wäre dieser fernseher nicht eine option auch für pc-spielchen;)

Ralf B.
24.08.2007, 15:17
Von der Auflösung her ja, aber die Plasmas haben das Problem, das sie nach einer Zeit die Farbbrillianz verlieren (verblassen), das ist bei LCDs nicht so. Außerdem gibts durchaus noch Probleme mit Plasmas wegen Einbrennen, besonders wenn man ihn als Monitor für den PC nutzen möchte.

24.08.2007, 17:04
Von der Auflösung her ja, aber die Plasmas haben das Problem, das sie nach einer Zeit die Farbbrillianz verlieren (verblassen)

Wie bitte? Du meinst wohl nach 10000 Betriebsstunden evtl. Einbrennen sollte auch nicht das Problem mehr sein. Einfach eine Mail an Pana und nachfragen.