Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mich würde mal interessieren wie hoch ich meine EVGA 7950GT tackten könnte, weil wenn ich am zoggen bin geht die Temp der Graka schon schnell auf 70 Grad hoch.
Und mit welchem Programm könnte ich sie am besten tackten ?
Maximum ist meistens knapp unterhalb von 650 MHz GPU und 800 MHz RAM. Dies kann je nach Grafikkarte jedoch sehr verschieden und mitunter weitaus geringer sein.
Zum Übertakten gibt es massig gute Programme z. B. ATITool oder Rivatuner.
^^ Nein ich will nur mal wissen was ich aus der Graka so rauskitzeln kann ^^
Danke für die schnellen Antworten
Edit: -------------------------
Ich habe jetzt mal mit ATI Tool die raten automatisch auslesen lassen und bin auf vollgendes Ergebnis gekommen : 626/1720. Eigendlich garnicht schlecht oder ?
MfG Sascha
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost und unnötige "???" entfernt. Bitte die Regeln lesen!)
Sei besser vorsichtig, es scheint mir nicht, als hättest du das Geld sie einfach ohne weiteres zu ersetzen. Besorg ihr erst mal eine ausreichende (Gehäuse)-Kühlung vorher.
nein. 80° ist kein spitzen wert, aber alles unter 90° ist ok.
das problem ist aber: die sensoren sind auf der GPU. der speicher hat (glaube ich - hab keine nvidia) keine temp-sensoren. und wenn DER zu heiß wird gibts grafikfehler und der speicher kann irreparabel kaputt gehen. die gpu "regeneriert" sich nach einer überhitzung idr.
daher die graka belastung und nach grafikfehlern ausschau halten
Artifakte=GPU / Texturverfärbungen = Speicher