Auf was muss man bei externen Festplatten achten?

a-bit-different

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.071
Hey,

ich hab mir gedacht für mein Mac Book Pro eine externe HDD zu kaufen, z.B. diese hier, da ich jedoch keine Ahnung habe bei Zugriffsgeschwindigkeiten ect. wollte ich fragen auf was ich achten muss. Die externe HDD wird als Windows HDD zum gamen verwendet. Wie schaut es mit der HDD vom Link aus, ist sie vergleichsmäßig schnell oder lahm? Denn ich möchte eine externe HDD mit Fire Wire 800 Schnittstelle, gäbe es andere in dieser Preisklasse mit derselben Speicherkapazität zu empfehlen?

Danke im Voraus

a-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat FW800 und das MacBook Pro imho auch und diese Platte zählt mit zu den schnellsten und ließe sich nur noch mit einer eSATA-Platte toppen.
 
Ok, also kaufempfehlung?
 
Vom MyBook liest man in letzter Zeit relativ viel Negatives. Das Gehäuse soll sehr billig sein, nicht sonderlich stabil und die Wärmeabfuhr unterdurchschnittlich.
 
kann ich nicht bestätigen.
Ist halt ein Kunststoffgehäuse und eher für den stationären-Backup-Betrieb ausgelegt.
Die WD-Platten sind schnell und zuverlässig und auch die Geräuschwentwicklung hält sich in Grenzen.
 
Welche gute (Zugriffszeit ≤ 9ms) externe 3,5'' HDD bis 200,00 ± 20,00 Euro mit Alugehäuse könntet ihr mir empfehlen. Sollte Fire Wire 800 Schnittstelle haben, keine FW400.

Danke im Voraus

mfg

a-b-d
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

noch einer mit "meinem Problem" - suche nämlich auch ne ext. Platte für mein neues MBP mit Firewire 800.

Neben der mybook bin ich noch auf diese Platte hier gestoßen:

Formac disk maxi mit Firewire 400/800, USB 2.0; 500GB ~165€

Sonst finde ich die LaCie PorscheDesign Platten noch ganz hübsch - nur leider haben die nur Firewire 400. Ansonsten gibts ja immer noch die Möglichkeit sich nen externen Gehäuse zu kaufen und dann selbst ne Platte reinzubauen.

Firewire 800 bietet z.B. diese Gehäuse hier (passt glaub ich optisch auch ganz gut zum MBP):

MacPower Pleiades Alugehäuse mit Firewire 800/400, USB2.0 ~85€
In dieses Gehäuse kann man zwar nur IDE-Festplatten reinbauen, aber wenns unbedingt ne SATA sein soll, gibts auch noch die Super-S Ausführung. Da kann man dann SATA Platten reinbauen, außerdem liefert die noch einen eSATA Anschluss (könnte bald ja auch interessant werden)!

mfg
BFBS
 
Zurück
Oben