NAS
Mobile Footer Layer

Was ist besser?

rimo11

Banned
Registriert
Juli 2007
Beiträge
548
Hallo leute ich habe eine frage...ich hab mir ein pc geholt erstmal ohne graka.
Jetzt meine Frage:,,Soll ich mir 2Grafikkarten holen oder eine 8800GTX?''
Mein budget ist bei maximal 500€.
Also ich hab es so gedacht 2 ATI's eine kostet 200-250€ =500€ doch welche Graka?
Oder eine 8800GTX 450-500€?
Ich haben gehört 2 grakas sind besser als eine GTX ist das richtig?

Ich kann mich auf euch verlassen
Danke im Voraus
mfg
rimo11:)
 
Welche zwei ATIs?
Wenn du aus zwei X19x0XTs dir ein CF System baust, dann überholst du
teilweise eine 8800GTX, letzters ist aber leiser, technisch besser und
es kostet dich weniger Strom.
Mal ganz abgesehn davon, dass dein MoBo überhaupt CF unterstützt ...

Ich würde noch etwas warten und einen G90 oder R680 kaufen, wenn
die denn im November kommen, zudem muss zu einer GTX oder X19x0XT CF
ne dicke CPU her sowie ein gescheites NT mit 400-500 Watt.

cYa
 
ja ich hab ein geilen cpu^^also mein nachbar hat gesagt 9GHZ quad oder sowas und NT hab ich 600Watt von enermex

Wie währe es mit 2 1950PRO ??ist die besser als die GTX?also wenn man es 2mal nimmt?
 
LoL verkauft dein nachbar die PCs auf eBay? btw ich hab nen X²9200^^
Und was für nen Board haste??
 
also mein nachbar hat gesagt 9GHZ quad oder sowas und NT hab ich 600Watt von enermex
Es gibt keinen 9GHz Quad und auch keine Firma namens Enermex!

Zwei X1950Pro liegen auf dem Niveau einer 8800GTS/640, also deutlich lahmer als eine einzelne 8800GTX.

Was fürn Müll heute gpostet wird *kotz*

cYa
 
ka aufjedenfall ein marken NT und der cpu hat insgesamt 9GHZ..

welche 2ATIS würden denn eine GTX überollen??
 
WOW danke leute!
Gut wieviel kostet ca. eine 2900xt??
Also wenn ich 2stück von den hab ist die grafik besser als GTX?
Und ist sie leise?

mfg
rimo11
 
Jupp, aber nicht für 250€, dafür bekommt man keine HD2900XT.
Ein Doppel kost bald 650€ ...

Und es gibt verdammt noch mal keinen Quad mit 9GHz, zudem ist 9/4=2.25.
Es gibt auch keinen Quad mit 2.25GHz, es sei denn ein X3210 OC.


EDIT
Leise sind zwei HD2900XT nicht, die 8800GTX schon.
Die BQ ist quasi identisch, das AA und AF der HD2900 ist minimalst besser.

Informier dich erst mal selbst :rolleyes:

cYa
 
gibst irgendwas was die GTX überrollt für 250€??
Wegen CPU^^ICh weiß es nicht :D
Das mainbord ist von abit einer der besten MB's
 
Dafür brauchst nen CrossFire Mainboard haste eins?
Toll Abit welches Model? Wecher Chipsatz? Und bist du 11?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
gibst irgendwas was die GTX überrollt für 250€??
Ja, eine Sackkarre mit 50kg Backsteinen drauf :freak:
Sofern du eine GraKa meinst - natürlich nicht.

Das mainbord ist von abit einer der besten MB's
Aha, hat das auch einen Namen?
Wenns genauso toll ist wie der 9GHz Quad, würde ich das auch gerne haben :freak:
Es müsste eines mit P35, P965 oder 975X Chipsatz sein für CF - praktisch aber nur der 975X.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ich bin 18!
Ich weiß es nicht ich weiß es wirklich nicht einer der neusten ich weiß das man da 2grakas einbauen kann usw..ich glaub i-was mit drifting heißt die oder so

Gibst auch nix in einen niveu wie die GTX??für 250€??kann auch von nvidia sein also muss nicht von ati sein
 
ich kenn mich mit sowas nicht aus..sry aber bin anfänger^^
 
der pc ist ja noch nicht da..mein nachbar hat den noch der will mir den verkaufen...
Also gibst nicht im preis on 250€ 2mal was die gtx überollen kann wa??
 
@ rimo11

Es wäre echt gut, wenn du dich erst mal in Ruhe mit dem Thema PC, GPUs, CPUs usw.
auseinander setzt, sonst hat das alles imo kaum Sinn.
Ich bin auch erst 19, das ist kein Grund - ich war auch mal ein "n00b",
aber das kann man in wenigen Wochen ändern :)

EDIT
Für 250€ gibts ne 8800GTS/320, die überholt zT eine GTX im SLI Verbund.

cYa
 
also wenn ich 2xeine 8800GTS 320mb hol mit sli verbindung hol bin ich über die GTX locker??
Wenn ja dann möchte ich gerne wissen woher ich die bekomme und ob die gut fürs zocken ist.

@y33H@ ganz erlcih ich kenn mich schon us aber in so einem forum tu ich dumm damit mir die leute helfen..ich hab auch erst mit diesen computer sachen seid 3wochen angefangen jetzt kenn ich vieles aber mit grakas da möcht ich noch was dazu lernen.
Aber danke für dein beitrag
mfg
rimo11
 
Also es gibt da sowas das nent man benchmarks da sieht man selche Karte wie schnell ist
hier sind Doppel karten SLI&CF
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-2900-xt-crossfire-test.669/
und hier das selbe mit single karten
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/ati-radeon-hd-2900-xt-test.648/

da kannst du lesen wie schnell die spiele auf der jeweiligen Grak laufen mit FPS Frames per Second also Bilder pro sekunde wird geäzhlt umso mehr desto besser

aber wieviel will dein nachbar für das Tolle 9 ghz ding ohne grak?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben