Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bioshock |= X1550
- Ersteller Seby007
- Erstellt am
Wäre gut, wenn du es verständlicher formulierst.Seby007 schrieb:N'Abend,
Bioshock auf einen 6200, X1250er aber nicht auf einen X1550 (höher getakteter X1300). Weiß jemand warum?
Die 6200 (GeForce 6) und die X1250 (Radeon X700) haben eine andere Architektur, als die X1300. Dann möchte ich noch klarstellen, dass eigentlich keine der Karten vernünftig mit Bioshock läuft (die X1250 dürfte wegen fehlendem SM3 eigentlich gar nicht laufen, wenn ich mich nicht irre).
Nun zu deinem Problem, hast du schon folgendes probiert:
- Catalyst 7.8 bzw. Bioshock Hotfix von AMD installiert?
- Schon mal den Takt runtergesetzt?
- Laufen auch andere (anspruchsvollere) 3D-Spiele auf der Karte, so dass man einen Defekt ausschließen kann?
Entschuldigung
, habe ein Verb vergessen:
Ich meine damit nur die Lauffähigkeit; die Perfomance steht auf einem anderen Blatt.
@ Evalixul: Du hast tatsächlich Recht: Die X1250 bietet keinen P3.0 Support (wegen der X700-Abstammung)!
Ich habe selbst keine X1550, mich interessiert es nur von der theoretischen Seite, warum Bioshock diese Karte nicht unterstüzt als einzige aus der X1 xxx Reihe. Aber danke für deine Diagnose-Fragen, in den nächsten Tagen kommt eine neue Grafikkarte ins Haus. Erster Gedanke war die Leistungsschwäche, aber die X1300 und die Gef6200 sind ja noch etwas schwächer, werden aber unterstützt.
Edit: Ich stelle diese Frage mal ins 3dcenter Forum
N'Abend,
Bioshock läuft auf einen 6200, X1250er aber nicht auf einen X1550 (höher getakteter X1300). Weiß jemand warum?
Ich meine damit nur die Lauffähigkeit; die Perfomance steht auf einem anderen Blatt.
@ Evalixul: Du hast tatsächlich Recht: Die X1250 bietet keinen P3.0 Support (wegen der X700-Abstammung)!
Ich habe selbst keine X1550, mich interessiert es nur von der theoretischen Seite, warum Bioshock diese Karte nicht unterstüzt als einzige aus der X1 xxx Reihe. Aber danke für deine Diagnose-Fragen, in den nächsten Tagen kommt eine neue Grafikkarte ins Haus. Erster Gedanke war die Leistungsschwäche, aber die X1300 und die Gef6200 sind ja noch etwas schwächer, werden aber unterstützt.
Edit: Ich stelle diese Frage mal ins 3dcenter Forum
Zuletzt bearbeitet:
ahh jetzt seh ichs auch 
vll haben die sich da irgendwo vertan
gibts denn schon nen bericht von nem user das es definitiv nicht geht?
aber ist ja auch egal, die karte ist sowieso zu schwach für das spiel
vll haben die sich da irgendwo vertan
gibts denn schon nen bericht von nem user das es definitiv nicht geht?
aber ist ja auch egal, die karte ist sowieso zu schwach für das spiel
Zuletzt bearbeitet:
y33H@
Fleet Admiral
Ja, sofern ich mich nicht irre (passiert selten^^), muss man eine SM3 Karte besitzen.
Die UE3 hat zwar einen Fallback @ SM2 Mode bei UT3, Bioshock und MoH:A aber nicht.
EDIT
Hab noch was *Bioshock: dank inoffiziellem Patch auch auf Shader-Modell-2.0-Karten lauffähig*
cYa
Die UE3 hat zwar einen Fallback @ SM2 Mode bei UT3, Bioshock und MoH:A aber nicht.
EDIT
Hab noch was *Bioshock: dank inoffiziellem Patch auch auf Shader-Modell-2.0-Karten lauffähig*
cYa
Zuletzt bearbeitet:
Cheesefish
Ensign
Also der Patch is nich wirklich das wahre da Texturen teilweise einfach gelb sind.
@tak
naja nicht wirklich
der unterschied zur 7600gt ist minimalst, zu ner 6600gt liegen welten
https://www.computerbase.de/artikel...eite-25#abschnitt_performancerating_qualitaet
aber ne x80(5)0xt wird echt die einzige karte sein mit der bioshock überhaupt laufen würde
ne x800 reicht da nicht mehr aus, genau so wenig wie ne x1300 oder 6600gt
naja nicht wirklich
https://www.computerbase.de/artikel...eite-25#abschnitt_performancerating_qualitaet
aber ne x80(5)0xt wird echt die einzige karte sein mit der bioshock überhaupt laufen würde
F
flipp
Gast
Die X1550 ist eine X1300. Wer mutig genug ist und Verluste nicht scheut kann da sogar das Bios hin und her flashen. Denke auch da hat sich wer vertan. Eventuell sollte es 9550 werden
... .
flipp
flipp
tAk schrieb:Du meinst wohl eher so flott wie eine 6600GT. Die 7600GT ist hier schon etwas schneller.
mFg tAk
Das Adäquat zur Atis X850XT war die 6800Ultra, also wenn flott dann eher vegleichbar mit der 6800GT/Ultra.
Ist eigentlich sehr schade das die X800 serie kein SM3 unterstützt, so eine habe ich noch, deshalb musste Sie einer HD2600XT weichen.
Bioshock läuft übrigens mit AA und AF super flüssig auf der HD2600XT
Mfg Selflex
tAk
Vice Admiral
bensen schrieb:@tak
naja nicht wirklich
Ui, ich habe mich irgendwie in den Grakagenerationen vertan.
Die 6600GT ist ca. so schnell wie eine 9800Pro, so war es doch. Sry für mein vermeintliches falsches Posting und thx für die Berichtigung.
mFg tAk