• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Medieval 2: Total War Kingdoms Wer hat es schon?

tuem

Lt. Commander
So, morgen soll dann ja endlich offiziell das Add On zu Medieval II erscheinen.

Da ja gelegentlich verschiedenen Shops das Spiel schon vor eigentlichem Veröffentlichungstermin verkaufen bzw. diverse Versandshops auch gerne mal etwas früher versenden wollte ich mal die Frage loswerden, ob schon jemand das Add On in seinen Händen hält und erste Berichte loswerden möchte z. B. zu den neuen Kampagnen und den neuen Karten und Einheiten.

Habe gerade noch bei Gamestar ein paar schöne neue Bilder gesehen ***Klick***
Auf den ersten Blick scheint man sogar etwas an der Detailschraube gedreht zu haben. Das sieht doch alles höchst vielversprechend aus, wobei die Optik eigentlich zweitrangig ist. :)

Ich werde auf jeden Fall morgen früh zum Blödia Markt schlendern und zuschlagen (hoffe es wird dort nicht mehr als 30 Euro kosten).

MfG Tuem

Yup, habe es am gekauft und gestern auch ein bisschen angespielt.

Die Installation dauert rund 30 Minuten, da auch alle Updates von Medieval II erst installiert werden mussten. :freaky: Außerdem wird jede der Kampagnen extra installiert.

Was mir negativ aufgefallen ist, dass ich keine richtige Wide Screen Unterstützung gefunden habe. Man kann zwar eine Wide Screen Auflösung einstellen, das Bild wird dann jedoch in die Breite gestreckt. :rolleyes:

Spielerisch macht es wieder richtig Laune. Die Karten sind völlig neu entworfen (für jede Kampagne), jede Menge neue Einheiten und Gebäude. Ich habe mal mit den Apachen zu begonnen zu spielen. Während im Süden die Spanier die verschiedenen Indianervölker bedrängen und teils auch gegeneinander ausspielen, habe ich im Norden mit Expeditionskorps der Franzosen und Engländer im wahrsten Sinne des Wortes zu kämpfen. :D
Aufgrund der Rüstungen und Kanonen/Gewehre der Eindringlinge muss man schon Unmengen an guten Kriegern aufbieten, um hier Erfolg in den Kämpfen zu haben.

Die KI des Computers auf der Strategiekarte hat sich sichtbar verbessert. Jedoch ist nach wie vor das Auswürfeln der Kämpfe teils sehr seltsam. So werden Kämpfe beim Auswürfeln verloren, die ich hingegen locker gewinne wenn ich sie selbst spiele.

MfG Tuem

wenns bissel billiger ist werd ichs mir kaufen, boar noch soviel Spiele zum zocken :(

MAn kann doch auswählen... erst 16:9 und nochmals Widescreen.... bei mir geht zumindest das Hautspiel.

Ja, mit dem WideScreen hätte es eigentlich funktionieren sollen. Jedoch war es bei mir wie gesagt alles richtig so eingestellt, jedoch wurde das Bild gestreckt. Nachdem ich den Haken testweise bei 16:9 wieder rausgenommen hatte, dann ein Spiel gestartet hatte (mit Grafikfehlern an den Rändern), dann wieder in die Optionen gegangen bin und 16:9 wieder aktiviert hatte, hat es dann doch endlich geklappt. :freaky:

Habe mittlerweile die Apachen-Kampagne durch.
Hat schön Spaß gemacht, auf schwer sind die Gegner auf der Strategiekarte ziemlich clever. Da wird von Diplomaten bis hin zu Attentätern alles eingesetzt was verfügbar ist. Armeen werden zusammengezogen und anschließend werden Großangriffe gestartet. Das ist schon ziemlich fordernd, so sollte es auch sein. Außerdem wird man von den ständigen Expeditionskorps der Spanier, Engländer und Franzosen auf Trab gehalten. :D

MfG Tuem

Zurück
Oben