19 Zoll TFT - Welchen davon?

D

dowi

Gast
Hi Leute

da sich der CRT nun verabschiedet hat (extreme bildfehler bis er denn garnich mehr ging) muss ich wohl oder übel nen TFT holen.

Zur Auswahl stehen folgende WideScreens:

Hanns G HW 191DP
Iiyama E1900WS-B3
Samsung Syncmaster 931BW
Acer Value Line AL1916WAs
Phillips 190CW7CS

und hier normale 19 Zoller:

Hanns G HX 191 DP
ScaleoView L19-2
Samsung 940N
BenQ-Siemens 19" (mehr steht dort nicht: 550:1 Kontrast, Reaktionszeit 8, Helligkeitsgrad 270, 1280x1024

Ich tendiere momentan eher zu einem widescreen, da ich sehr viel in windows arbeite (programmieren, video bearbeitung uvm.) und gerne filme schaue
spiele sind auch recht wichtig, da ich aber momentan nen scheiss pc hab, gibts da eher klassiker und strategie spiele :)

mfg
 
Habe den 931BW und bin echt zufrieden damit !
Das ist eigentlich auch so schon einer der besten ..
Darum kauf ein Samsung ;)
 
Erstens bei 19" is WS Müll, sieh dir die Dinger in echt an, mikrig ;)
Ich kann nur nen LG 1970HR empfehln, für das Geld n Wahnsinn, leider hat er bei mir nen kleinen Pixelfehler ^^
 
Nur ist mir 240€ fürn 19" zuviel. Für 20€ mehr kriegt man schon ganz nette 21" WS
 
Kommt aber immer auf die Qualität an. Zudem hast du nix von nem Preislimit gesagt.
 
Samsung 940BF ;)
 
Ich würde auch den Samsung 940BF kaufen, ein 19" Widescreen würde ich nicht empfehlen, die sind kleiner als 4:3 Monitor
 
Was ist das Haupeinsatzgebiet des Monitors Arbeiten, Fotobearbeitung, CAD, Zocken oder Film schauen?

Generell gilt fürs Arbeiten, Fotobearbeitung, CAD und Zocken eignen sich normale Bildschirme besser.

Für Videoschnitt und Filmschauen eignen sich Widescreens besser.
 
Also hab mir vor ca. 2 wochen den samsung 205bw bei noreal bestellt... bis jetzt bin ich sehr zufrieden kontrast könnte besser sein!

Falls du ca. 230 + Versand locker machen kannst bestell dir doch en Samsung 206bw --> ist vom Kontrast her besser!

Zu HP, wahrscheinlich auch nicht schlecht die Teile aber:

- der 2007v hat keinen dvi anschluss...
- der 2207v hat ewige Lieferzeiten!
 
Als Zockermoitor würd ich den Samsung SyncMaster 931BF empfehlen. Kostet 230€ und ist momentan einer der besten Monitore für Gamer
 
@r4yn3 LOL ich möchte auch gerne eine Qualität mit einen Pixelfehler haben!

Ich hab einen Phillips 190CW und einen Samsung 226BW und bin mit beiden OHNE Pixelfehler zufrieden.
Sorry das ich mit einen nicht so tollen Qualität zufrieden bin.
 
Kann mir jemand sagen, ob ein VGA zu DVI Adapter genausogut wie per DVI Kabel ist? Wenn ja nehme ich einen Hanns.G, entweder HW191DP oder HX191DP.
Der Preis bei über 90% positiven bewertungen find ich schon cool, vorallem das er auch kleine (wenn auch schlechte) boxen hat :) für lan würden sie für bisschen sound ausreichen, zuhause natürlich richtige boxen.
 
nein, ein dvi-vga-adapter ist definitiv nicht so gut wie rein dvi, da das signal ja wieder in analoge signale umgewandelt wird. entsprechende verluste treten also auf.

so wie es aussieht gehts hier vor allem um den preis. nun, dann nimm den Hanns.G. empfehlungen hast du ja genug bekommen. nur wenn dir die zu teuer sind...?

so long and greetz
 
Den Samsung 931BF kann ich guten Gewissens empfehlen, den habe ich auch und bin super zufrieden damit.
 
Naja wenn ich oben Monitore vom Preis her zwischen 150 und 200€ aufführe, will ich mir eben keinen 240€ Monitor kaufen, für mich ist sowas logisch, aber egal. Trotzdem danke.
 
@swat88
Wenn man mal keine Ahnung hat.....
Klar, LG hat natürlich bewusst nen Fehler eingebaut. Monk
Zudem kanns dir bei jedem anderen TFT auch passiern.

@dowi Haste schon bei www.prad.de gekuckt?
 
Jop, hab mir einfach mal den HW191DP von Hanns.G bestelllt, also nen 19" wide, wenn der mir nich gefällt schick ich ihn zurück und hol den HX191DP. Trotzdem danke für eure Hilfe :) Freitag müsste er da sein, dann sag ich wie ich ihn finde, vlt interessiert sich ja noch jemand für den TFT
 
Zurück
Oben