19" TFT-LCD Monitor bis 170 EUR

KnuT!

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
796
Hey Leute,


da ich einen neuen Computer kaufen werde, bin ich auch auf der Suche

nach einem neuen 19" Zoll monitor.


Ich lege Wert auf :


- Zockerdisplay, muss Counter-Strike, CrySiS usw ohne große Schlieren darstellen.

- max. 8ms Reaktionszeit

- Gelegentliches DVD-Schauen sollte gehen.

- DVI- STECKER !


Egal sind mir : Marke, Aussehen, Shop, Pixelfehlerklasse und integ. Lautsprecher !!


So vom Preis her sollte der TFT bei einem Limit von 170 EUR sein.
Gerne auch billiger wenns geht !

SYSTEM:

Q6600
8800GTX
2GB
500GB
beQuiet 500W
Gigabyte P35/DS-3


Gruß KnuT!
 
genau diesen benq monitor besitze ich ebenfalls.

jetzt meine frage:

ist dieser 19zoll monitor (mva panel) besser als der hp 2207w(tn-panel) im bild.

das der hp größer ist, ist klar.

nur wer kriegt das bessere bild hin.
 
Das sehe ich aber mal genauso, lass deiner teuren Hardware doch mal ein wenig Auslauf! Hier wird immer gesprochen über den 22 Zöller Samsung 223 BW oder sowas in der Richtung. Der scheint gut zu sein. Will dir nichts aufschwätzen, aber ein 19" ist doch echt mikrig für die Füllraten, die dein Gespann schafft.

Auch sind Panelbauart und Bildintensität in der Preisklasse nicht immer optimal.
 
ist mir nicht aufgefallen

ich habe auch den 91, aber gp und der ist ein mva panel

BenQ FP91GP, 19", 1280x1024, VGA, DVI

wie ist der im unterschied zum hp2207w von der bildqualität
 
Der BenQ ist wirklich keine Empfehlung wert, wie kommst du denn da drauf tuem?
 
@ F_GXdx

Vorteile:
voll spieletauglich (auch bei FIFA und Shootern), keine Pixelfehler und gute gleichmäßige Ausleuchtung (bei mir), ist neigbar, stabiler Fuß, entspiegelt, DVI und VGA-Kabel lagen bei, 36 Monate Herstellergarantie, verhältnismäßig niedriger Preis

Nachteile:
die üblichen TN-Panel-Probleme wie eingeschränkter Betrachtungswinkel, mitunter mangelnde Farbtreue, etc.

Beim angegebenen Budget von 170 Euro wird man wohl schwer einen besseren Monitor finden.

MfG Tuem
 
Hay,

Ich habe eine Ähnliche Hardwarekonifguration ( E6700, 88GTX, 2 gig )
Und würde mir gerne einen Flachbildschirm kaufen. weiß aber nicht genau welche dinger was taugen und welche nicht, würde alleröchstens 260 euro ausgeben, besser weniger^^

Leider weiß ich nicht ob die 22 Zoll Monitore für 260 euro gut sind.

Also am liebsten wären mir natürlich 22 Zoll , wenn die Monitore für 260 allerdings schlecht zum zocken usw sind würde ich halt einen 19 Zöller für ca 200 nehmen.

Was empfehlt ihr mir?

MFG Jan

PS: Ich lege wert auf starke farben und gutes bild beim zocken/surfen/filme gucken und einen DVI eingang. Audio ist unwichtig.

welche hiervon könntet ihr empfehlen?
http://www.idealo.de/preisvergleich...495787.html?param.resultlist.sortKey=minPrice
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer AL2216W (LCD/TFT-Monitor) Besucher-Produktbewertung für Acer AL2216W: Note 2,0 / Test: Acer AL2216W Testbericht: PC Pr@xis Computer Bild PC Professionell PC Games Hardware DurchschnittTestnote: 2,3
LCD/TFT-Monitor / Bildschirmdiagonale: 22 Zoll / Auflösung max.: 1680 x 1050 Pixel / Widescreen / Bildaufbauzeit: 5 ms / Kontrastverhältnis: 700:1 / Helligkeit: 300 cd/m² / max. vertikale Frequenz: 76 Hz / Pixelabstand: 0,28 mm / Betrachtungswinkel (H/V): 170/160 ° / Monitor-Anschlüsse: VGA/D-Sub, ...
 
ok und wie schauts auf wenn ich 20-30 Euro mehr ausgeben kann.

Oder besser, was haltet ihr von dem hier :

LG Flatron L1919S ??!


@ benQ macht wirklich gute Displays, kenn ich von meinem handy welches O-LED benutzt ;)

MFG
 
Zuletzt bearbeitet: (a)
Ich bin zwar mit generellen Aussagen vorsichtig (nach dem Schema: Marke XY ist immer gut, und YX immer schlecht), aber dass die LG TFTs im analog Betrieb oft unscharf und die Acer dagegen sehr scharf sind, die BenQ bei den Farben oft nicht sehr kontrastreich und die Acer im Allgemeinen sehr gut, aber empfindlich auf den Blickwinkel reagieren, das würde ich mal behaupten :D

Nein wirklich, BenQ billig TFTs sind Schrott. Habe noch keinen gesehen, der mich überzeugt hat, vor allem nicht der FP91GP und die billigen Flatron würde ich auch nicht empfehlen!
 
FP91GP

ist dir überhaupt bewusst, dass es sich dabei um ein mva panel handellt
 
Was bringt dir so ne gute Graka in Verbindung mit einem mittelmäßigen Monitor? Kauf dir einen guten 19 Zöller anstatt eines mittelmäßigen 21/22''. Würde bei einen 19'' aber 4:3 nehmen, sind zwar etwas teurer, haben aber eine größere Pixelanzahl (das erklärt den Preisunterschied).

Die Beste Bildqualität bekommst du mit dem NEC Multisync 90GX2.
 
Zuletzt bearbeitet:
NEC Multisync 90GX2

sehr guter monitor
 
Zurück
Oben