Probleme mit Felstplatte

P

Pelesit

Gast
Hallo!

Ich habe das Problem, dass meine Systemplatte (siehe Signatur), manchmal anfängt zu klackern und dann ein BlueScreen kommt!
Das problem habe ich wenn ich auf einer Partition (X) programme oder so was installiere, daher denke ich, dass ein Teil der Platte nen Fehler hat!

Was kann ich machen um zu sehen was los ist??

Habe ich wenn es defekte Sektoren gibt, einen anspruch auf Garantie??

Kann mir jemand eine gute, und vorallem sehr sehr leise Platte nennen, in der gleichen Größe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es tatsächlich so eilig hast, deine "Felsplatte" nach einer "Parti" zum ordnungsgemässen Betrieb zu überzeugen hilft:
1) Für Eilige gegen "kleines" Entgeld Besuch eines freundlichen PC-Shops um die Ecke
2) Tüte Geduld bei Ebay ersteigern und etwas warten
2.1) Mach selbiges wie hier von mir grad geschrieben:
https://www.computerbase.de/forum/threads/festplatte-kaputt.320160/

Für müssen leider damit anfangen, da ja der Inhalt des Bluescreens in der heutigen Zeit schon ein Staatsgeheimnis sein kann = was steht denn da ganz konkret? Kompletter Fehlercode + Zeile mit Dateiname o.ä.

Wie man den BSC länger begutachten kann, erfährst du unter System - Erweitert - Starten/Wiederherstellen.
 
Werde mal deinen letzten Pushingpost entfernen, da nicht mehr nötig!
Sichere zuerst all wichtigen Daten (Backup).
Mache dann mal eine Diagnose mit dem Herstellertool.
https://www.computerbase.de/forum/forums/festplatten-hdd.40/
Schreibe dir das Ergebnis auf.
Schaue auch wenn möglich in deiner Ereignisanzeige über Start / Ausführen / eventvwr nach Fehlermeldungen wie Disk.
Sichere die auch.
Wenn du Fehler hast, schaue auf der Homepage des Herstellers und gebe die serial number ein, oder wende dich an den Support, ob du im Garantiefall eine RMA-Nummer erhältst.
Du kannst es auch mit Rechnung über den Händler versuchen.
Garantie normal zwei Jahre.
Tausche im Fall die Festplatte.

Teile erstmal das Ergebnis mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Also schon mal danke!

Also das Tool wär das Seatool, hab ich mal heruntergeladen und werd den langen test durchlaufen lassen!
HD Tune hat bei meiner Platte keine Fehler gezeigt!
Was in dem BSC stand weiß ich nicht und ich will nicht nochmal was installieren, das nochmal einer kommt, weil ich noch keine Backup Platte dahabe!
Aber beim BSC waren unten nur die paar Zahlen...
 
Zurück
Oben