Externe Festplatte kaputt?

loomit8888

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
22
Hallo Leute,
Ich hab da ein Problem mit meiner externen festplatte.jedes mal wenn ich eine datei öffnen will hängt der pc oder er stürzt ab.das heisst das alles desktopsymbole kurz verschwinden und dann wieder auftauchen.hab schon HDtune probiert aber da zeigt er keine fehlermeldung an.Hab alles auf viren überprüft aber auch nix.vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen??
vielen dank im vorraus,gruss sandra
 
AW: Externe Festplatte kaputt??

1. Komplettanalyse der HD mit dem genau passenden Diagnosetool des HD-Herstellers durchführen.
2. Automatische Neustart deaktivieren
3. Rote Einträge zu diesen Absturzzeiten in der Ereignisanzeige unter Anwendung + System per Doppelklick öffnen

Dann alle Ergebnisse zu 1 bis 3 posten.
 
AW: Externe Festplatte kaputt??

OK, wenn öffnen nicht geht, hast du ne möglichkeit, die Datein via Verschieben auf eine andere HD zu kopieren? Vieleicht kannst du sie damit retten, ......
 
AW: Externe Festplatte kaputt??

@octo124
Vielen Dank erstmal für deine hilfe:)
aber muss leider zur meiner schande gestehen das ich nur die hälfte von dem verstehe was du mir da vorschlägst.ihr seid bestimmt schon genervt von leuten wie mir:(
aber ich hab da echt nicht so die peilung was sowas angeht.
@criminal
ich komm ja an ein paar daten ran,nur manche ordner z.b mit filmen da geht gar nix,und andere mit videos öffnet und spielt er ab ohne probleme.

ich weiss echt nicht weiter,und hoffe ihr könnt vielleicht etwas damit anfagen?
liebe grüsse sandra
 
AW: Externe Festplatte kaputt??

Installiere EverestHome - damit kannst du die Festplattenbezeichnung auslesen - Datenträger - physikalische Laufwerke - poste diese Bezeichnungen dann rechts oben.

Gehe in die Systemsteuerung - Wartung - System - Erweitert - Starten/wiederherstellen - Haken raus bei autom. Neustart. Sollte jetzt o. später mal ein Bluescreen kommen, dann den kompletten Fehlercode (Zahlen + Buchstaben) inkl. der darüber o. darunter befindlichen Zeile - es steht ein Dateiname o.ä. dort - abschreiben und im Forum hier posten.

Gehe in Systemsteuerung - Wartung/Verwaltung - Computerverwaltung - Ereignisanzeige. Klicke links auf Anwendung - rechts kommen dann zig Einträge - da nach Datum + Uhrzeit nach roten Ausrufezeichen schaun, Doppelklick drauf und Inhalt des Fensterchens posten. Selbiges per Anklicken links System.
 
@octo124
Danke für deine Hilfe,habe versucht das alles so zu machen wie du mir geraten hast.Habe ein paar Screenshots gemacht,weiss aber nicht wie man die hier hochlädt??
Gruss Sandra
 
hast du das problem mit der festplatte auch, wenn sie an einem anderen pc angeschlossen ist?
um mal jetzt ein wenig davon abzulenken, dass nur die platte ne macke hat ;)
 
ist die festplatte FAT32? wenn ja stell sie auf NTFS um hatte ich auch das problem...!
 
So wie ich es verstanden habe, stürtz nur der Exprorer ab und nicht as ganze System.
Aber richtig. Die Ereignisanzeige zeigt den Fehler an.

Am einfachsten: Rechtsklick auf das Arbeitsplatz-Symbol/Verwalten/Ereignisanzeige
 
@sisko
hab leider nicht die Möglichkeit,die Festplatte an einem anderen Pc zu testen.
@lii
Die Festplatte war schon auf NTFS formatiert gekauft.
@Olympiakos
leider bin ich jetzt bei der Arbeit und kann nicht auf meinem Pc zugreifen,aber octo124 hat mir den Tipp auch schon gegeben,wie gesagt ich hab ein paar Screenshots gemacht,bräuchte aber eine Adresse wo ich die Bilder hochladen kann?
@all
Vielen Dank erstmal für die tolle Hilfe von euch,LG Sandra
 
@Olympiakos
leider bin ich jetzt bei der Arbeit und kann nicht auf meinem Pc zugreifen,aber octo124 hat mir den Tipp auch schon gegeben,wie gesagt ich hab ein paar Screenshots gemacht,bräuchte aber eine Adresse wo ich die Bilder hochladen kann?
hier etwas langsam, aber es geht
 
my.php
[/URL][/IMG]
 
Hoffe Ihr könnt damit was anfangen.Hatte mir die Screenshots auf USB-Stick abgespeichert.Hoffe das klappt.Liebe Grüsse Sandra
 
Scheinnts Spyware auf dem PC zu haben. Lass mal "Spybot - Search & Destroy" scannen.

Im Autostart und unter Mcsonfig (über ausführen eingeben) schauen, ob da irgendwas von "panostandalone" oder "HP SolutionsCenter" steht und löschen.

Wenn Du "panostandalone" in Google eingibst, siehst Du 2 Panostandalone-Remover
 
Zuletzt bearbeitet: (PS.)
@Olympiakos
Spybot-Search&Destroy zeigt nichts an.Ja das Problem hab ich gestern gehabt mit Panostandalone.Hab einfach die Cd von HP eingelegt und weg war das.Meinst das liegt daran?
 
Hallo nochmal,
Hab mir jetzt XoftspySE runtergeladen,kann mir jemand sagen wie ich das Teil einsetzte??
Mein Englisch ist nicht so genau.
Vielen Dank wie immer,Sandra
 
Zurück
Oben