22" TFT - Kaufberatung

r0Xus

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.200
Hallo ,

ich suche schopn seit längerem einen 22" TFT und kann mich immer noch nicht entscheiden.
In letzter Zeit hatte es mit der HP Pavilion w2207 angetan. Da er anscheinend wegen eines Serienfehler vorerst zurückgenommen wurde ist er erstmal nicht mehr lieferbar.

Der TFT soll Top aussehen und Spiele tauglich sein (CSS, WC3, Farcry2)
Sollte wenn möglich die 300€ Marke nicht extrem überschreiten.


Was habt ihr für einen oder was empfehlt ihr?


Gruß r0Xus
 
Asus MW221U kann ich Dir empfehlen. Sieht klasse aus und ist auch astrein vom Bild her...
 
Ganz Klar der hier

das gegenstück von Samsung, ... gleichwertig wenn nicht besser, nur ohne spiegeln ;)

hab mich deshalb auch für den entschieden, und bin sehr sehr zufrieden :cool_alt:
 
Die Unterschiede bewegen sich im Millimeterbereich.

Der HP2207 spiegelt wegen dem Glossy Display, was aber im betrieb nicht weiter auffallen soll. Einen Livebericht über einen Nutzer der den Monitor Richtung Fenster stehen hatte, habe ich bislang nicht gesehen. Zudem ist er bei dieser Qualität einer der günstigsten und deshalb nirgends lieferbar.

Die Samsungs 223BW, 226 BW und 226 CW spiegeln nicht, dafür sind sie nicht so strahlend hell wie die Glossy Displays. Die Samsung benutzen aber Overdrive welches man über das Menü jedoch abschalten kann. Der 226CW hat zudem 15 % bessere Farben und eine 97% Farbechtheit lt. Hersteller.

Ich persönlich war erst vom Glossy beindruckt aber es spiegelt halt doch ein wenig und habe mich deshalb für den 226cw entschieden, weil der Preis le mir da wurscht ist und die Werte überzeugend sind. Zudem war der HP nirgends seriös lieferbar und irgendein Hinterhof Ebay Verkäufer war mir bei dieser Preisklasse zu riskant.
 
hallo,
der 226BW ist auch sehr gut liegt preislich nur etwas über 300 € , so um die 330 dürfte er liegen.hab ihn und bin sehr zufrieden damit.

Tenk
 
ich habe selbst 2 stück samsung 226 bw, und ich würde keinen anderen mehr wollen .

top gerät... und ich hatte arbeitstechnisch schon ca 10 modelle zum vergleich.
 
Hi,

bin bisher immer noch auf Röhre. :) Ein Samsung SyncMaster 950p. Bin sehr zufrieden.
Habe die TFTs bisher nur kritisch von der Seite betrachtet. Dieses ganz Pixelfiasko meines Bruders hat mich abgeschreckt. Der hat in dem einen Jahr 10-20 TFTs online bestellt und immer wieder retourniert wg. Pixelfehler.
Ist das immer noch ein Problem?

Auch wurde mir auf prad.de berichtet, dass viele mit ihrem guten alten CRT noch sehr zufrieden sind und diese Vorteile gegenüber TFTs haben.

Ich weiß nicht, ob diese Bedenken noch up-to-date sind.


Greetings
GermanKraut77

Hi,

noch eine Sache.
Ich bein kein Gamer. Mehr der IRC, Office, Inet-User.
Habe eine VGA 256MB Xpertvision 7300 GT DDR2 128bit DVI TV-Out PCIe Retail Graka.

Ist die überhaupt ausreichend für den samsung 226 bw ?

Auf Prad haben Sie auch noch den 226 CW ins Spiel gebracht. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Modell gesammelt?


Greetings
GermanKraut77
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Bitte Regeln beachten.)
GermanKraut77 schrieb:
Überflüssiges Zitat entfernt, Regeln beachten. Mfg HappyMutant

gelöscht, da ja das Zitat und der dazugehörgige Post auch gelöscht wurde passt das ja nicht mehr *Kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet: (Fullquote entfernt, Regeln lesen!)
nichts für ungut aber mich würde mal die definition von gamer interessieren? ist jemand nur dann ein gamer wenn er einen quadcore und ne 8800GTS hat?
ist jemand im gegenzug kein gamer weil er einen 4 jahre alten kübel hat und alte oder ältere spiele zockt...? aus reinem interesse, wie gesagt ich meine das nicht negative.
 
ganz klar: Asus MW221u :)
 
Samsung 226 CW :king:

habe ich mir selbst vorgestern bestellt bei Hardwareversand.de
Am Monitor würde ich als letztes sparen.

Gruß
Sub
 
Also dass mit den Pixelfehlern kann ich so nicht bestätigen - habe zwei Samsung TFTs bislang ohne jeglichen Pixelfehler. Einen im Laden gekauft und einen beim Versand bestellten.

20-30 Monitore halte ich für etwas übertrieben - ich glaube da war massig Billigware bei, denn bei renommierten Marken passiert dies eher weniger.

Selbst dann hat man wie du geschrieben hast bei Versandkauf ein gesetzlich bindendes Rückgaberecht ohne jegliche Angaben von Gründen.

Im Laden direkt lasse ich mir den Monitor "live" vorführen, und wenn ich Pixelfehler finde, packt der Verkäufer eben einen 2. und 3. Monitor aus.
Der Test "giftgrüner Desktop Hintergrund" enttarnt jeden Pixelfehler auf den ersten Blick.
 
HI,

Im Laden direkt lasse ich mir den Monitor "live" vorführen, und wenn ich Pixelfehler finde, packt der Verkäufer eben einen 2. und 3. Monitor aus.
Der Test "giftgrüner Desktop Hintergrund" enttarnt jeden Pixelfehler auf den ersten Blick.

Ich wollte den Monitor nicht online kaufen, sondern bei Atelco. Ob die die beschriebene Prozedur machen? Nun ja...mal sehn.

giftgrüner Hintergrund also? :)

Greetings
GermanKraut77
 
Ich habe einen Samsung 226 BW und einen ACER X222W. Kann beide empfelen.
Der Acer wirkt etwas brillianter und ist auch nicht schlimmer bei Reflexionen als der Samsung. Bei der Reaktionszeit sehe ich keinen Unterschied, obwohl der Samsung schneller sein sollte. Beim nächsten Kauf würd ich den Acer sogar vorziehen. Mittlerweile mag ich das dieses "glossy". Nur die Bedienung (Menuführung und Anordnung der Knöpfe) ist beim Samsung besser gelungen. Der Acer wirkt in seinem komlpetten Schwarzklavierlacklook auch seriöser.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die vielen Antworten

, was haltet ihr von den LG Modellen, besonders der LG Electronics Flatron L226WA sticht mir ins Auge.

Was nur Stutzig macht sin die extrem hoch angegebenen Kontrastwerte.
Hat jemand auch schon Erfahrung mit LG gesammelt?
 
Hi,

mein Bruder hat ja einen Samsung 226BW TFT. Habe ich leider erst jetzt erfahren.
Nun ja. Gestern habe ich diesen an meinen PC angeschlossen. Und ich muss sagen, dass ich nun nicht von CRT auf TFT wechseln werde.

Ich habe 2 DVDs angeguckt.
-> Spiderman
-> 300

2 HD Samples
-> 720p wmv
-> 1080 wmv

Und TV Shows in 2 verschiedenen Formaten:
-> x264 xvid 720p
-> DVDrip


Den Samsung habe ich in seiner nativen Auflösung betrieben. Overdrive habe ich an- und abgeschaltet.


Leider kommt es bei dem ganzen Material speziell bei den TV Shows zu unschönen Ghosting -Effekten. Das Schwarz wirkt total ausgebleicht und es kommt da zu Blockverschiebungen. Sieht sehr komisch aus.

Danach habe ich meinen CRT angeschlossen und war wieder begeistert.

Was beim TFT deutlich besser war: Die Farbbrillianz auf dem "normalen" Desktop.
Aber in dem Moment wo ich Videomaterial abspiele, fällt er hinter das CRT-Niveau zurück.

Greetings
GermanKraut77
 
Dann hatte dein Bruder vllt. einen 226BW mit besch..eidenem Panel erwischt, denn ich habe auch einen 226BW und dort treten deine genanntene Effekte gar nicht auf. Von den verbauten TN-Panels gibt es offenbar versch. Revisionen.

MfG
 
Zurück
Oben