AGP Karte bis 150€

Der Olaf

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2007
Beiträge
80
Hi

suche für nen Kollegen ne Grafikkarte mit AGP bis 150 €.

Sein derzeitiges System ist:
AMD 3200+
4 Gig Ram DDR1
Asus Board (ca. 2-3 Jahre alt)
GeForce 6800XT

Die Karte soll ca. 1 Jahr halten, da dann nen neues System zusammengestellt wird.

Habe da an eine Radeon x1950GT gedacht. Hält die noch für Aktuelle Spiele in Mittlerer Auflösung und Details?

Währe über schnelle Antworten dankbar.

MfG
Olaf
 
Jupp, die Palit X1950GT wäre imo die ideale Karte für das Sys.
1024*768 rennt oft mit max. Details, bei 1280*1024 muss man nen Gang zurückschalten.
Wie sieht denn das NT aus?

cYa
 
Netzteil weiß ich nicht.
Wird warscheinlich so nen noname Kak sein. War nen Komplettrechner!
Ich denke mal werden so um die 400 W sein.
Werde aber vor dem Kauf nochmal beim Kollegen vorbeischauen und genauer gucken.

EDIT: Soll er dann lieber ne 1950 mit 256 oder mit 512 MB nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die leise Palit, da zahlste kaum Aupreis für (nahezu unötige) 512Mb.
Die Sapphire ist sacklaut.

cYa
 
Jo, danke für die Hilfe.
Werde die dann meinem Kollegen mal empfehlen.
 
Ich seh´s anders.
Eine 7600GT ist das äußerste, was der Prozessor ausschöpfen kann.
Deshalb macht eine x1950 keinen Sinn.
 
Kommt aufs Spiel an, CoD2 rennt mit nem 3200+ so "gut", dass eine X1950GT
sich schon entfalten kann, kommt eben immer drauf an.

cYa
 
Weiß nicht. CoD2 ist mit meiner alten 7600GT auch sehr gut gelaufen.
Ich hab zuletzt wg. eines ähnlichen Falles mal bei Futuremark nachgeschaut.
Da hatte eine 1950Pro in Verbindung mit einem 3500+ nur halb soviele Punkte wie mit einem x2 4800.
Auch wenn der 3dMark06 "nur" ein synthetischer Benchmark ist. Mir sagt das aber, dass eine 1950GT für einen 3200+ zuviel ist. Das wäre für mich nur rausgeworfenes Geld, wenn ich bei zwei bis drei Spielen durch die neue Karte 5 fps mehr hätte. (wenn es überhaupt auch nur bei einem Spiel mehr fps werden würden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben