Welche nehmen 8800 GTS oder 8800 GTS OC?

Rayzon

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2006
Beiträge
349
Hi,

will mir die 8800 GTS 640MB anschaffen.
Jetzt weiß ich nicht ob ich gleich zur Aufgebohrten greifen soll oder die Standard nehmen soll?
Was meint Ihr?

Gruß Rayzon
 
Wenn die übertaktete nicht viel mehr kostet und du nicht selbst übertakten willst, dann kann es sich lohnen. Aber es wurde schon sehr oft besprochen. Such doch einfach.
 
Jo weil bei den Karten die schon Hochegtaktet sind is ja auch garantie drauf und wenn du es selber machen würdest wäre keine Garantie mehr drauf. Also ich würde die Hochgetaktete nehmen.


MfG Sascha
 
Ich würde mir das Geld für eine OC Karte sparen, und wenn es denn wirklich mal sein muss dann eben selbst OCen.
 
Der Garantierverlust durch Übertaktung ist totes Recht.
Es wird nicht überprüft, aus welchem Grund eine Graka abgefackelt ist.
 
agree Goblin12
 
@cameo
Also überprüfen die echt nicht ob deine GPU durch übertakten abgefackelt ist
Wie kommst du da drauf?

@theardersteller
Ahm wieviel Preisunterschied ich würd de billigste nehmen und die gehen alle auf über 600Mhz glaubs mir
8800gts ist leicht zum übertakten ohne voltmod oder so und es geht nur um ein paar grad hoch

Aber wenn du eine Garantie haben willst musst du entscheiden ob dir das Geld wert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre viel zu aufwändig.
So ne Karte kostet die so gut wie nichts.
Das teuerste ist wohl der Kühler ;).
 
Ich hab das diese im Visier XFX GF8800GTS XXX.
Wieviel Leistung bringt den die mehr als die Standartversion?
 
Viel macht es nicht aus. Du kannst doch die Standard auf XXX-Niveau takten. Oder sogar das BIOS der XXX aufspielen, dann ist es ja praktisch auch eine XXX.
Das Geld kannst du dir also wirklich sparen.

Edit: Ich übernehme natürlich keine Haftung, für das Flashen des BIOS!
 
Eine teure OC-Karte zu kaufen lohnt sich nicht. Du kannst jede "Standardkarte" mindestens so hoch takten wie die teuren OC Modelle.

Beispiel: Meine 8800GTS 320MB hat einen Standardtakt von 513/792 (laut nTune) bzw. 500/800 (laut Hersteller). Ohne zusätzliche Kühlung oder irgendwelche Umbauten läuft die Karte problemlos mit 614/955 bei 25°C Raumtemperatur. Damit geht meine Karte sogar noch relativ schlecht.

Der Aufpreis lohnt sich also definitiv nicht.
 
Danke, für Eure antworten. ;)
Werde mir dann eine nomale besorgen.


Gruß Rayzon
 
Đęađliŋe schrieb:
@cameo
Also überprüfen die echt nicht ob deine GPU durch übertakten abgefackelt ist
Wie kommst du da drauf?
-> #9

Wobei ich sogar vermute, dass es unmöglich ist, und für die Graka-Hersteller bloß taktisch besser das Gerücht am Leben zu halten, es sei lediglich "zu aufwendig".
 
Also kann ich meine auch hochjagen will mir eig mir nicht meine Grantieansprüche nehmen lassen von meiner HD 2900XT
Meinst du nicht das die einen Speicherchip haben der den höchsten max Takt speichert?
Wär einfach auszulesen und dann hättens dich richtig fett
Bist du dann nicht dann auch wegen Betrug dran wennst du so tust als wenn du da nix gemacht hast?

Danke für Antwort

PS: Glaub auch der Kühler ist am meisten Wert :)
 
Jag deine 2900XT hoch und falls Sie abfackelt, dein Netzteil mitreist dies nen Kurzschluss kriegt, und dein Schlafzimmer steht in Flamen....nein, dann bist du selber schuld ;) und du würdest noch nicht mal nen 1/10 Cent bekommen, und Betrug ist OC erst recht nicht^^

Ich find übertackten sowiseo bei "Ultimate"-Grafikkarten sinfrei. Selbst wenn ihr 40 FPS hat unter allem hoch und AA und AAF und was´s da alles gibt, was bringt es euch wenn ihrs hochtacktet und bekommt 50FPS , das ist genau so sinvoll wie ne hochgetacktete 88GTX.....den, die Zahl ist höher, aber am Spielgeschen merkt man gar nix, nur das man halt ne Garantie-Freier Graka hat, aber wer mal seine Punkte hochjagen will in nem Benchmark, mir ist´s egal^^
 
Nimm die Standard Grafikkarte, denn übertakten kannst du die dann schließlich und hast sogar noch Geld gesparrt.
 
Đęađliŋe schrieb:
Meinst du nicht das die einen Speicherchip haben der den höchsten max Takt speichert?
:D

Ich bin weder ein Hardware-Experte, noch verfolge ich deren Entwicklung auf Schritt und Tritt, ... aber DAVON wüsste ich.
 
Unmöglich ist das nicht, sie machen es aber nicht, wäre viel zu teuer (Zeitaufwand)
 
Edit
 
Zurück
Oben