PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Euro ist wieder mal BIG BOSS

NitroTurboRatte
13.09.2007, 19:24
Hallo Forum,
habt ihr gestern die Nachichten gesehen? Der Dollar ist wieder mal gesunken und der Euro wirkt wieder mal stabil (im Vergleich zum Ganzen Rest)! Das Gefällt mir.:king

Ich kann mich erinnern, dass ein bedeutsamer amerikanischer Marktwirtschaftler vor einer Pressekonferenz vor der Einführung des Euro behauptete: Keine Gesellschaft oder Währung dieser Welt ist in der Lage, dem Dollar seine Stabillität zu entnehmen.

Das ist die STRAFE FUR DIE BOSHEIT DER AMERIKANER.

Seit ihr meiner Meinung?

NitroTurboRatte

LostDJ
13.09.2007, 19:31
Trotzdem sind viele Produkte durch den € viel teurer geworden und meiner Meinung nach würde man heute viele Sachen einfach nicht mehr kaufen oder mindestens 2 mal nachdenken wenn man die Preise noch in DM umrechnet ;)

2,64 DM für 1 Liter Benzin :freak

NitroTurboRatte
13.09.2007, 19:34
Stell dir mal vor, dass die Amerikaner für ihr Benzin 0.40 cent/Liter bezahlen.
Und dabei fahren die Meisten mit fetten Pick-Ups...
Fakt ist: Wäre es nicht der Euro (also der gemeinsame Handel in Europa), wären die Benzinpreise noch höher

tuem
13.09.2007, 19:35
Durch die Dollarschwäche und die Stärke des Euro werden deutsche Exportgüter für den nichteuropäischen Käufer teurer. Also leidet hier teils das dt. Wirtschaftswachstum aufgrund der steigenden Preise.

Deshalb kann ich mich für die Stärke des Euro nur bedingt begeistern.

MfG Tuem

NitroTurboRatte
13.09.2007, 19:37
Ja, und für uns werden importe "billiger".

FreddyMercury
13.09.2007, 19:43
0.40 cent/Liter? Das waere ja geil. Wir zahlen hier 1.10$ / Liter...

HappyMutant
13.09.2007, 19:45
Die Diskussionsgrundlage "Böse Amis" ist arg dürftig. Nein so nun wirklich nicht. Bitte die Foren- und PuG-Regeln beachten.