Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit 8600GT 3dmark05 über 9000 Punkte?
- Ersteller Cabalero
- Erstellt am
elite-kampfsau
Commander
[hier stand relativ sinnloses]
EDIT: Achso, hast auf 3DMark06 verlinkt aber 05 geschrieben, ich bin *verwirrt*
MfG
Jens
EDIT: Achso, hast auf 3DMark06 verlinkt aber 05 geschrieben, ich bin *verwirrt*
MfG
Jens
schnopsnosn
Rear Admiral
tAk:
du verlinkst 3dmark06
der threadersteller redet von 3dmark05
du verlinkst 3dmark06
der threadersteller redet von 3dmark05
elite-kampfsau
Commander
Na dann passt es. Bei taks link musste einfach eine Seite zurück gehen, dann biste bei den Ergebnissen im 05er 3DMark.
Lade mal einen neuen runter, mache den Test in Auflösung 1280*1024, dann poste nochmal. Dann dürfte es knapp unter dem CB-Testergebnis mit dem X6800 (auf 3,46Ghz imo) liegen.
MfG
Jens
Lade mal einen neuen runter, mache den Test in Auflösung 1280*1024, dann poste nochmal. Dann dürfte es knapp unter dem CB-Testergebnis mit dem X6800 (auf 3,46Ghz imo) liegen.
MfG
Jens
tAk
Vice Admiral
Ups, der Link wurde gerade korrigiert. Ich habe zwar die Benchmarkliste zum 05er verlinken, wollen, bin aber auf die 06er Seite abegrutscht. Sry, für die allgemeine Verwirrung. 
@Threadersteller:
Damit du einen Vergleichswert hast, musst du schon in der selben Auflösung benchen.
mFg tAk
@Threadersteller:
Damit du einen Vergleichswert hast, musst du schon in der selben Auflösung benchen.
mFg tAk
elite-kampfsau
Commander
Hui, tAk, warum hast du denn ein 900W NT
? Das war doch bestimmt sau teuer, oder?
MfG
Jens
MfG
Jens
Zuletzt bearbeitet:
(aus dau = sau)
tAk
Vice Admiral
Weil ich den Koffer von Tagan unbedingt haben wollte. 
Nein, im Ernst. Ich habe in letzter Zeit relativ viel Hardware zu Hause gehabt. Unteranderem auch mehrer 8800GTX. SLI mit solchen Karten zieht enorm an Strom und ich wollte einfach auf der sicheren Seite sein.
mFg tAk
Nein, im Ernst. Ich habe in letzter Zeit relativ viel Hardware zu Hause gehabt. Unteranderem auch mehrer 8800GTX. SLI mit solchen Karten zieht enorm an Strom und ich wollte einfach auf der sicheren Seite sein.
mFg tAk
Gotteshand
Banned
lol 900 W NT, ne Seasonic 500 W hätte dicke gereicht
elite-kampfsau
Commander
Achso, dann ist ok 
naja ... quad, nforce und sli mit gtx, da würde ich schon mehr als 500W von Seasonic nehmen. Nix gegen Seasonic, nur wäre das imo sehr knapp kalkuliert.
Aber gut, wer's hat, der hats
@Geiseland: Und, ma andere 3DMark05er probiert?
MfG
Jens
naja ... quad, nforce und sli mit gtx, da würde ich schon mehr als 500W von Seasonic nehmen. Nix gegen Seasonic, nur wäre das imo sehr knapp kalkuliert.
Aber gut, wer's hat, der hats
@Geiseland: Und, ma andere 3DMark05er probiert?
MfG
Jens
a-bit-different
Lt. Commander
Hab eine Frage zu 3dmark 05. Kann es sein, dass wenn ich das System stark übertakte, 3d mark05 stabil laufen kann und trotzdem das System eigentlich total instabil ist?
Habs probiert, System zu stark übertaktet, schön hohe 3dmark 05 Wert bekommen, Prime laufen lassen -> Bluescreen, nochmal probieren -> Bluescreen, ...
Danke im Voraus
mfg
a-b-d
Habs probiert, System zu stark übertaktet, schön hohe 3dmark 05 Wert bekommen, Prime laufen lassen -> Bluescreen, nochmal probieren -> Bluescreen, ...
Danke im Voraus
mfg
a-b-d
[FB]VentiLator
Commander
prime lässt die CPU nur die nachkomma-zahlen berechnen. im 3d-mark muss der prozi hingegen alleine eine grafik berechnen... das fordert zwar mehr, jedoch dauert der CPU-test nicht sehr lange. zumindest nicht so lange, als dass man sagen könnte "diese cpu ist PRIMEstable!" 
Ja, kann sein. Hab meinen C2D untervoltet, war zwei Stunden primestable und nach mehreren Stunden kam idle im Windows ein BluescreenKann es sein, dass wenn ich das System stark übertakte, 3d mark05 stabil laufen kann und trotzdem das System eigentlich total instabil ist?
a-bit-different
Lt. Commander
Ok danke sehr. Finde ansonsten 3dmark sehr geschickt, da es nicht so lange dauert.
tAk
Vice Admiral
Gotteshand schrieb:lol 900 W NT, ne Seasonic 500 W hätte dicke gereicht
Für einen Quad mit zwei GTXen ist 500W sehr knapp bemessen. Wieso muss man solche Dinge ständig rechtfertigen? Jedem das Seine.
mFg tAk