Probleme mit SATA-Festplatte

yeti.bike

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
49
hallo leute!

ich bin zum ersten mal hier und hoffe, das mir jemand helfen kann.

zu meinem problem habe ich hier nichts finden können, also fang ich mal an.


habe in meinem rechner 2 sata-festplatten verbaut. plötzlich wird eine davon nicht mehr am arbeitsplatz angezeigt. im bios, gerätemanager und in der datenträgerverwaltung wird sie allerdings erkannt. in der verwaltung wird sie als offline und dynamisch angezeigt. bei dem versuch sie zu reaktivieren bekomme ich eine fehlermeldung: "vorgang wurde nicht fertig gestellt". ich habe die möglichkeit sie in einen basisträger zu konvertieren. aber dadurch gehen mir alle daten verloren. das will ich verhindern. platte ist neu und sie arbeitet auch. im gerätemanager hab ich festgestellt das der punkt "plug and play bios extension" ein ausrufezeichen hat. kann das etwas damit zu tun haben?

hier die fehlermeldungen:

computerverwaltung-jpg.75919


https://www.computerbase.de/forum/attachments/interner-fehler-jpg.75920/


bitte helft mir:(

vielen dank
 

Anhänge

  • computerverwaltung.jpg
    computerverwaltung.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 150
  • interner fehler.jpg
    interner fehler.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 219
hallo

poblem gelöst. platte wird wieder erkannt.


gruß
yeti
 
Zurück
Oben