Widescreen-Karte

T

trainspotting

Gast
Hallo,

ich suche eine AGP-Karte, die nichts anderes können muss, als die Auflösung 1440x900 darzustellen. Reicht da schon eine Geforce 3 oder 4? Die würd ich nämlich dann günstig bei ebay ersteigern. Also schießt mal bitte los :).
 
Dann aber doch eine ältere ATi oder eine gebrauchte/ältere Matrox wegen der wesentlich besseren 2D Bilddarstellung!
 
Ich selbst nutze die X1650 Pro mit 256 MB GDDR3 und bin noch immer zufrieden. Selbst im Widescreen-Betrieb hab ich beim gelegentlichen Spielen kaum Probleme. Ich kann natürlich nicht in vollen Details und auf 1680x1050 spielen, aber 1440x900 funktioniert anständig.

Die X1650 Pro mit 256 MB ist derzeit neu ab ca. 71€ zu haben.

Um einiges besser, gerade in höheren Auflösungen wäre natürlich, wie schon angegeben die X1950 Pro mit 512 MB für ca. 146€.

Sonst noch etwas neuer wäre die HD 2600 PRO mit 256 MB für ca. 107€
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mal eine GeForce 6600 GT ins rennen schicken. Gibt es neu für 50 € bei eBay oder eben gebraucht, dann wird es noch günstiger.
 
Eure Karten sind doch viel zu gut... wie gesagt, es geht mir nur darum, die Auflösung darzustellen. Momentan ist in dem Rechner nämlich eine onBoard-Grafikkarte verbaut, angeschlossen ist ein 19" Widescreen-TFT und jetzt kann ich die Standardauflösung des Monitors (1440x900) nicht auswählen.

Ich hatte mit einer Investition in Höhe von 10 € gerechnet... ne 6600GT ist momentan in meinem Spiele-PC drin, so gut muss die Karte also nicht sein (ok, die 6600GT ist auch nicht mehr soo gut, aber das ist ein anderes Thema).
 
Dann schau doch einfach mal bei eBay rein und gib 10 € als Preis ein und dann schau was Du dafür bekommst.

Viel Glück
 
Dann ist mir ja noch immer nicht geholfen. Ich möchte von euch wissen, welche alte Grafikkarte diese Auflösung hinbekommt. Welche Geforce- bzw. Radeon-Reihe muss ich also mindestens haben?
 
Wie wärs mit der Suchfunktion? Dann käme das dabei raus...
 
Zurück
Oben