Suche Desktop-Replacement Notebook

Mobius

Ensign
Registriert
Mai 2004
Beiträge
139
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook das meinen Rechner ersetzen soll, d.h. man sollte darauf spielen können, Display sollte mind. 15,4" sein und es sollte ~1000€ kosten.

Gewicht und Akkulaufzeit ist egal und spielen werde ich hauptsächlich nur World of Wacraft, Enemy Territory und Quake 3/4, was jedoch nicht heißt das ich Spiele wie Crysis, Bioshock, .... nicht spielen möchte. Sollte zwar nicht auf der allerhöchsten Detailstufe 60fps liefern aber sollte doch schon anständig laufen auf mittleren Details.

Das ist zwar alles etwas pauschal gesagt, aber ich denke ihr kennt da ein paar tolle Notebooks für meine Bedürfnisse :).

Gruß
mobi
 
Na da bin ich auch mal gespannt auf gute Vorschläge, stecke nämlich in der gleichen Situation wie du :)

Allein von der Leistung her sind folgende Notebooks sehr zu empfehlen:

One Notebook C6420 (15") - Core2Duo 2*2,0 Ghz - 2 GB Ram - 8600M GT - 160 GB HDD - ohne Windows - 900€

One Notebook C6460 (15") - Core2Duo 2*2,2 Ghz - 2 GB Ram - 8600M GT - 160 GB HDD - Windows Vista - 1050€

One Notebook C5565 (17") - Core2Duo 2*2,2 Ghz - 2 GB Ram - 8600M GT - 200 GB HDD - ohne Windows - 1100€

Das einzige, was gegen die One Notebooks spricht scheint One an sich zu sein. Denen wird schlechter Service und mindere Qualität nachgesagt, obwohl auch hier im Forum einige mehr als zufrieden mit den oben genannten Notebooks sind. Wann und ob ich mir so ein Ding holen werde, warte ich noch ab. Gerade eine 8700M GT wär für neuere Spiele zB. sehr hilfreich. Vielleicht tut sich da noch was am Preis, da ja auch die 8800M irgendwann erscheinen dürfte.
 
Jo, je höher die auflösung, desto ehr macht die grafikkarte schlapp.

Gerade bei spielen fordert die auflösung ihr tribut.

Wer nen 1900*1200 notebook display sich wünscht, wird schnell feststellen, dass die leistung aktueller grafikkarten nicht ausreicht, spiele in dieser auflösung zu spielen.
Wer jetzt eine kleinere auflösung daraufhin wählt, spielt optische matschige, unscharfe und verschwommende spiele, gerade was ein notebook display der nicht in der nativen auflösung fährt, anbelangt.
 
Das Interpolieren wird dir aber beim Spielen kaum auffallen. Ich glaube, ich habe außer CS 1.6 noch nie ein Spiel in nativer Auflösung gespielt (Grafikkarte zu schwach für WXGA) und man merkt es nur, wenn man ganz genau hinschaut.
 
Die One Notebooks hab ich mir auch schon angeschaut, aber da schrecktm ich ehrlich gesagt der doch etwas schlechte ruf noch ab...

Wann soll denn die die 8700M und 8800M erscheinen?
 
Es gibt keine offiziellen termin für eine 8800er.
Asus bringt definitiv keine wegen der großen Wärmeentwicklung.
Bei Dell soll wohl im neuen M1730 irgentwann eine kommen.
Wie gesagt...irgentwann!
 
Zurück
Oben