Neue Grafikkarte muss her!

erzbengel007

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
342
hallo suche eine neue Grafikarte für 90€ -120€,weiß aber nicht was für eine zu mein Rechner past?

Mein System:
Board 945 7MD Series
DualCore Intel Pentium D 915, 2800 MHz (14 x 200)
ATI Radeon X600 Pro (RV380) PCI-E
2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
ST3160812AS ATA Device (160 GB, 7200 RPM, SATA-II)
300Watt Nezteil billig
Monitor TFT 22 Zoll Fujitsu Siemens SCALEOVIEW H22-1W
Microsoft Windows Vista Ultimate

sollte schon zum zocken sein

danke schonmal
 
AW: Neue Grafikkarte muss herr!

Für das Aufrüsten auf eine neue Grafikkarte stellt Dein Netzteil ganz klar eine nicht zu unterschätzende Hürde dar.

In Anbetracht dessen würde ich maximal eine AMD Radeon 2600XT (z. B. die hier von connect3D) empfehlen. Jedoch kann ich nicht genau sagen ob das Netzteil stark genug ist. Da hilft im Zweifel nur Probieren. ;)

Du könntest ja mal den Namen des Netzteils und die einzelnen Amperewerte für 12, 5 und 3,3 Volt (sollten auf einem Aufkleber auf dem Netzteil stehen) mitteilen. Das würde für eine Prognose erheblich erleichtern. :)

MfG tuem
 
AW: Neue Grafikkarte muss herr!

Neues Netzteil + 1950 pro oder hd 2600xt.

Würde sich dann allerdings auf min. 150€ belaufen.
Ohne neues Netzteil würde ich mich allerdings nicht trauen eine neue Grafikkarte einzubauen :rolleyes:

Ach ja, als Netzteil kannst ein be quiet!, ein Seasonic oder ein Corsair ab 400W nehmen.
 
AW: Neue Grafikkarte muss herr!

Naja,
überlegs dir nochmal mit einer Anschaffung. Ein neuers Netzteil Zukuntssicher für 70 €
Und eine Grafikkarte zb. die ATI 2600 XT oder Geforce 8600 GT für ca 110- 130 €uro.
Gesamt : ca. 200 €uro für 1 Jahr ?
 
AW: Neue Grafikkarte muss herr!

das mein Netzteil nicht gerade das beste is weiß ich auch und werde auf jedenfall ein neues nehmen und mit der Grafgkarte kann man damit gut zocken mit einer 2600
 
Netzteil, nimm noch eine nummer grösser, Zukunftsicherer
Dein Monitor ist ein 22" = 1680 x 1050 Pixel also zu gross für die Grafikkarte . Alte spiele gehen (bis 2006) Neue Spiele gehen schlecht. Du brauchst mindesten eine Geforce GTS oder ATI 2900 pro.

PS : Bei der Anschaffung ist vielleicht dein Prozzessor ein Problem ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das netzteil eh schon eingeplant hast wäre die x1950 pro für ~ 120€ http://geizhals.at/deutschland/a266143.html oder mit noch besserem Kühler http://geizhals.at/deutschland/a220668.html für ~ 130€ wohl immernoch die beste Wahl.

Mit der Karte wird dein Pc wohl noch so lange überleben, bis du eh mal ein großes Update machen musst. (denke da in erster Linie an den Prozessor und damit auch zwangsweise das Board). Für aktuelle DX9 Spiele ist die Karte auf jeden Fall ausreichend. (man muss ja nicht immer mit 4x AA und 8x AF zocken..)
 
Um neue Spiele auf einer so hohen Auflösung gut spielen zu können, wäre es schon notwendig komplett aufzurüsten. Aber für alle gängigen spiele wie HL2, Doom3, CSS, Far Cry.... sollt es reichen in mid bis high. Ganz neue Titel wie World in Conflict eher nicht mehr.
 
Lass doch das NT und probiers einfach.
Wenns net geht kannste ja immer noch ein neues kaufe, oder ?
Schmeis kein Geld sinnlos aus em Fenster.

mfG AmK
 
Da es aber ein Billignetzteil ist, hat es bestimmt nur nen Durchsatz von 60-70%. (Markennetzteile haben ~80%, siehe Soulpains Sig).
Und 60-70% sind bei nem 300W Netzteil eben nur effektiv 180-210W.
Und da der Pentium D kein Stromsparer ist, ist ja allgemein bekannt..

Ich würde es mich nicht trauen, nicht das noch irgendwas kaputt geht...
 
Zurück
Oben