Suche Gamer-Notebook

fiedlator

Commander
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
2.192
Hallo,
also ich suche ein Notebook, was mit dem ein oder anderen moderenen SPiel klarkommen sollte. Das Display soll 15" groß sein. toll wäre dieser Klavierlack, den man z.B. bei HP öfters sieht, ansonsten hab ich aber keine Ahnung, welche Marke es sein sollte. 2 GB Ram sollte er haben und natürlich einen CoreDuo-Prozessor. Akkulaufzeit 3 Stunden wäre wünschenswert.
Zu guter letzt sollte das gute Stück im 1000EuroBereich liegen und muss bei Quelle verfügbar sein:evillol:. ....Also sollte er bei Quelle um die 1000 kosten. Und das ist ein muss, also bitte keine anderen Shops :D.

Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet, denn ich hab wirklich keine Ahnung von diesen vielen Grafikkarten und Konfigurationen :D.

Und ja....natürlich WLAN :D und eventuell Bluetooth, muss aber nich :D.
 
nimm einen acer laptop, da stimmen pris/leistung
 
also nen Richtiges Gamernotebook wirste in der Preiklasse wohl nicht finden. Die fangen erst ab 1500-2000€ wirklich an.

Bei HP findest du fast nur Turions. Sind auch recht Ordentlich ausgestattet für das Geld und sind Qualitativ besserals Acer, wie ich finde.
 
Ich kann dir das MSI GX600 empfehlen, das sieht sehr vielversprechend aus un Preis/Leistung passt auch.
Du müsstest allerdings dich noch etwas gedulden. Die ersten sollen Ende der Woche erscheinen und die Nachfrage ist ziemlich hoch.
 
Hey wie siehts mit folgendem Notebook aus

Details

bullet Produktbeschreibung: HP Compaq Business Notebook 6710b - Core 2 Duo T7250 2 GHz - 15.4" TFT
bullet Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe): 35.7 cm x 26.5 cm x 3.4 cm
bullet Gewicht: 2.6 kg
bullet Lokalisierung: Deutsch / Deutschland
bullet Systemtyp: Notebook
bullet Eingebaute Geräte: Stereo - Lautsprecher, drahtlose LAN - Antenne, Bluetooth - Antenne
bullet Integrierte Sicherheit: Trusted Platform Module (TPM 1.2) Security Chip , Lesegerät für Fingerabdruck
bullet Prozessor: Intel Core 2 Duo T7250 / 2 GHz ( Dual - Core )
bullet Cache - Speicher: 2 MB - L2
bullet RAM: 1 GB (installiert) / 4 GB (Max) - DDR II SDRAM - 667 MHz ( 1 x 1 GB )
bullet Kartenleser: Ja
bullet Festplatte: 120 GB - Serial ATA - 150 - 5400 rpm
bullet Optische Speicher: DVD±RW (+R Double Layer) / DVD - RAM
bullet Display: 15.4" TFT - Aktivmatrix 1280 x 800 ( WXGA )
bullet Grafik - Controller: Intel GMA X3100
bullet Audioausgang: Soundkarte
bullet Telekommunikation: Fax / Modem - MDC - 56 Kbps
bullet Netzwerk: Netzwerkkarte - Ethernet, Fast Ethernet, Gigabit Ethernet, IEEE 802.11b, IEEE 802.11a, IEEE 802.11g, Bluetooth 2.0 EDR
bullet Eingabegerät: Tastatur, Touchpad
bullet Stromversorgung: Wechselstrom 120/230 V ( 50/60 Hz )
bullet Batterie: Lithium - Ionen
bullet Betriebssystem: Microsoft Windows XP Professional
bullet Herstellergarantie: 1 Jahr Garantie
bullet Lieferantennummer: QM250896

SInd da 1000€ gut angelegt? Dass da snicht die Gamermaschine ist, ist mir klar, aber ich kann hier fürs STudium mit Qualität rechnen, und das ein oder andere Spielchen anrühren, oder?
 
Nicht wirklich, da dein Notebook Onboard Grafik hat. Schau dir doch mal die Dell Vostro/Inspirion Reihe an.
 
Also als Officenotebook wäre das eine sehr gute Wahl, aber zum zocken kannste das vermutlich vergessen.
 
Aber ansonsten ist es gut angelegtes Geld?
Ähnliche Leistungsmerkmale haben ja auch Acer NB´s für 200€ weniger.
Also lohnt sich der Preis aufgrund von DIsplay, Verarbeitung usw?
EIn ähnliches Nb ohne Superglanzspiegel wirds ja nicht geben, oder? (geh ja mal davon aus, dass das auch so ein blödes Display hat)

Und zum Thema Akkulaufzeit: Da find ich nirgends was, kann mir da einer helfen? :(

Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display spiegelt AFAIK nicht.

Preis lohnt, da gute Verarbeitung und gutes Display.
Akkulaufzeit würde ich mal auf 3,5 Stunden schätzen...

zum Gamen natürlich nur bedingt zu gebrauchen...

mit nem AMD-Prozessor könntest du aber einiges an Geld sparen, z. B. ein HP 6715b kostet bei nahezu gleicher Ausstattung ca. 250 € weniger und wäre dank ATI-Chipsatz sogar besser in Sachen Grafikkart. Damit sollte man dann zumindest Half-Life 2 mit niedrigen Details spielen können.

Was es bei Quelle für Notebooks gibt hab ich aber keine Ahnung, da ich dort niemals ein Notebook kaufen würde...
 
Der Amilo X1554 geht für 1000€ gut, einfach moin sysprofile anschauen ;)
 
Ok danke, aber Intel ist doch nicht nur Preis...oder!?
Sprich: ich hab doch dann auch von der Qualität der CPU mehr zu erwarten, oder?

Das 7615 is halt leider n 15er :(.
Aber sonst liest sich das auch relativ gut......weisst du, wies mit dem DIsplay aussieht....sprich: ob das verspiegelt ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter Qualität der CPU?

Ein bisschen Geschwindigkeit sicherlich, evtl ein etwas leiserer Lüfter (?) und sonst aber nicht viel...
Zum zocken ist ne X1250 jedenfalls besser als ne X3100...
 
Naja...irgendeinen Grund muss der Preis ja haben, sonst würdes ja keiner kaufen :D:D:D.
Wie schauts mit diesem hier aus?


HP Pavillon
15,4" WXGA High Definition BrightView Display
AMD Turion 64 X2 Dual - Core Mobile Technologie TL - 50 1,6 Gigahertz
Arbeitsspeicher 2048 MB DDR - RAM
120 GB Festplatte
Grafik: NVIDIA GeForce Go 6150 128 MB
SuperMulti DVD ±R/RW/RAM
56 K Modem
Fire Wire + LAN
WLAN 802.11 b/g
Steckplatz für eine ExpressCard/ 54
Anschlüsse:
1 x VGA - Anschluss
3 x USB 2.0
1 x S - Video - Out
Fernbedienung
Lautsprecher
Software inklusive:
MS Windows VISTA Home Premium
MS Works 8
Mit Li - Ionen - Akku
Maße B/H/T 35,7 / 2,54 - 3,96 / 25,7 cm
Gewicht: 2,99 kg
24 Monate Pick - Up - Service
 
Ist halt deutlich schlechter verarbeitet und hat ein glossy bzw. Glare-Type Display.
Das ist halt die Consumer-Klasse (Pavilion)... mit dem bei HP deutlich schlechteren Service zur Business-Klasse (Compaq).

fiedlator schrieb:
Das 6715 is halt leider n 15er :(.

Ich denke du willst 15,4"?

Falls du 15" willst und kein 15,4 WS, dann bleibt eh nur noch Samsung, Fujitsu-Siemens und Lenovo übrig:
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a225441.html
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a251212.html
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a225460.html mit GPU und höherer Displayauflösung
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a273001.html
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a271294.html

Und k. A. ob Quelle sowas verkauft. Wohl eher nicht, da es immer die Business-Reihen sind...
zudem alle mit XP Pro, was aber noch immer eher einen Vorteil als nen Nachteil darstellt...

Ansonsten finde ich nur ein bezahlbares mit Vista (falls du das möchtest):
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a256244.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also empfiehlst du klar das 6715b....!?

Mit 15 mein ich 15,4 :)
mir wäre halt nur 14 lieber :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt halt drauf an, was du mit machen willst und was du haben möchtest...

Ich sag mal so, für den Preis spricht nicht viel dagegen.

http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF04a/21259-282919-282919-282919-12434714.html
Es ist ein bisschen schwerer und hat ne kürzere Akkulaufzeit.

Zum Zocken natürlich nur sehr bedingt geeignet, ein paar ältere Spiele sind aber wohl möglich.

Was du ausgeben willst ist natürlich deine Sache. Es ist halt auch sehr günstig im Vergleich:
http://web.heise.de/preisvergleich/a264277.html

Welche es bei Quelle ibt, weiß ich allerdings nicht...

Falls du natürlich 15" willst, bleibt dir die Auswahlaus meinem letzten Post. Entspiegelt sind die Displays AFAIK alle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist halt schade, dass die Amds alle 15,4 " sind....denn mobil ist sowas nur bedingt. Hab jetzt auch mal über ein 12 Display nachgedacht.....die sind aber eventuell zu klein...:(. Ach ich hab keine Ahnung LOL
 
Was hat den Widescreen mit Mobilität zu tun?

15" ist von der Fläche her nicht kleiner als 15,4", da die Diagonale gemessen wird.

Wenn dann solltest du dich vllt mal bei den 14-Zöllern umschauen, da gibt AFAIK auch recht günstige, die somit nen Tick leichter und kleiner sind.
 
vor allen dingen würde ich es nicht bei Quelle kaufen!

Warum ist das pflicht bei dir?
 
Zurück
Oben