Suche Gamer-Notebook

@ Fr4g0wner:

Oder 4000 €, dann hat er wenigsten eindeutig zuviel Leistung...
 
Weil ich da gute Rabatte bekomme;).
DIe Frage ist jetzt:

HP 6510b ODER Acer TravelMate 6291-101G12

das ist eben ein 12er da andere ein 14er

Beim HP stört mich eben die AKkulaufzeit von 3,5 stunden....während das acer da 4,5 stunden hat.
Würde das Acer sofort nehmen, bin mir eben nur nicht sicher, ob 12" zu klein sind :(

Benötige es für Office und gelegentlich AUTO CAD

Was würde ein zusätzlicher Hochleistungsakku für das HP-NB kosten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Display vom 12"-Acer spiegelt...
zudem mit Vista, da sind die Systemanforderungen höher...


Preis für 8-Zellen-HP-Akku:
http://www.heise.de/preisvergleich/a172274.html

Wobei ich mir Autocad nicht auf einem 12"er antun möchte...

Wenn du natürlich riesige Sachen mit mehreren hundert Teilen erstellen möchtest, wäre ne GraKa nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...ist es so problematisch auf ein Vista-NB XP draufzuziehen?

ALso das HP NB führt derzeit :D. Will heute bestellen :D.
ABER: Kann ich bei einer Laufzeit von bis 3,5 Stunden auch von 3,5 Stunden ausgehen, oder erreicht man die in der Regel nicht?
2. FÜr was bezahl ich das Geld? Hp NBs mit der LEistung bekomm ich ja auch schon für 7-800, nur eben mit AMD-Cpu. Lohtn sich denn dieser Aufpreis für das Intelboard? Amd-Nbs mit 14" von HP gibts ja scheinbar nicht.
Und hunderte Teile muss ich bei CAD glaube nicht erstellen, aber was wäre denn im Falle eines Falles? Also die Objekte werden doch nur gezeichnet, nicht berechnet (zumidnest im 2D-Bereich). Warum brauch ich dann da eine besondere Graka?

UND: Wäre ein Mac Book auch eine sinnvolle Überlegung? :D

EDIT: Denke der HP wirds:D. Konnte zwar keinen Test zu diesem Modell finden, aber spricht eigentlich alles dafür...bis auf den etwas schwachen Akku
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2D brauchst du keine besondere GraKa...

MAcbook ja, falls deine Anwendungen auch unter Mac laufen... wie weit der Stand der Dinge mit Boot Camp ist kann ich dir leider nicht sagen, außer, dass es die Betaphase AFAIK verlassen hat. Ob allerdings alle Sondertasten darunter funktionieren, kann ich dir nicht sagen...

Ob XP auf nem Vista-Notebook läuft, kann man schwer vorhersehen. Für einige ist es sehr schwer, Vista-Treiber zu beschaffen. Da würde ich vorher nochmal bei HP anrufen und das abklären, falls du das evtl vorhast. HP bietet bei einigen zwar ein Downgrade an, ich würde mir allerdings vorsichtshalber das nochmals versichern lassen... die schicken dir dann den passenden Datenträger zu.
 
Um die ALlgemeinheit auf dem Laufenden zu halten:

Das Samsung Q45 ist es geworden :D:D:D

Wenn mir jmd erklären kann, wie ich da nun am EInfachsten Xp drauf bekomm.....bitte schreiben :D, bzw. die xp treiber gibts alle, nur installier ich die alle imNachhinein? ALso wie installier ich Treiber für Touchpad etc. ohne Touchpad? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: ich hab jetz das Samsung :)

Wer kann was zu der XP-Treibersache sagen?^^
 
Zurück
Oben