Probleme mit Online Videostraems

Andreas29

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
92
Hallo zusammen

Woran liegt es das ich auf meinen 1,6 GHZ Centrino 128MB ATI Gra.Ka und 2GB Arbeitsspeicher immer Probleme habe beim Straemvideo ansehen. Immer nach einiger Zeit bleibt das Video stehen aber der Ton läuft weiter. Habe schon komplette neuinstallation vorgenommen aber die Probleme bestehen weiter.
Beispiel : Filme bei maxdome oder vom neuen RTL Portal

Kurios

Bei meinen alten über 5 Jahre alten Pentium 4 2GHZ 64MB GraKa und 256 Arbeitspeicher läuft alles normal ohne Probleme. Zwar dauert der Seitenaufbau etwas länger wenn ich den Computer anmache aber nur beim 1.Abruf einer Seite danach laden die Seiten wieder gewohnt schnell.
Bei diesen Computer habe ich schon seit über 3 Jahre keine Neuinstallation mehr vorgenommen, trotzdem habe ich bei dem alten Computer keine Probleme Vodeostreams anzusehen.


Was könnte das sein ?

Achja ich der "Problemcomputer" ist ein Acer Travelmate 8101
Es gibt leider auch keinen neuen Treiber für meine ATI X700 GraKa
Auf der HP von ATI werde ich wenn ich einen Treiber runterladen möchte auf dem Norebookhersteller verwiesen.Aber wenn ich dort bin und den passenden Lappi ausgewählt habe nur einen Treiber der ca. 2Jahre alt ist. -Gut mein Treiber der drauf war war über 3 Jahre alt deshalb habe ich mir den 2 Jahre alten runtergeladen.
Gibt es denn keinen jüngeren Treiber ?
-DENK- Aber ob die Probleme wirklich an den Treiber liegen ? Denn wie gesagt bei meinen Alten Computer habe ich noch nie einen Treiber geladen.
Achja habe es auch schon versucht mit dem neusten "Omega" Treiber trotzdem immer die gleichen Probleme

Auch bei Secondlife sind mehr Probleme bei meinen Laptop als bei meinen alten Computer.
Beim Lappy läuft das "Männlein" immer sehr oft von alleine Rückwerts und sonst immer von ganz alleine Kreuz und Quer durchs Spiel. Beim alten Computer habe ich ausser das das Bild schonmal öfters hängt keine Probleme.


Achja beim Laptop sind die 2GB nicht von Anfang an drinn gewesen. Vorher waren nur 512MB drinne.

Ich habe es hier Im Breich reingestellt, weil ich die Probleme auch mit dem Laptop habe.
Wenn trotzdem falsch , Bitte verschieben. DANKE


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist dein Notebook denn an das Netzwerk angebunden? Per WLAN?
Für mich hört sich das nach schlechten Übertragungsraten und Aussetzern an.

Mach doch mal, wenn Du einen Film streamst, einen Dauerping auf Deinen Router und überprüfe mal, wie das Logfile danach aussieht.

(Ausführen: cmd ->ping IP des Routers -t > c:\pingtest.txt

Abzubrechen mit [Strg]+[C]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht an der Netwerkübertragung liegt dann vielleicht am Video Codec. Installiere es neu und gib dann nochmal bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Also mit der Funkübertragung habe ich auch erst gedacht. Aber daran wird es wohl nicht liegen. denn:
1. ist der Lappi gerade mal ca 4m Entfernt (Sichtweite)
2. HAbe ich es auch mal mit Kabel versucht . Trotzdem Dieses Problem

hmm ob da die neusten Codecs drauf sind weiss ich nicht. Aber auf dem alten Computer da havbe ich schon ne Ewigkeit keine neuen Codecs mehr geladen. Da läuft alles ohne Probleme.

Auch wie gesagt bei Second Life habe ich mit Lappi Probleme. Das Männlien läuft fast immer von alleine Rückwärts oder bewegt sich auch immer vin alleine Kreuz und quer.

Kann es denn daran liegen: Ich habe ja vor einige Zeit mir andere Rambausteine in einen Computerladen einbauen lassen:

Auf dem Aufkleber der auf dsem Lappi drauklbt steht drauf das da 533MHZ Rams drinne sind steht auf die Rambausteine drauf.
Aber ich habe mal das sisoftSandra durchlaufen lassen. Das sagt mir das die neuen die im Computerladen eingebaut wurden nur 333MHZ Bausteine sind.

Kan es daran auch liegen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben