Kaufberatung Notebook / Einige zur Auswahl.

transdenzentral

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
384
Hi,
Kumpel von mir will sich in nächster Zeit nen Notebook zulegen und ist sich dabei unschlüssig bzw. müllt mich den ganzen Tag mit irgendwelchen Links zu ;) und da ich auch nicht viel dazu zu sagen habe, frage ich einfach hier nach ;)
So hier sind ein Teil der Links :)



Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit einem der genannten Modelle oder kann mir generell etwas dazu sagen. Vielleicht auch von einem Teil derer abraten oder vielleicht habt Ihr auch neue Ideen ;) - sollte nicht mehr als 800€ kosten (inkl. MWST).

Ich würde mich über zahlreiche Meinungen und konstruktive Antworten sehr freuen. :)

Viele Grüße
Transdenzentral
 
http://geizhals.at/deutschland/a264182.html

Kostet zwar noch ma n bissl mehr hat aber wenigstens ne 2600 Ati plus 2Gb RAM und ist relativ leicht.

greets

EDIT: Die andern beiden aiuch i.O. Bei One weiß ich aber nicht ob die Qualität OK ist.
 
Das MSI hat nur eine HD X2600. Das ist etwas anderes, als eine HD 2600, nämlich das kleinere Modell und sie hat auch "nur" 256 MB RAM.
 
Die Mobilversion der HD 2600 heißt HD 2600, steckt in meinem Gerät nämlich drin. ;)

Bei Interesse kann sich transdenzentral ja mal mein Review zu den neuen Acer Notebooks durchlesen.

P.S.: Sehe gerade die 800 Euro Grenze... da wird die Luft aber schon mächtig dünn für Spieletaugliche Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu!
Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten.
Hab das weitergeleitet ;)

Wofür benötigt er ein Notebook, bzw. was will er damit machen?

Will er auch spielen?
Will er lange Akkulaufzeit?

Folgende Daten hat er mir vorhin per Mail noch gegeben:

  • Akkulaufzeit: 2-3 Stunden
  • Schnelle CPU
  • 2 GB RAM
  • Grafik ist ihm relativ egal, weil er nicht unbedingt zocken will
  • min. 3 USB Anschlüsse
  • 15,4"
  • max. 800€

Er möchte mit dem Notebook folgendes machen:

  • Office
  • Musik hören
  • Bilder bearbeiten (nicht professionell)
  • Internet / Surfen
  • Chatten

Für's Zocken besitzt er bereits ein taugliches, stationäres *lol* Gerät!
Auf in die Runde ;)

Grüße
transdenzentral
 
Zurück
Oben