DXP GT – Fireplace
DXP GT – Mobile Footer Layer

Kompetenz bei CHIP

TeHaR

Lt. Commander
Hier ein Topaktueller Artikel bei Chip:

Großes Sparpotential: Fast jedes Jahr erscheint eine neue Grafikkartentechnologie. Dabei wird selbst das Potential der Vorgänger-Generation oft gar nicht ausgeschöpft.

Geforce 7800 GT: Hochleistung auf DirectX-9-Niveau.
Egal ob ATI oder Nvidia: Grafikkarten-Hersteller bewerben stets die neueste Version ihrer Grafikkarten. Aktuell bietet Nvidia seine Geforce-8-Serie und ATI die Radeon HD 2000-Generation feil. Dabei sind die Vorgänger-Modelle schnell und vor allem preisgünstig.

High-End: Geforce 7800 GT gegen Geforce 8800 GTX
Spieler-Grafikkarten kosten eine Menge Geld. Besonders das aktuelle Top-Modell schlägt mit über 500 Euro zu Buche. Das Fatale: Die Leistung einer Geforce 8800 GTX wird derzeit kaum ausgereizt. Selbst absolute Top-Titel machen von der Power des DirectX-10-Chips keinen vollen Gebrauch. Die Alternative: Das ehemalige Nvidia-Schlachtschiff Geforce 7800 GT kostet derzeit rund 200 Euro und bietet viel Leistung, die für die meisten Spiele in hohen Auflösungen und Einstellungen vollkommen ausreicht.

Preise:
MSI NX8800GTX: etwa 500 Euro
MSI NX7800GT: etwa 200 Euro

Ersparnis: etwa 300 Euro

Man muss sagen der Top P/L Sieger oder??? :evillol:

gwenau!

ich kauf mir für ein neues highend system ne 7800 gt.... LOL

dann hol ich mir lieber ne 8800 gtx 320 mb für 200 euro

also sowas... ist doch verarschung pur oder?

LOL. Naja, ich mach um Chip schon lange einen großen Bogen.

[IRONIE]Recht haben sie. Die Technologien sind ja genau die gleichen und eine 7800 reicht ja bei weitem!! [/IRONIE]

LOL...
Was für ein Zufall... Ich war da heut auch und habe überlegt genau, aber wirklich genau, das hier zu posten und nach Meinungen zu fragen...
Aber dann dachte ich das wieder Kommentare kommen wie: "Ja über die Inkompetenz von Chip ist man sich ja bewusst".

Chiponline schrieb:
Die Leistung einer Geforce 8800 GTX wird derzeit kaum ausgereizt. Selbst absolute Top-Titel machen von der Power des DirectX-10-Chips keinen vollen Gebrauch.

Dazu muss man ja jetzt nichts mehr sagen. Schaut euch mal Lost Plante oder andere Grafikkracher mit AA und AF an...

Chip ist und bleibt Chip.:D
Aber auch dort gibt es ein paar Aufgeweckte;)
Als ehemaliger sehr Aktiver im dortigen Forum hab ich einschlägige Erfahrungen;)

Der Artikel bringt den Trend auf den Punkt. Und der kostet Kunden. Irgentwann hat jeder vernünftige(hat, sorry, wahrscheinlich auch was mit Lebenserfahrung und Schweiss zu tun) und halbwegs abgeklärter Zocker die Faksen dicke.

Ich muss mir ( obwohl ich es, gerade jetzt, umsomehr könnte) dann nicht mindestens jedes Jahr eine neue GK, oder CPU oder ein MB wegen CPU oder Gk oder wegen Betriebssystem oder/und Grafikschnittstelle oder Sockel oder, oder...kaufen:o

Aber es wächst ja genug nach und Mama und Papa können nicht nein sagen.:evillol:

Geht mir übrigens auch so.:mad:

Man glaubt es kaum, aber es gibt wirklich noch "brandneue";) 7800GTs ab Lager: http://geizhals.at/deutschland/a162322.html.

Und sogar noch billiger als 200€. Nein, für solche Tipps gehört der zuständige Redakteur eigentlich auf den Mond geschossen. Eine 7800GT für 200€, WAS für ein Top-P/L-Verhältnis! ROFL

Mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben