Möchte eine gute Grafikkarte für neue games

PiPeX

Newbie
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
7
Hey leute habe mir letztens Rainbow Six Las Vegas von einem Freund ausgeliehen und als ich es installiert habe kam ich zwar kurz in das game rein aber dann flog ich aus dem game raus. Ich denke mal das es mit der grafikkarte zu tun hat das sie das game nich mehr ausführen kann -.- kanns sein? wenn ja gibt mir einen tipp welche grafikkarte ich mir holen soll für die neuen games. Wollte mir sowieso eine neue holen kosten sind fast egal also nich über 200 € xD ach ja ich habe jetzt eineATI Radeon X800GT und falls euch das was bringt ich habe ein 939 Dual-Sata2 von ASRock (motherboard) in dem motherboard passen auch die neuen grafikkarten rein glaube ich :D
Thx im vorraus
 
denke mal so 1950 pro oder xt vllt auch ne xtx sollten das beste sein. schau mal oben in der kaufberatung nach. da stehn sie nach preisen geordnet

greeTz
 
Hat das Mainboard eigentlich AGP oder PCIe?
 
wenn PCIexpress dann warte noch paar wochen und kauf dir ne 2900GT oder Pro ... wenn du jetz noch vista hast kannst du sogar Dx10 nutzen, ansonsten ist die unter Dx9 auch gemein schnell ;)
 
Für ne 2900 gt oder pro muss er aber auch ein potentes Netzteil besitzen.. Was hast denn für ein Netzteil?

Mfg Baudsge
 
Ich habe ein Chieftec Model:GPS-350EB-101A 340 Watt max.
 
PiPeX schrieb:
Ich denke mal das es mit der grafikkarte zu tun hat das sie das game nich mehr ausführen kann -.- kanns sein? X800GT
Thx im vorraus

Ja kann es.
Rainbow Six Vegas benötigt eine Karte, die SM 3.0 unterstützt.
 
Würde diese denn bei mir funktionieren auf mein motherboard?Radeon HD 2900 GT
 
Also die Pro, genauso wie die GT haben eine "150 Watt total power" wieviel A du jetz genau auf der 12 V Schiene brauchst weis ich auch nicht... Falls du das nachschauen willst, das müsste an der Seite vom Netzteil auf so nem Aufkleber stehen
Ob die Graka auf dem Board läuft, da musst dir CPU-Z holen(gibts hier im Downloadbereich) und schauen ob es PCI-E unterstützt wie schon erwähnt wurde
 
Er hat ja das arock dual sata 2 somit agp und Pci express schnittstelle dehalb könnte er auch eine Agp Karte verwenden wobei sich eine pci express variante wie z.b der 1950 pro mehr lohnen würde da sie billiger ist.
 
Zurück
Oben