Nivida oder ATI ?

Papaschlumpf

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
65
Hallo,

Ich muss mal ne dumme Frage stellen.:(

Mein Board hat einen Nivida Chipsatz, is es nu egal ob ich ne ATI oder NIVIDA Graka nutze???
Oder besser ne NIVIDA???
 
AW: Nivida oder ATI ???

ja, es ist völlig egal.
wenn das dein einziges kaufkreterium ist, kannste jede graka nehmen, die dir in den sinn kommt :D
 
AW: Nivida oder ATI ???

Was sagt der Fachmann: ATI oder NIVIDA???

Oder anders gesagt, welcher Hersteller ist empfehlenswert???
 
AW: Nivida oder ATI ???

Wie gesagt: eigentlich egal.
Ich bevorzuge NVIDIA - aber auch nur, weil ich Linux einsetze :)
 
AW: Nivida oder ATI ???

Wie stehts mit diesem Modell:XFX GeForce 7900GS 600M ???
 
AW: Nivida oder ATI ???

also im niedrigeren preissegment bis ca. 220€
ist ati zu empfehlen:
50€ : x1650 pro
90€ : x1950gt
120€ : x1950pro
170€ : x1950xt
210€ :hd2900pro

darüber nvidia:
240€ : 8800gts 320mb
310€ : 8800gts 640mb
430€ : 8800gtx

edit: die x1950pro ist besser als eine 7900gs
 
AW: Nivida oder ATI ???

Ich hatte einmal eine ATi Radeon 9600 und hatte zu der Zeit sowas von Probleme mit den Treibern.
Seither hab ich nur noch Nvidia-Karten gekauft (6600GT, 7600GT, 8600GTS) und war immer zufrieden.
Bei Ati hab ich immer das Gefühl, aufpassen zu müssen, nicht in eine Falle zu laufen.
Die einen Karten können kein SM3, die anderen sind zu groß für manche Gehäuse. Und wieder andere brauchen ein Atomkraftwerk anstelle eines Netzteils. :))


P.S.: Die genannte XFX 600M ist ca. genauso schnell wie eine 1950Pro. Ich hab nur mal gehört, der Lüfter sei nicht der leiseste.
 
AW: Nivida oder ATI ???

und was ist mit den 8600 ?
Die darf man auch nicht vergessen!
 
AW: Nivida oder ATI ???

Könntest du die Frage genauer definieren?!?
Ich versteh sie nicht.
 
AW: Nivida oder ATI ???

ja z.b.
die besitze ich selber. mit standard kühler etwas zu laut, aber mit nem zalman vf900cu kühl und leise.
übertakten geht auch gut.
standard übertaktet
gpu: 580 650
ram: 702 780
macht dann 11300 punktre im 3dmark05 mit einem core2duo @ 2,8ghz
 
AW: Nivida oder ATI ???

Die Frage war eigentlich ob bei einem NIVIDA Chipsatz aufm Board auch ne ATI funktioniert.
 
AW: Nivida oder ATI ???

Ganz einfach gesagt: Nvidia Chipsatz Sli-fähig, Intel Chipsatz Crossfire fähig. Ansonsten hat der Kakao recht. Gruss
 
AW: Nivida oder ATI ???

@Papaschlumpf der Fachmann sagt*g* zur Zeit hat Nvidia die Nase vorne, jedoch wird ATI mitte November ein gutes Stück aufgeholt haben. @andiac: Naja, jetzt noch ne DX9 Karte empfehlen? Gruss
 
AW: Nivida oder ATI ???

Bei 8600 ist mir dieses Modell ins Auge gefallen:MSI NX8600GT-T2D256E-OC/D3
 
AW: Nivida oder ATI ???

Wenn es eine Nvidia sein soll und du ein Zocker (Treiberbezogen) bist : 8800GTS 320MB. Es "soll" der Vram bug noch gefixt werden. But who knows? MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nivida oder ATI ???

@PCFreakC16

Wie jetzt??
Wo hab ich denn ne DX9-Karte empfohlen?

Ich hatte nur die Frage des Threaderstellers nochmal wiederholt, weil ich sie nicht verstanden hatte..
 
AW: Nivida oder ATI ???

post 14 Also z.B. Sapphire RX1950PRO ??? Wenn nicht liegt da ein Missverständnis vor. Ich würde keine DX9 Karte mehr empfehlen. Jo, its my fault, sorry Gruss
 
Zurück
Oben