Welche x 1650 Pro ist besser ?

Ist zwar ne sinnlose Frage, aber naja.

Natürlich ist die 512 MB Variante besser. Da passen nämlich mehr Daten rein als mit einer Grafikkarte die nur 256 MB hat.

Aber die Frage hättest du dir auch selber beantworten können.

Wenn es GENAU die gleichen Karten sind und die eine hat 256 MB und die andere 512 MB. ??

Naja
 
Die von ebay.

Höher getaktet.
Mehr Speicher.
Nur 5-10€ Mehrpreis.

EDIT: Die 256er hat DDR3. Die 512er DDR2.
 
ich würde eher ne x1950 gt oder ne HD 2600 XT kaufen, 512MB bringen bei der x1650 fast null!
 
die mit 256 da die GDDR3 Speicher hat und die andere nur GDDR2.
Außerdem ist der chip der X1650 zu lahm für 512MB.

Ich wüsste auch ncith was gegen Amazon spricht, solange sie dort am günstigsten ist.
 
also ich würde auch zu ner 2600xt raten wenns das budget zulässt... die 1650pro war nich so der kracher und die 2600xt ist in allen belangen überlegen. geschwindigkeit, technik (dx10, shader 4.0, hd, etc...), bildquali, stromverbrauch, lautstärke.... die zusätzlichen euros sind hier gut angelegt ;)
 
Und die 2600xt gibt's als AGP?

Es geht nämlich die ganze Zeit um AGP.
Daher taugen die Links von ZooLxp nix. ;)

Und darum sind die von Fiachi-Fabio auch etwas teurer.
AGP sind meistens teurer als das gleiche Modell in PCIe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Modell mit 256MB DDR3 Speicher ist der 512MB schon aleine in der Geschwindigkeit etwa 25% vorraus. Dann kommt noch der Unterschied, dass a) der Chip viel zu lahm für 512mb ist und b) die 128bit breite Speicheranbindung nicht einmal die 256MB voll auslastet.

Aber mal ehrlich - die X1650 Pro ist nicht einmal für Spieler richtig interessant :)
 
@Lübke diene Pro hat das geliche problem wie die X1650 mit DDR2.
 
Das die von Dir vorgeschlagene Karte von Amazon DDR3 hat und daher die bessere Wahl ist.
 
Was macht denn jetzt genau so ne' "Speicheranbindung" ?
 
Des sin die Bahnen die vom Speicher zum Chip führen glaub ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, gut zu vergleichen mit einer Autobahn.

Die 128/256Bit ist die Breite der Autobahn und der Takt die Geschwindigkeit der Autos.

Darin werden halt die Texturen etc. zum VRam transportiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde sagen mit einer HD2600PRO welche es ebenfalls schon ab ca. 80€ gibt wirst du mehr Freude haben. Damit lässt sich auch noch einigermassen zocken, die X160PRO hat für den Preis einfach schon zuwenig Spieleleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben