Grafikkarte gesucht

Larryiq

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
474
Also, ich will mir ne neue Graka kaufen.
Ich habe ein Budget von maximal ~80€

Ich will hauptsächlich Zoggen auf maximaler Auflösung von 1280x1024, Details auf High und vll. 2x AA. Ich zogge Spiele wie CoH(OF) etc. . Ich will auch gerne MoHA zoggen und zwar auf ner vernünftigen Grafik. Es kann bei MoHA auch "nur" bei 1024x768laufen und bei mittleren Details.

Eigentlich wollte ich ja warten, bis die g92 rauskommt, dann werden nämlich die "alten" Grakas billiger (villeicht):D

Und da hatte ich an die X1950Pro gedacht, weil ich nur 80€(es kann auch ein bisschen mehr sein) zur Verfügung habe, kann ich mir die eh erst frühestens im Dezember kaufen.

Jetzt kommt mein Problem.Die graka sollte 1,5 bis maximal 2 Jahre halten, weil ich mir dann nächstes Jahr, wenn es mehr DX10 fähige Spiele gibt, die mich ansprechen, eine 9800er zulegen möchte.Es ist also so ne art "übergangs" Graka. So....soll ich nun bis Dezember warten und mir dann die X1950Pro kaufen oder wäre es besser, wenn mir jetzt für 89€ eine X1950GT oder eine HD 2600XT für den gleichen Preis holen würde?:confused_alt:

Hier ist der Link zur X1950GT. Problem bei der Graka ist der laute Lüfter, aber das ist egal, mich stört sowas net:D
http://geizhals.at/deutschland/a248450.html

oder halt ne HD 2600Xt. Das ist eine mit einer passiven Kühlung.
http://geizhals.at/deutschland/a265743.html

2.Frage, welche von den beiden ist besser?

3.Gibt es in diesem Preissegment eine Nvidia Graka mit ähnlicher/besserer Leistung z.B. die 8600GT?
 
hol dir einfach eine x1950gt jetzt, sich im dezember erst eine x1950pro zu holen ist nicht sehr sinnvoll.
in spielen liefert die x1950pro meist bessere leistung
 
@andiac

An die XFX 7900GS hatte ich auch schon gedacht, aber manche sagen die sei schlechter als ne X1950GT
 
Ich konnte beide Karten bisher nicht praktisch miteinander vergleichen. Aber wenn ich ein Resumee ziehe aus den ganzen Informationen, die man hier in den letzten Tagen sammeln konnte, dann ist die Karte ganz sicher nicht schlechter, eher noch etwas besser.

P.S.: Manche sagen auch immer noch, die Erde sei eine Scheibe. ;) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Haste vll. noch die links, oder weisste noch wie die Themen hießen??? indem das drinnen stand?

Bin zu Faul um die Sufu zu benutzen:lol:
 
@andiac

Dankschön, ist doch schonmal ein anhaltspunkt:)

Also ich habe jetz ein paar Themen durchgelesen und habe Festgestellt, dass die 7900GS 600M in ältern Spielen besser, als die X1950 sei.

Stimmt das. hat Jemand vll. noch Benches von Spielen wie Quake 4 etc. oder könnte sich vll. jemand melden, der die X1950GT besitzt oder ne 7900GS 600M besitzt und seine Meinung schreiben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bidde. Ich find, da steht alles drin. Ham sich auch zumindest zwei Leute ausgetauscht, die auch wirklich nen Plan haben von der Materie.
 
Ich bin halt sehr schwer zu Überzeugen:D

Aber die Threads sie du mir gegeben hast haben mich auch ein bisschen weiter gebracht, so ist das nicht, aber es war mir zu sher auf die 7800GTX fixiert etc.
 
Ok. Ich will dich auch nicht "überzeugen".
Bzw. "überzeugen" hat bei mir keinen nur guten Charakter.
Deshalb lasse ich dir die freie Wahl. :))


Ich mag Nvidia lieber als ATi. So sieht´s aus. Ich hatte mit Ati-Treibern mal große Probleme, mit Nvidia noch nie.
ATi-Liebhaber labern mir zuviel. Nividia hat mich bisher noch nicht wirklich entäuscht.
Ich finde den Stromhunger der 1950er nicht anziehend. Dafür brauchst du ein starkes Netzteil.
Außerdem sind die Karten ziemlich groß und nehmen dir wahrscheinlich mindestens einen PCI-Steckplatz weg.
Musst du wissen, was dir wichtiger ist.
 
Netzteil ist glaube ich stark genug und es ist mir eigentlich egal,ob der nun 1 Slot oder 2 Slots blockiert von daher;)

Mir ist es eigentlich auch egal, welcher Chip das ist.
Nvidia und ATI sprechen mich beide an.
 
Naja. :) Wenn du mehr Wert legst, auf möglichst viel Bestätigung von aussen (auch wenn die nicht unbedingt der Wahrheit entspricht), dann kauf dir in dem Fall besser eine 1950Pro.
Alles in allem wird zwischen den beiden Karten leistungsmässig kein wirklich großer Unterschied festzustellen sein. Egal welche von beiden irgendwo die Nase vorne hat.
Vielleicht ist auch das nicht soo wichtig. ;)
 
@andiac
Naja hier steht das es schon einen unterschied gibt.
Die 7900GS 600M sei bei alten spielen besser, aber ich will ja neuere Spiele spielen, deshalb hat sich das jetzt auch erledigt und ich werdemir jetzt wohl ne X1950GT kaufen und nicht bis Dezember warten.
Danke für die Hilfe;)
 
Kann mir das jetzt nicht komplett durchlesen. Ich schätze aber, dass da eher eine 1950Pro gemeint war.
Is aber auch egal.
Wenn du dir die 1950GT kaufst, hast du ja auch ein gutes Geschäft gemacht.
 
Zurück
Oben