NAS

Gerenderte Filme erstellen

Abcd12345

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich würde gerne mal einen geränderten Film erstellen un habe gehört das es Programme dafür gibt mit denen so etwas relativ leciht geht. Wär echt nice, wenn mir jemand ein Program nennen kann mit dem sowas funktioniert.

Gruß Abcd

Wie viel willst Du ausgeben?

ich hab auch noch nie was von "geränderten filmen" gehört. höchstens von gerenderten filmen. und jeder bearbeitete film ist irgendwo gerendert worden ;)

sprich: du meinst videobearbeitung. leider gibt es in diesem sektor keine vernünftige freeware, weswegen man etwa 60-80€ investieren muss.
zwei programm kann man empfehlen:

magix video deluxe 2008
pinnacle studio 11 plus

so long and greetz

Und wenn er tatsächlich "Rendern" gemeint hat, kann man ihm auch mal Blender ans Herz legen, ist glaub ich sogar Freeware.

argh "ist glauch ich sogar freeware"? du meinst wohl, es gibt auch freeware-programme, die bildbearbeitung ermöglichen.

in der tat, hier wären GIMP und IrfanView zu nennen. wobei letzteres weniger bildbearbeitung ist, als vielmehr bildverarbeitung.

so long and greetz

Nein, er meint es gibt 3D-Programme die Freeware sind, mit denen man Filmsequenzen aus aneinandergereiten 3D-Bildern rechnen bzw rendern kann^^

Morgen,
Erst einmal sollte man wissen, in welchem Format der Film vorliegt.
Ich gehe mal davon aus , das er eine TV-Karte hat und denen liegt in den meisten Fällen
Software bei.
Vollversionen und/oder Lightversionen.
Deswegen sollte uns erst einmal mitteilen, was er hat und woher die Filme stammen.
(Cam, Photoapp. und so weiter.)
Mfg simple.buy

Relativ leicht wird sowas sicherlich nicht gehen. Es sei denn, man gibt sich mit unterstem Niveau zufrieden.

Entweder du meinst, du willst einen Film "aus dem Nichts" erstellen. Dafür brauchst du ein 3D Programm wie z.B. 3D Studio Max, Maya oder Cinema4d. Da baust du dir deine Szenen dann und stellst die Kameraperspektive etc. ein und lässt es rendern.

Oder du willst einen Film nachbearbeiten, dann gibt es dafür ebenfalls einige Programme (Adobe AfterEffects oder auch Adobe Premiere).

Du solltest mal genauer schreiben, was du erreichen willst.

Zurück
Oben