Studentennotebook mit langer Akkulaufzeit gesucht!

wolverine78

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
102
Mitte/Ende November ist es soweit,da möchte ich mir endlich ein Notebook kaufen.
Es soll zu erst einmal eine Lernunterstützung fürs Abi sein und mich später im Studium begleiten. Bin eig. kein Unwissender im PC-Bereich, jedoch lag mein Horizont bislang immer bei Desktop-PCs. Ich habe mittlerweile einfach den Überblick verloren, welcher Laptop gut und für mich passend ist, dabei auch das hält, was vom Hersteller versprochen wird.

Es soll halt kein Leistungsmonster sein...eine lange Akkulaufzeit wäre mir wichtiger.
Sollte dann aber doch einen Dual-Core Prozzi haben.
Ram: 1gb, vielleicht auch 2 wenn sich was finden lässt.
HDD: 160GB sollten es schon sein.
Grafik: Ersteinmal nicht so wichtig, gucken was sich ergibt.
Größe: 15 Zoll wären gut und nicht allzu schwer, vielleicht bis 2,5kg.
Preis: 800-1000, wobei 1000 die absolute Schmerzgrenze wäre.

Habe da z.B. ein Samsung R60 Aura T5250 gefunden für knapp 800 Tacken, doch wird häufig die Akkulaufzeit bemängelt.
Dann habe ich noch ein MSI EX600-7116VHP gesehen für 850€. Hörte sich nicht schlecht an, jedoch waren Tests nicht so berauschend...
Letztlich habe ich unzählige Laptops im Blick von Samsung,Asus, Acer und Co...doch Aussagekräftige Tests gibs nicht, da sich die eine Seite positiv über ein Laptop äussert, die andere wieder negativ... -.-

Wäre total froh, wenn ihr mir ein passendes Notebook empfehlen könntet! :)

MfG wolverine78
 
Hey,

Ein notebook direkt kann ich dir leider auch nicht empfehlen, aber auf www.notebooksbilliger.de bekommen Schüler, Azubis und Studenten prozente.

Ich selber nutze ein HP, Akkulaufzeit ist im Sparbetrieb so gegen 4h.

Hoffe das hilfe dir ein wenig :)
 
danke schoma nesQuick für den Link...kannte ich zwar schon vorher, aber die haben zur Zeit nette Angebote. Werd ich auf jeden Fall im Auge behalten.

Ich habe da noch bei hoh.de den hier gefunden:
MSI GX610-T5626VHP
Ist auf jedenfall ein schickes Teil, das mir reichen würde und es sieht einfach göttlich aus.
Ist die Frage wie das Notebook generell verbaut ist von der Qualität und wie lange letztendlich der Akku hält. Ich habe mir gedacht, kann ich doch dann auch ein Ersatzakku kaufen...

Kann dazu jemand was zum Laptop und dem Ersatzakku sagen?

Edit1: Habe noch ein Asus gefunden: Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist den für dich lange Laufzeit?

HP bietet Zusatzakkus an, für 1000€ bekommste Notebook + 2t Akku. Dann liegt aber das Gewicht bei ca 3kg mit 2t. Akku.

IBM bzw. Lenevo bieten auch grrößere Akkus an, aber dafür ist dein Budget zu dünn ^^.
 
Ja so 3h mind. sollten es schon sein...
Das Gewicht ist mir ersteinmal auch egal, obs nun 3kg oder 3,5 sind, ist schnuppe.
Ich habe mich irgendwie in das MSI GX610 verliebt...nur leider finde ich keinen passenden Ersatzakku, kennt ihr shops die son Akku verkaufen?
 
Hi, guck dir mal die 3 Links an, die Notebooks haben alle über 5 stunden Akkulaufzeit und liegen im breich von 840-1000€
Samsung Q45
Thinkpad X41
Thinkpad R60

Ich möchte aber meinen, dass du mit den Preis und Leistungsvorstellungen die du hast nicht das Notebook bekommen wirst was du haben willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben