Handy ohne "Smart" mit langer Akkulaufzeit gesucht

Sithys

Captain
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
3.426
Moin zusammen,
ich suche für meine bessere Hälfte ein Handy ohne smarte Funktionalität - kein WhatsApp, oder sonstige Apps, einfach nur ein Gerät zum Telefonieren mit möglichst langer Akkulaufzeit. Ich musste an eins meiner ersten Handys denken, das Nokia 3510i oder meinen damaligen Nachfolger, das Sony W910i. Bekommen würde ich beide jeweils noch auf Amazon aber gibt es eventuell Alternativen, die noch ausdauernder sind was den Akku angeht beispielsweise? Preislich gibt's kein Limit, Hauptsache das Teil taugt, funktioniert und ist etwas robust (soll öfter mal mit zum Stall genommen werden).

Vielleicht hat ja von euch jemand einen Tipp, was man da so nehmen könnte.
 
Sithys schrieb:
Bei Spaltenböden bitte auf die Dicke achten damit es nicht allzuleicht durchfällt und sich nicht im falschen Moment durch die Schwimmdecke vibriert.. :freaky:
Klapptelefone sind in zugeklapptem Zustand meist dick genug um nicht durchzupassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982 und quaaaak
Unsere Hausmeister haben jetzt alle CAT B40 verpasst bekommen. Die Teile sind Robust und vertragen auch Wasser. Für einen Stall vielleicht auch nicht schlecht. Mit LTE sollte es auch mittelfristig noch Funkverbindung haben. Ein, aus meiner Sicht, großer Nachteil ist der nicht wechselbare Akku.

Die Standby Zeit ist mit 30 Tagen angegeben, Gespräche mit 11 Stunden. Reale Daten hab ich leider keine, da sie spätestens Freitags wieder ans Kabel kommen und geladen werden und ich selbst so ein Gerät nicht nutze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dracun1982
Sithys schrieb:
Ich musste an eins meiner ersten Handys denken, das Nokia 3510i
Nokia hat doch Neuauflagen der Telefone im Angebot, sogar als 4G Variante, von daher nimm doch ein neueres Nokia 8210 4G.
 
Sithys schrieb:
einfach nur ein Gerät zum Telefonieren
Was ist daraus geworden?
Wenn Du auch noch keine Kamera und kein Bluetooth brauchst (Headset auf dem Pferd? bzw. im Auto freisprechen), dann hätte ich das Nokia 105 4G empfohlen. Muss ja nicht ganz so schwer und dick sein, oder?
 
Zurück
Oben