Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaufberatung Heimkino-Anlage
ASA|seVen
09.10.2007, 13:31
Moin Zusammen,
möchte mir in naher Zukunft ein neues Surround-System für mein geliebtes Wohnzimmer anschaffen. Ich habe mich in der Richtung noch überhaupt nicht informiert und hoffe Ihr könnt mir vielleicht ein bisschen weiterhelfen.
Ich suche eine Surround-Anlage (System mit DVD-Player nicht erforderlich) in der Preiskategorie 300-500 EUR. Wenn es was akzeptables angelehnt an die 300 gibt wäre es mir sehr Recht. Wenn es aber was VIEL besseres im Bereich von 500 gibt ist das auch gut.
Ich hatte vorher ein Komplett-System mit DVD-Player (300EUR) von Philips was nach genau 1 1/2 Jahren schrott war. Boxen zum Teil komplett ausgefallen und DVD-Player total hinüber. Nichts mehr gelesen etc etc son Schrott will ich mir nie wieder antun.
Wenns sein MUSS würde ich auch länger sparen ;) um mir ein teureres zu kaufen. Es muss halt das Geld wert sein.
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar ! :)
starbuckzero
09.10.2007, 15:25
Ich suche eine Surround-Anlage (System mit DVD-Player nicht erforderlich) in der Preiskategorie 300-500 EUR. Wenn es was akzeptables angelehnt an die 300 gibt wäre es mir sehr Recht.
Das kommt auf deine Definition von akzeptabel an. Imo gibt es für 300 Euro gerade mal einen akzeptablen AV-Receiver, dann hast du aber noch keine Boxen dazu.
In der Preisklasse z.B. Onkyo TX-SR 505 E, mit Abstrichen Denon AVR-1707
Wenn es aber was VIEL besseres im Bereich von 500 gibt ist das auch gut.
Ja, dafür bekommt man schon einen ganz passablen AV-Receiver :p
Onkyo TX-SR 605 E, Panasonic XR 58, harman/kardon AVR 245
Wie groß ist der Raum, welche Geräte hängen dran / sollen in näherer Zukunft dran, was nutzt du wieviel? (TV, DVD, Musik).
In Sachen Boxen - wenn's günstig sein soll - für 250-300 Euro bekommt man schon ganz nette Teufel oder Canton 5.1 Systeme, eventuell auch ein JBL-Einsteiger System das halbwegs brauchbar ist. So ab 500-800 Euro kann man sich dann bei höherwertigen Canton und Teufel Lautsprechern und z.B. auch Nubert, JBL, etc. umsehen. Was da für dich brauchbar ist kann man aber pauschal ohne mehr Infos nicht sagen.
Ums kurz zu machen: Für 300 Euro bekommst du entweder nen Schrott-Receiver + Schrottboxen, schlimmstenfalls im "Heimkino-Paket", für 500 entweder einen wenig zukunftssicheren Receiver mit wenig Ausstattung und wenn man nicht sonderlich hohe Ansprüche hat halbwegs anständige, günstige Lautsprecher oder einen halbwegs guten Receiver mit Lautsprechern, die gerade mal für den PC-Arbeitsplatz (oder sehr kleine Räume) taugen.
Ich würde mich so in Preisregionen für Receiver + LS von 800-1000 Euro orientieren, dafür bekommt man dann aber auch anständige Komponenten.
Nikolaus117
09.10.2007, 15:30
klare empfehlung für den onkyo 505 E er sit "günstig" und bietet wirklich alles bis auf THX für nur etwas mehr als 300 €
mit einstell mirko einfach spitze ! dazu anschlüsse ohne ende für wirklich alles ob HDMI Optisch koaxial subwoofer pre out AV komponenten stecker oder s video alles ist im überfluss vorhanden !
dazu ein sound system von Teufel am besten für dein buget wäre das Concept S (5.1) kostenpunkt ca 400-500 €
ich kann von beiden aus erfahrung sagen ...
einfach unglaublich wie ich ohne das leben konnte? 1000 watt dazu ein high-end AV-Reciever darauf möchte ich ne wieder verzichten !
vor allem bei Musik und Filmen und auch bei xbox 360 spielen ist es ungaublich realitätsnah !
Hier gibt es einige recht günstige und gute Kombipakete (Receiver+Lautsprecher).
http://www.hirschille.de/hishop1/index.php/cat/c32_Komplett-Pakete.html
Wenn kein Platz für große Lautsprecher vorhanden sein sollte, z.b.
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p327_Onkyo-TX-SR-505---harman-kardon-TS-8.html
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p326_harman-kardon-AVR-245---Canton-Movie-CD-101.html
Zwei sehr schöne Kombis wären diese beiden, allerdings fehlt da jeweils noch der passende Subwoofer.
http://www.hirschille.de/hishop1/index.php/cat/c32_Komplett-Pakete.html/page/3
Passender Sub: http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p124_Heco-Victa-Sub-25A.html
absolut geniales einsteigerset, wo ich z.Z. eigtl nichts wüsste was dem das wasser reichen sollte für den preis. ein wenig teurer, aber davon haste definitiv länger als nur ein paar jahre was
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Onkyo-TX-SR-505---Heco-Victa-Set.html
gruß
de daz
edit: zu dem post obendrüber. tu dir plz kein brüllwürfelset an. ^^ wie groß ist überhaupt der zu beschallende raum?
edit2:
1000 watt dazu ein high-end AV-Reciever darauf möchte ich ne wieder verzichten !
*wegschmeiss* rofl*
ja, wie kann man nur ohne 1000w leben hrhr. sry. und an dem kleinem onkyo ist nichts high end, sonst würde er wohl kaum zu den kleinsten modellen seiner serie zählen!? ^^
starbuckzero
09.10.2007, 15:54
Canton Movie CD 101, ich bitte dich, da kannst du dir gleich die Teufel CEM ins Wohnzimmer stellen, die sind da noch um Welten besser und taugen - sofern man irgendeinen Anspruch an ausgewogenen Klang hat - trotzdem nicht viel. Die H/K kenne ich nicht, allerdings sehen die mir eher nach Brüllwürfel mit Markenschildchen aus. Plaste bleibt Plaste.
Von Heco habe ich auch schon viel Gutes gelesen (leider noch nicht persönlich gehört), preislich auf jeden Fall attraktiv, sollte man im Hinterkopf behalten. Und für einen Einsteiger tut es der Onkyo 505 mit Sicherheit, "High-End" ist trotzdem was anderes. Die Ausstattung und der Klang sind für die Preisklasse sehr gut, mehr aber auch nicht.
mein reden, mein reden. kauf dir wirklich nicht so brüllwürfel set, egal von welchem hersteller. das heco system sind vollwertige lautsprecher, wertig verarbeitet, kannst auch ma ne schöne cd in stereo hören - so wie es sich gehört - ohne dass dir nen wummernder und scheppernder subwoofer den letzten nerv raubt.
und ja, der onkyo ist fürs geld atm ganz vorne, aber high end kratzt der nichtmal an. ^^
wähle weise
gruß
Ich würde vorschlagen du postest mal im hifi-forum (http://www.hifi-forum.de/) denn dort wird dir bestimmt geholfen. So würde ich es jedenfalls machen.
oder besuchst uns in dem dazugehörigen channel im quakenet - #hifi-forum *schleichwerbung*
gruß
DBTopper
09.10.2007, 16:10
Ich sag nur das Logitech Z-5500 Digital THX, habs selber und nutzte alles da dran:D
http://www.loa.com.vn/image/speaker/z5500/z5500.jpg
Es hat sehr viel power, einen hammernden Bass und natürlich ein THX zertifikat.
Auch sonst is alles möglich man kann alles anschließen und vor allen ist das system platzsparend im bezug auf den verstärker, das is alles im riesigen Subwoofer.
in der steuereinheit ist ein DTS decorder eingebaut was somit für guten sound sorgen kann wenn man passende geräte hat:)
Preis liegt bei 300€
MFG DBTopper
Progamer[TfG]
09.10.2007, 16:12
am besten du gehst mit der anfrage zu einem richtigen hifi forum
trägst vor was dir vorschwebt ob High definition oder nichtt ect.
sagst wie viel kohlen du zur verfügung hast und nen paar leute basteln dir da nen angebot zusammen
genau sowas was DBTopper vorschlägt, meine ich, was du NICHT kaufen sollst. ^^
starbuckzero
09.10.2007, 16:16
@Logitech Z-5500
Das Set mag als PC-System oder an ner Konsole eine Daseinsberechtigung haben (dafür braucht man aber def. kein THX...) aber garantiert nicht als ernstzunehmendes Homecinema System. Das sind auch nur bessere Brüllwürfel.
]am besten du gehst mit der anfrage zu einem richtigen hifi forum
Hehe, prinzipiell eine gute Idee, wobei ich sagen muss dass es hier im Forum inzwischen ganz gute Basis für Homecinema gibt. Das Problem bei z.B. Hifi-Forum (ich lese und poste da selber regelmäßig) ist, dass die Leute ein vollkommen anderes Anspruchsdenken haben und es als Einsteiger sehr sehr schwer ist da eine vernünftige Empfehlung zu bekommen. Im schlimmsten Fall ist man vollkommen verunsichert und weiß gar nicht mehr was man machen soll, ich erinnere mich da noch an viele Abende und hunderte Threads als ich auf der Suche nach einem LCD-TV war :p
ASA|seVen
09.10.2007, 16:20
Um vielleicht noch eine entscheidende Info zu geben:
Ich habe nicht vor das Sofa zum schweben zu bringen ! Ich möchte lediglich Geräusche von hinten wahrnehmen und das in einer Soundqualität das ich es geniessen kann. Ich wohne in einer Mietswohnung, die durchaus neu bezugsmöglich gemacht werden könnte wenn ich versuche den Helicopter auf Realitätslautstärke zu bekommen. Meine Tochter im Alter von 3 würde außerdem vor Schreck wahrscheinlich einen Herzstillstand bekommen wo ich nicht sonderlich viel Wert drauf lege ! Abgesehen davon, dass ich von der "Sprache", die so manch einer hier spricht, nicht sonderlich viel verstehe (und das fängt bei AV an und geht über CEM bis anscheinend ins Nirvana) versuche ich noch ein bisschen mehr einzuschränken.
Das Wohnzimmer hat ca 25qm und man muss davon ausgehen, dass ich NICHTS habe. Keine Box, kein Reciever noch ein Kabel. Einen DVD-Player habe ich ! :D
Ich möchte ein kostengünstiges Surround-System mit guter Qualität in der Preisregion:
neuster Stand: 400-700 EURO
Vielen Dank für die ganzen Antworten auch wenn ich viele erst übersetzten muss ! ;)
Progamer[TfG]
09.10.2007, 16:26
ich denk mal bei teufel wirst du fündig
beispielsweise concept r
hab ich selber und bin noch super damit zufrieden kostet 245 euro
dann nen receiver für 200-300 und fertig
oder auch conpet p oder m liegen in deinem preisbereich
dann eben beispielsweise nen receiver hab mal den hier rausgesucht Pioneer VSX-416 190 euro
das dürfte doch deinen ansprüchen genügen
dann haste evtll. noch geld für nen einigermassen guten dvd player für nen hunni
starbuckzero
09.10.2007, 16:35
Abgesehen davon, dass ich von der "Sprache", die so manch einer hier spricht, nicht sonderlich viel verstehe (und das fängt bei AV an und geht über CEM bis anscheinend ins Nirvana) versuche ich noch ein bisschen mehr einzuschränken.
Das Wohnzimmer hat ca 25qm und man muss davon ausgehen, dass ich NICHTS habe. Keine Box, kein Reciever noch ein Kabel. Einen DVD-Player habe ich ! :D
Ich möchte ein kostengünstiges Surround-System mit guter Qualität in der Preisregion:
neuster Stand: 400-700 EURO
Also, das ist doch mal ne Ansage. Ich würde dir raten zu:
Receiver: Onkyo TX-SR 505 E (ca 300 Euro), bei dem Teil kann man zu dem Preis als Einsteiger aber auch wirklich nichts falsch machen.
Boxen: Teufel Concept M (295 Euro, momentan Aktionspreis für die ahorn-farbenen von 245), die oben vorgeschlagenen Hecos oder eventuell auch das JBL SCS 178
Das wären dann ca 600 Euro und ein ganz guter Kompromiss zwischen guten Komponenten und Preis für den Einstieg und sollte für deine Ansprüche vollkommen ausreichend sein. Über den LCD-TV reden wir dann noch ;)
Noch kurz zu den Abkürzungen: AV = AV Receiver = Audio/Video Receiver
Teufel CEM = Concept E Magnum Power Edition, beliebtes, weil günstiges und ganz gutes PC 5.1 System
Progamer[TfG]
09.10.2007, 16:37
die 300 euro für den receiver würd ich nich locker machen da kann man noch sparen
besonders wenn er nicht solche riesen ansprüche hat
bleibe bei meiner empfehlung
absolut geniales einsteigerset, wo ich z.Z. eigtl nichts wüsste was dem das wasser reichen sollte für den preis. ein wenig teurer, aber davon haste definitiv länger als nur ein paar jahre was
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Onkyo-TX-SR-505---Heco-Victa-Set.html
gruß
de daz
die vorzüge liegen auch auf der hand. die satelliten sind nicht zwingend auf einen subwoofer angewiesen, wie die kleinen plastikkästchen der brüllwürfel sets. du hast eine deutlich homogenere wiedergabe auch bei niedrigen lautstärken, da die lautsprecher alles vollfrequenzlautsprecher sind. bei den empfohlenen sets hier, sind die subwoofer einfach nur grottig. mehr als scheppern, brummen und dröhnen können die nicht, was du ja auch versuchst zu vermeiden.
kann dir einfach persönlich nur davon abraten, erstrecht noch bei 25m²
gruß
real_general
09.10.2007, 16:45
Ja, lieber mehr für gescheite Boxen ausgeben.
Denn die Boxen sind bei einem Heim-Kino System wichtiger als der Reciever.
Normal gilt 2/3 für die Boxen 1/3 für den Reciever ausgeben.
Muss aber auch sagen, dass ich nicht weiß, ob das für den Low-End Preisbereich zutrifft.
starbuckzero
09.10.2007, 16:50
;3282535']die 300 euro für den receiver würd ich nich locker machen da kann man noch sparen
besonders wenn er nicht solche riesen ansprüche hat
Nö. Eben nicht. Das Teil ist in der Einsteiger-Klasse vom Klang und der Ausstattung her unerreicht und zukunftssicher, lies dir die Unmengen Threads dazu im Hifi-Forum durch, ich sauge mir das nicht aus den Fingern. Was hilft mir der 200 Euro AV der so gut wie keine Eingänge hat und auch noch scheisse klingt? Der Onkyo hat sogar automatische Lautsprecher-Einmessung, das ist gerade für Einsteiger ein Segen, weil sie nicht Tage mit Boxenkonfiguration verbringen müssen und nicht vom Fleck kommen, weil sie nicht wissen auf was es ankommt. Der einzig halbwegs ernstznehmende Konkurrent in der Preisklasse ist der Yamaha V559, kostet (fast) genauso viel, klingt aber nicht so gut, hat keine automatische Einmessung, kein HDMI (zwar beim Onkyo auch nur Passthrough, aber immerhin kann man die Sachen vernünftig anschließen) und weniger Anschlüsse.
Hifi-Equipment ist keine PC-Hardware, die Sachen kauft man nicht alle 2 Jahre neu. Lieber gleich mit etwas halbwegs anständigem einsteigen und viele Jahre dran Freude haben. Abgesehen davon bewegen wir uns hier mit dem Budget sowieso schon eher an der schmalen Grenze zwischen Billig-Schrott und für Einsteiger ohne Anspruch solide.
Progamer[TfG]
09.10.2007, 16:52
also hier einfach mal meine empfehlung
boxen je nach geschmack und geldbeutel conept m r p und s Teufel (http://www.teufel.de/de/Heimkino/Concept-S.cfm)
Receiver: preissuchmaschine zeigt mir einen jvc für 120 euro an im prinzip würde der für deine ansprüche locker reichen dann aber lieber das concept s nehmen......oder den hier guter einstiegsreceiver Yamaha (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=382640)
guter dvd player:Onkyo (http://www.preissuchmaschine.de/psm_frontend/main.asp?produkt=363336)
Progamer[TfG]
09.10.2007, 16:57
@starbuckzero
ich selbst habe einen einstiegsreceiver Kenwood KRF-V6090D
mit dem concept r und bin damit vollends bedient ist einfach perfekt
mein vater hat den VSX-AX4ASi-S von pioneer
wir haben mal nen test gemacht
und der unterschied ist wirklich nicht sehr deutlich wahrzunehmen
wozu brauch er massig eingänge?? er hat bloss nen dvd player
sOilent/Gr33n
09.10.2007, 16:59
hol dir das teufel theatre1, das hat genugendpower, ist voll aktiv, schön, hatn vernünftiges preisleistungs verhältniss und du kannstes online bestellen. die von teufel wissen was sie tun und deshalb ist dieses system auch perfect auf sich abgestimmt, das beweisen die vielen testsiege in zeitschriften
http://teufel.de/de/Heimkino/Theater-1.cfm
http://teufel.de/de/Heimkino/Theater-1.cfm?show=test
starbuckzero
09.10.2007, 17:02
hol dir das teufel theatre1, das hat genugendpower, ist voll aktiv, schön, hatn vernünftiges preisleistungs verhältniss und du kannstes online bestellen. die von teufel wissen was sie tun und deshalb ist dieses system auch perfect auf sich abgestimmt, das beweisen die vielen testsiege in zeitschriften
http://teufel.de/de/Heimkino/Theater-1.cfm
Für seine Nutzungsabsicht überdimensioniert und zu teuer, aber sehr feines System, steht bei mir zuhause :p
@Progamer: ich weiss dass das Concept R gut klingt, schon bei Bekannten belauscht :p Trotzdem bleibe ich dabei, die 300 Euro für den Onkyo sind sehr gut investiert, vom Preis/Leistungsverhältnis wird man momentan nichts besseres finden und man kann auch problemlos größere System damit fahren wenn man mal upgradet.
Progamer[TfG]
09.10.2007, 17:06
vorrausgestezt er will upgraden....naja er muss schon wissen was er tut :P
Kauf dir was gescheites (Yamaha + Teufel)
:daumen :daumen :daumen :daumen :daumen :daumen
85% der teufel fans, sollten sich mal was "gescheites" anhören. :/
27: RICHTIG !
Als Verstärker eventuell einen AX...bzw DSP... von Yamaha (eBay) und als LS (etwas Preislastiger):
www.nubert.de
da musste Dir was raussuchen; Nubert ist Top (die haben keinen Vertrieb in irgendwelche HiFi-Schuppen oder Geiz-Läden; man muss online bestellen oder hinfahren -Probehören kein Problem- dadurch günstiger - erste Sahne Support) !
...vielleicht erst 2 oder 3 LS kaufen -und dann aufrüsten !
sOilent/Gr33n
09.10.2007, 18:17
was kann gescheiter sein als ein vielfach ausgezeichnetes system von teufel?! viele kennen keine anderen systeme als das cempe oder das ce, vllt jetzt das motiv 2 weils in den news auftauchte. du hast recht, viele sollten sich mal was anderes anhören, aber spätestens wenn sie in den ohrenschmaus eines der heimkinosysteme oder der thx systeme von teufel gekommen sind wissen sie das sie bei teufel bestens aufgehoben sind, auch dienstleistungstechnisch
sicherlich sind die theatersysteme gute heimkinosysteme. hauptsächlich aber auch auf heimkino ausgelegt. teufel ist auch an guter hersteller mit gutem support. denkst du aber in der preisklasse eines theatersystems, gibt es keine konkurrenz zu teufel? ganz im gegenteil, da geht es erst richtig los.
habe nichts gegen teufel und spreche den großen systemen auch nicht ihre gute leistung ab, würde mir aber in keiner preisklasse ein teufelsystem zulegen. das bleibt ja aber auch zum glück jedem selbst überlassen.
viele kennen keine anderen systeme als das cempe oder das ce, vllt jetzt das motiv 2 weils in den news auftauchte.
deswegen schrieb ich 85%. vllt zu hoch gegriffen, aber denke dass mindestens die hälfte der leute teufel sicher nur aufgrund cem und co kennen. billig, rummst und scheppert - einfach toll, oder?
gruß
sOilent/Gr33n
09.10.2007, 18:33
ja da hast du recht, ich bin selber über das damalige concept e auf teufel gestoßen, in zwischen habe ich es allerdings mit einem h/k reciever aufgewertet, es geht mir eigentlich net um den wums, eher um klangqualität und einem angemessenem preis, hab halt nicht sone dicke patte.
dann war ich vor 2 jahren auf der pro-lite&sound, da haben mich die vorführungen von teufel echt schwer beeindruckt, dh wenn ich geld hab werd ich wieder zu teufel greifen. gut denon und viele andere hersteller haben natürlich viele produkte, vor allem was die klangqualität betrifft, die teufel auch gut und gerne über treffen mögen, lieder hat das bei diesen herstellern meist auch mit einem in meinen augen zuhohem preis zu tun, was ich eigentlich schade und unnötig finde, da eben teufel meist vom preis her eine stufe unter der konkurenz steht, bei gleichem soung, naja, du hast recht, jedem das seine
habe mir deine pics angesehen, ich muss schon sagen, hört sich bestimmt gut an^^
starbuckzero
09.10.2007, 18:35
was kann gescheiter sein als ein vielfach ausgezeichnetes system von teufel?! viele kennen keine anderen systeme als das cempe oder das ce, vllt jetzt das motiv 2 weils in den news auftauchte. du hast recht, viele sollten sich mal was anderes anhören, aber spätestens wenn sie in den ohrenschmaus eines der heimkinosysteme oder der thx systeme von teufel gekommen sind wissen sie das sie bei teufel bestens aufgehoben sind, auch dienstleistungstechnisch
Vielfach ausgezeichnet und Testsieger heisst im Hifi-Bereich nichts, die Tests kannst du zu 95% vergessen, weil gekauft...
Teufel ist im Einsteiger-Bereich durchaus solide, Preis-Leistung stimmt. Und ich stimme daztro da voll zu, sobald man in Preisregionen jenseits der 600 Euro vorstösst ist Teufel beiweitem nicht mehr konkurrenzlos, ein gutes Nubert-System ist z.B. auf jeden Fall einen Blick wert. Bewegt sich dann aber auch in Preisregionen, die für viele Leute zu hoch sind oder denen zu der Leistung der Systeme auch das nötige Wohnzimmer fehlt :p
boxen : teufel theatre 2
av receiver denon im 300er preis bereich
ASA|seVen
10.10.2007, 09:06
@daztro: Dein Vorschlag gefällt mir sehr gut ! Habs mir gleich mal unter die Favoriten gelegt.
Da werde ich auf jeden Fall drauf zurückkommen. Aber gut, dass ich hier gefragt habe, denn ich hätte mir wahrscheinlich wieder son komplett-Ding von Sony oder Philips gekauft. Sone gscheite Anlage ist natürlich schon ne ganz andere Liga. 600 EUR werde ich auf jeden Fall einkalkulieren.
Vielen Dank für die ganzen Antworten !
freut mich. falls was unklar ist oder so, kann ein anruf bei hirsch&ille selbst auch wunder wirken. arbeiten auch sehr viele hifi-freaks, die einen sehr aufrichtig beraten. :)
gruß
Gibts da auch was für 400€ gesamtpaket ???
Will nämlich nicht mehr ausgeben !
Hab ein fullHD gerät und will mir den sound beim Fernsehen und meiner multi-HDD verbessern !
dachte evtl. an so etwas :
http://www.teufel.de/de/Heimkino/Kompaq-30.cfm
http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-E2.cfm
und receiver
http://geizhals.at/a192091.html
http://geizhals.at/a197922.html
eines dieser dinger wird wohl für einen guten "allround" sound reichen ?
Seltsam immer wieder, hier werden CEMs, Concept S, R oder was auch immer empfohlen, zudem scheint jeder hier Teufel für den High-End Hersteller überhaupt zu halten.
Schon verwunderlich dass man in anderen Foren immer wieder von Usern hört, denen ein Concept S oder R empfohlen wurde, und damit aber nicht glücklich sind.
Oder wiederum selbst ein System 5 sehr für die "schlechte" Musikwiedergabe kritisiert wird.
Weil hier der Punkt genannt wurde, der Threadersteller braucht eh nichts besseres für seinen Einsatzzweck sei gesagt, angenommen er hat ein preiswertes Teufel System, und hört einmal ein besseres System, ich denke dann hätte er sich wohl gewünscht gleich etwas anderes gekauft zu haben.
Die meisten Leute die Teufel, vor allem die extrem preiswerten Sets empfehlen, haben schlicht und ergreifend selbst noch keine HiFi Erfahrung gesammelt, denn sonst würde sich der Begeisterungssturm mehr in Grenzen halten ;)
Naja teufel wurde mir immer empfohlen . würde aber lieber was bei geizhals bestellen von sony,panasonic,philips,yamaha,teufel etc... mir egal .. gutes p/l verhältnis
hast du da irgendwelche tipps ??
Naja wenn du vorhast einen Receiver zu kaufen könntest du ja realtiv preiswerte Passivlautsprecher dazukaufen.
Zb von Heco, Magnat, Nubert, Wharfedale,...usw usw
Sogar kleine Regalboxen klingen um Welten besser als die Brüllwürfel bei den kleinen Teufel Systemen.
Such mal in Geizhals danach, da gibts ne ganze Menge ;)
kannst mir da ein paar links schicken was du für ne boxen meinst ?? wäre echt nett !
Je nach Preisrahmen und Vorstellung. Soll das Ganze handlich bleiben, würde ich Regallautsprecher nehmen, Beispiel:
http://83.64.228.131/MdsCRM/Default.aspx?tabID=55&mdsUCID=4&crs=1&artikelID=AA12014
oder
http://www.nubert.de/webshop/pd1162462114.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1
Nur Beispiele.
Als Nachteil wäre zu erwähnen, dass Lautsprechern dieser Größe ziemlich schnell die Puste ausgeht wenn es um Tiefbass geht, also wen ndu auch DVDs ansehen willst, entweder einen Aktivsubwoofer dazu kaufen, oder zumindenst vorne Standboxen in Betracht ziehen.
http://www.nubert.de/webshop/pd1698905268.htm?defaultVariants=search0_EQ_Schwarz%20(Front%20Silber)_AND_{EOL}&categoryId=1
oder
http://www.kkedv.net/index1.html
oder
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p116_Magnat-Quantum-507.html
Das sind meines Erachtens nach gute Lautsprecher, die vom Klang her nicht mehr mit einem Brüllwürfelset als Teufel CEm vergleichbar sind.
Es würde also lohnen lieber etwas länger sparen, und dafür etwas kaufen womit man längere Zeit Freude hat.
sieht cool aus !
Aber was hältst du ven der ... die bekomm ich günstig !
http://geizhals.at/a271466.html
http://geizhals.at/a200649.html
Das sind meines Erachtens nach gute Lautsprecher, die vom Klang her nicht mehr mit einem Brüllwürfelset als Teufel CEm vergleichbar sind.
Es würde also lohnen lieber etwas länger sparen, und dafür etwas kaufen womit man längere Zeit Freude hat.
Ich muss dem M4XZ absolut zustimmen. Lieber etwas länger sparen, dafür etwas ordentliches kaufen, wo man lange Spaß dran hat.
Gruß, tiMb0
@ Zizi:
System 1 würd ich gar nicht erst in Betracht ziehen, da sind wie wieder da wo wir angefangen haben ;)
System 2 sieht besser aus, allerdings gefällt mir die Zusammenstellung nicht, ich finde der Center und auch die Surroundlautsprecher sind wie aus einem anderen Set, und passen nicht zusammen...
Nach dem Motto Hauptsache vorne große Lautsprecher, den Rest müssen wir dezimieren, da es sich sonst mit dem Budget nicht ausgeht ;)
könnt ihr mir hier ein zwei raussuchen um die 300€ -400€ die was etwas taugen ??
http://geizhals.at/?cat=hifisur&sort=p
mit A/V-Receiver wär auch ein hit !
könnt ihr mir hier ein zwei raussuchen um die 300€ -400€ die was etwas taugen ??
http://geizhals.at/?cat=hifisur&sort=p
mit A/V-Receiver wär auch ein hit !
Wie schon auf der ersten Seite: http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Onkyo-TX-SR-505---Heco-Victa-Set.html
Da hast du eine gute Qualität für einen tollen Preis und die LS passen auch alle zusammen. Klar, liegt etwas über dem Limit, aber das ist es wert.
Ich versteh' es sowieso nicht, da geben Leute 1500-2500 € für einen Full-HD-Fernseher aus, der in zwei Jahren veraltet ist, und nur mehr 1/3 des Preises wert ist, und wahrscheinlich durch was Neues ersetzt wird, aber bei einer Soundanlage, die meist 10 Jahre problemlos durchhält und min. soviel wie der Fernseher benutzt wird, wird gespart wo es nur geht. Beim Fernseher ist es oft eine Katastrophe wenn er nicht 1080p24 kann, aber wenn beim Soundsystem zwischen 80-160Hz ein Frequenzloch ist oder der Subwoofer mehr wummert als spielt, stört das keinen (jetzt nicht auf dich bezogen).
Da geb ich dir total recht ..
nur das man einen FullHD in 2 jahre wieder austauschen muß bezweifle ich ...:lol
Aber 600€ + 80€ vers. ist mir definitiv zuviel !
mußte jetzt für den fernseher so viel bezahlen das für die anlage im moment nicht mehr als 400€drin ist ! leider !
Aber man wird doch um 400€eine gute anlage bekommen ?
das ist doch extrem viel geld !
Auserdem bin ich jetzt keiner der eine High end anlage braucht ..
nur ein bisschen Musikhören und Dvd sehen .. und die optik sollte passen !
da müßen doch 400 allemal reichen =?
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm
Da geb ich dir total recht ..
nur das man einen FullHD in 2 jahre wieder austauschen muß bezweifle ich ...:lol
Nächstes Jahr kommt LED-Beleuchtung, durchgehendes 1080p24, bessere Kontrastwerte, bessere Schwarzwerte. Du wirst sehen, die Begehrlichkeit wird dann wieder ansteigen, obwohl der Fernsehr doch eigentlich eh "gut genug" wäre. ;)
Aber 600€ + 80€ vers. ist mir definitiv zuviel !
mußte jetzt für den fernseher so viel bezahlen das für die anlage im moment nicht mehr als 400€drin ist ! leider !
Aber man wird doch um 400€eine gute anlage bekommen ?
das ist doch extrem viel geld !
Auserdem bin ich jetzt keiner der eine High end anlage braucht ..
nur ein bisschen Musikhören und Dvd sehen .. und die optik sollte passen !
da müßen doch 400 allemal reichen =?
http://www.teufel.de/de/Komplett-Systeme/Concept-E-Magnum-Digital.cfm
Klar kannst du dir sowas kaufen und daraus Töne kriegen. Nur musst du dir bei den Einschränkungen klar sein: Kleine Satelliten heißt, dass sie bei sehr hohen Frequenzen abtrennen und der Subwoofer übernehmen muss -> ungeeignet für Musik. Geringer Wirkungsgrad und damit für größere Räume nicht sehr geeignet. Der Subwoofer ist zwar schön laut, aber sehr unpräzise. Ich hatte das CEM selbst lange Jahre am PC und es ist sehr gut geeignet bei einem Spiel Soundeffekte rüberzubekommen. Musik hören war dagegen grausam, Stimmen waren auch nicht so toll (weil die Satelliten genau im Bereich von tiefen Männerstimmen aufhören zu übertragen, und dann teilweise schon der Sub anfängt zu arbeiten).
Die Decoderstation ist nur das: Decoder, mit entsprechend limitierten Anschlüssen und Eigenschaften (keine Korrekturen und Veränderung möglich wie bei einem richtigen Verstärker).
Um einen Vergleich zu bemühen: das CEMD ist wie über Componentkabel DVDs schauen: Läuft zwar, aber optimal ist das absolut nicht. Die Hecos+Onkyo 505 dagegen ist ein RGB-SCART-Kabel. Gut, aber natürlich noch nicht das höchste Erreichbare (das wäre dann HDMI).
derFireBird
25.10.2007, 14:38
@Zizi: stimmt schon, 400€ sind nicht wenig, aber wenn du mal rechnest, ein 5.1 System + Reciver, da bleiben pro Komponente nur knapp über 57€! Das ist wiederum nicht viel.
Machs doch wie ich und Kauf lieber nach und nach.
Vernünftigen Reciver und zwei gute Lautsprecher. Dann kannst du ordentlich in Stereo hören.
Wenn dann wieder Geld da ist dann kommen halt noch der Center und Surroundboxen hinzu, dann der Sub (oder wie man halt will).
Mr.President
25.10.2007, 17:05
Ich kauf mir jetzt auch demnächst eine Anlage und zwar einen Onkyo TX-SR605EB und 2xnuBox481. Am Anfang dacht ich auch das ich beim Sound sparen könnte..... Mittlerweile hab ich aber bemerkt das es wirklich besser ist sich einmal was "gscheites" zu kaufen und dann, wenn Bedarf ist wieder aufrüsten. Ich denk mal mit meiner Kombination mach ich nicht falsch vor allem ist der Receiver sehr gut für die Zukunft geeignet wegen den neuen Tonformaten.
@Mr.President: Du hast es genau auf den Punkt gebracht.
Ich bin mittlerweile auch im Besitz einer richtig teuren 5.1 Anlage (für meine Verhältnisse) und bereue keinen Cent davon. Wenn du erstmal den Klangunterschied gehört hast, denkst du dir, warum hab ich damals nicht direkt was ordentliches geholt.
An deiner Stelle würde ich bis Weihnachten warten, mir etwas Kohle schenken lassen und das empfohlene System von Hirschille kaufen. Die 2 Monate bekommste sicherlich auch noch rum, dafür freust du dich später umso mehr, doch gewartet zu haben :-)
Gruß, tiMb0
naja .. könnt ihr mir dann ein paar tipps/links schicken für einen guten receiver und
Stereoboxen.. ca. 300€ die was ich dann irgendwann wieder aufrüßten kann !
muß hald alle neuen standarts unterstützen für mein fullHD !
Das Problem ist, dass ein braubar guter Receiver schon mehr als 300 € kostet...
Ich würde an deiner Stelle wirklich das Budget erhöhen und lieber etwas warten, anstatt Lautsprechermüll zu kaufen.
Geiz ist gar nicht geil...Qualität kostet Geld.
:( hab mich jetzt so gefreud auf die anlage .. und ihr müßt mir den tag vermießen !
jetz werd ich wohl wieder so lange warten müßen ... das geld hätt ich ja .. aber es tut mir einfach sehr weh so viel auf einmal für "nur" sound !
aber vermutlich habt ihr recht !
ist dieses http://www.hirschille.de/hishop1/pro...Victa-Set.html
für meinen fullHD gebrauch ausreichend und kann ich damit dann wirklich alle (fernsehen,
dvd, multimedia festplatte, camcorer usw.) damit benutzen =?
wenn ja schlaf ich darüber und gib dann wirklich so viel aus ...
habt ihr noch andere anbieter/angebote/links wie dieses ??
und kann man dann das mit einem bose system vergleichen oder ist bose da um welten besser ?
bzw. was haltet ihr von bose ??
hab mir heute im media ein paar angehöhrt und diese dinger sind für mein "ungeschultes" ohr wirklich ein hammer !
vielen dank für eure hilfe !
das heco angebot von h&l dürfte P/L das beste sein was du bekommst, weit über allem von bose spielen bis zu 5 preisstufen höher und passt perfekt zu deinem fullHD.
ein sehr gute entscheidung!
gruß
In vielen Foren wird von echten Auskennern seltenst ein gutes Haar an Bose gelassen. Das liegt vermutlich am miserablen Preis/Leistungsverhältnis und auch daran, was man sich erhofft zu bekommen. Viele, die sich nicht sonderlich auskennen, meinen Bose sei DIE Marke im Hifi Bereich, aber dem ist nicht so. Bose hat einfach ein gutes Marketing und hat daher einen starken Namen in diesem Bereich, was noch lange nicht heißt, dass die Produkte auch die besten sind. Wie gesagt, das ist ein anderes Thema...
Bei diesem Preis kannst du sicherlich nix falsch machen. Zudem hast du einen AV Receiver mit dabei, der dir viele Anschlussmöglichkeiten bietet !
Überlegs dir gut, schlaf nochmal ne Nacht drüber, der eine Tag, der dir vermießt wurde, kannste später mit umso mehr Tagen der Freude wieder wett machen :-) Kauf dir nicht auf Teufel komm raus ein System, warte lieber noch Zeit ab, du wirst es sicherlich nicht bereuen !
Ich kann dich gut verstehen, denn bei solchen Dinge bin ich absolut genau so. Schließlich wurde ich doch überzeugt, in etwas höherwertiges zu investieren und was soll ich sagen, seither bin ich wieder Stammkunde in der Videothek und erfreue mich bei jedem Film an meinem Surround Sound :-)
Gruß, tiMb0
hab mich endschieden ! werde jetzt doch ca. 500-600€ausgeben ..
würde mir ja dieses (http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p438_Onkyo-TX-SR-505---Heco-Victa-Set.html) gerne kaufen aber ersten passt es von den boxen her überhaupt nicht zu meinem wohnzimmer und das unternehmen ist mir überhaupt nicht bekannt .. würde es lieber bei geizhals bestellen .. (gibt es da überhaupt was ordendliches? )
Naja es sollte halt genau so ein angebot sein nur mit schwarze boxen ....
receiver sollte auch schwarz sein ...(aber kein muß) ! ?
habt ihr da mehr auswahl für meine vorstellungen =?
hirsch&ille ist doch sehr bekannt, zumindest regional und mittlerweile auch gut online vertreten. sehr seriöser shop! wegen farbe evtl einfach mal anrufen und direkt nachfragen.
gruß
werd mal anrufen .. was haltet ihr von diesem ? der ist testsieger und kostet nicht die welt !
müßte doch für mich reichen ?? dann noch um ca 300-400€boxen dazu .. dann hab ich doch perfekten sound ?
http://www.testberichte.de/test/produkt_tests_pioneer_vsx_416_p74803.html
+
http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p383_Quintas-500-Set.html
dürfte doch zum anderen hinkommen .. und die optik passt auch ins wohnzimmer ?
zumindest besser wie bose :)
Sieht doch schonmal gut aus. Preislich liegt auch alles im Rahmen.
Bin mal auf die Meinungen der anderen gespannt :-)
Gruß, tiMb0
iceman:-)
29.10.2007, 13:01
Der Receiver ist O.K. aber nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand. Mit den Quintas hat sich Quadral auch nicht übermäßig mühe gegeben. Insgesamt wäre das ertse Paket also deutlich besser, ist aber auch halt 1/3 teurer und obs dann um 1/3 besser klingt kann ich Dir nicht sagen.
Der Receiver ist O.K. aber nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand
was ist bei dem anders als bei neueren modelen ?
ist das für mich ein großer nachteil ..?? benutze das sys. hauptsächlich zum fernsehen und
für eine multi hdd (http://geizhals.at/a247157.html)für filme musik usw... auf fullHd
was ist bei dem anders als bei neueren modelen ?
ist das für mich ein großer nachteil ..?? benutze das sys. hauptsächlich zum fernsehen und
für eine multi hdd (http://geizhals.at/a247157.html)für filme musik usw... auf fullHd
Er hat kein HDMI, du kannst also TrueDTS etc. nicht benutzen. Ist aber kein großes Problem, DTS und Dolby sind vollkommen ausreichend, und HDMI 1.3a Eingänge sind in dieser Preisklasse erst in ein paar Jahren zu erwarten und Ton über Coax oder Toslink ist keinen Deut schlechter.
29.10.2007, 15:22
Also wenn für Dich absehbar ist das du auch in Zukunft keine 2 HDMI Geräte einsetzt und auch kein TV mit HDMI eingang hast, dann spielt das für Dich keine Rolle.
Zumal ich annehme das du in dieser Preisklasse auch noch kein unterschied zwischen Dolby HD und Dolby Digital hören wirst.
Letzendlich ist es eine Sache des Geldes.
naja meine multi hdd benutze ich per DVI - Hdmi ins Fernsehgerät ..
das wird dann wohl mit dem pioneer nicht funktionieren ??
wei mein fernseher hat schon hdmi .. und das will ich auch nutzen ! :(
spiele ja hd filme darauf ab ! das funkt ja nur mit einem hdmi anschluß ??
Sorry aber hab mich mit Hifi nie richtig befasst !
29.10.2007, 18:24
Am Verstärker brauchst du eigentlich nur dann HDMI wenn du mit Ihm auch die Bildquellen umschalten willst. Also 2 HDMI Geräte an den Verstärker und von da ab ein Strippe zum TV. Wenn Du jetzt von HDD auf Kosole umschaltest passiert das für Ton und Bild un du mußt nicht noch am TV umschalten.
ich verliehr den durchblick ..
also alles was mir am herzen liegt ist "nur" mein Lcd mit besseren sound zu bestücken !
so das jeder sound was aus dem teil rauskommt aus einer guten anlage pfeift !
Also das (http://geizhals.at/a250326.html) ist mein Lcd und denn werd ich mit
normalen fernsehen aus der dose (http://www.hama.de/bilder/00042/abb/00042960abb.jpg) und mit meiner hdd (http://www.freecom.com/objects/00010479.jpg) per dvi-hdmi mit dem fernseher verbinden ..
Ab und zu auch Dvds oder Irgendwann HD- DvDs mal schaun !
und dazu suche ich das passende produkt was mir guten raumklang bietet !
weil ja der serien sound des fernsehers grotten schlecht ist !
Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr welchen receiver ich mir bestellen muß .. da gibts sooo viel zu beachten ..thx
Ich hab mich endschieden ..
Ich nehm diesen hier http://geizhals.at/a197922.html
und boxen werd ich mir eine von diesen beiden holen ..
http://geizhals.at/a200649.html
http://geizhals.at/a23395.html Bin überzeugt das das für mich die nächsten paar jahre reichen wird ...
Hatte vorher eine 180€anlage mit der ich zufrieden war .. da wird mich diese wohl von den socken haun ?
Zumindest besser wie die Bose (http://www.bose.at/AT/de/home-entertainment/home-cinema/dvd-systems/321_GSX/index.jsp) meines Vaters?
Hoff ich !
Ich hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen, aber ich würde es so machen:
http://geizhals.at/deutschland/a151366.html
+
http://teufel.de/de/Heimkino/Concept-M.cfm
Da biste mit deinen 500€ mehr als gut bedient. Hast ein wirklich super P/L-Verhältnis und ich habe das System seit ein paar Jahren und bin wirklich zufrieden. Sicher nix für Audiophile, aber wenn du bis jetzt ein 180€ Komplettsystem hattest, sicher mit Brüllwürfeln und mini Sub, dann wird es eine Wohltat für deine Ohren sein!
MfG Loopy
Was ist bei deinem receiver anders als mit bei meinem ?
weil den von dir bekomm ich nirgens mehr !
http://geizhals.at/a197922.html
http://geizhals.at/deutschland/a151366.html