Benutzeroberfläche unter Windows XP verschwunden

Klamann

Lieutenant
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
963
Hallo,

heute hat mich mein PC während ich HL2 laufen lassen hab nach dem Essen mit einem Bluescreen begrüßt und ist nach dem Neustart nicht mehr angegangen;
also eigentlich schon, ich komme bis zum Anmeldebildschirm, der ist zwar leer, aber wenn ich das Passwort "blind" eingebe, startet sich Windows, bloß dass keine Benutzeroberfläche geladen wird und Windows XP auch nicht auf diverse Befehle reagiert. Taskmanager etc. lässt sich also nicht starten, wenn ich aber z.B. Windowstaste -> a -> enter drücke, schaltet sich der PC aus. Das System läuft also, ich krieg nur keine Antwort vom System.
Es fehlt wirklich alles bis auf das Hintergrundbild und die Maus.

Ich wäre froh über Tipps, mein System ohne die Backupkeule wiederherzustellen; Reperatur mit der Windows-CD hab ich auch schon probiert, aber da wird kein Betriebssystem erkannt...
Ich hab zwar ein Backup, aber das ist über 3 Wochen alt und ich würde es nur sehr ungern einsetzen.

Außerdem würde ich, falls erforderlich, noch gern ein Backup von meinem jetzigen System machen, finde aber keine Möglichkeit, da ich ein RAID0-System hab und ich daher keinen Zugriff auf meine Festplatte bekomme.

Zu guter letzt mein System:

Hardware: Athlon XP 2500+, 768MB RAM, 2x250GB Seagate im RAID0
Software: Windows XP Professional, Arconis True Image Home 10 (da funktioniert die Backupfunktion leider nicht, da ich die Backup-CD gebrannt hatte bevor ich das Programm freigeschaltet habe und in der Testversion das Backup nicht verfügbar ist^^)


So, Hoffe ihr könnt mir helfen

Klamann
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer der Vorteile eines Raid0, aber bringt ja extrem viel Performance :-(
Geht Windows+R explorer return

Also Windows-Taste+R-Taste (Run) und dann Explorer (tippen) damit die Oberfläche von Windows startet und Du arbeiten kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mann da schriebt man so viel und dann wars doch ein alter Bekannter:

hab mal Windows im abgesicherten Modus gestartet, hat funktioniert
Dann hab ich Windows wieder normal gestartet; selbes Problem.

So jetzt kommt dieser Fehler wieder auf: Ich hab mein analoges Bildschirmkabel angesteckt, damit ich während des Bootvorgangs ein Bild habe.
Wenn Windows gestartet ist, muss ich jedoch das analoge Kabel ausstecken und wieder das DVI-Kabel anbinden, damit ich ein Bild bekomme!

Und da sag einer nochmal Computer wären logisch...

jedenfalls geht jetzt alles wieder, die Ursache, warum Windows zuerst gar nicht gestarte hat ist zwar ungeklärt aber mir im Moment sch***egal :freak:

Vielleicht sollte ich einen neuen Threat aufmachen: "Die kuriosesten PC-Probleme oder sowas" :evillol:


am besten denk ich einfach nicht mehr darüber nach....

Ach ja: danke für die Hilfe, war mir zumindest ein denkanstoß
 
Zurück
Oben