Taskplaner-Dienst lässt sich nicht starten

x-square

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
61
tach zusammen,

hab folgendes problem:

seit längerer zeit funktioniert das automatische backup meiner platte mit nero backitup nicht mehr. als ich den backupjop manuell starten wollte erschien eine meldung, dass der tasksheduler nicht gestartet ist.

laso hab ich in den windowsdiensten nach dem dienst gesucht um dessen einstellungen zu überprüfen. gefunden habe ich den taskplaner dessen einstellungen soweit in ordneung waren (starttyp automatisch usw.). nur gestartet war dieser nicht.

das starten des dienstes wird vom rechner auch promt mit der fehlermeldung

Der Dienst "Taskplaner" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1717: Die Schnittstelle ist unbekannt.​

werweigert.

welche schnittstelle meint das programm und wie kann ich die (wieder-)herstellen?

ist das problem irgendwie anders lösbar?
 
Hast Du evtl mit XPantispy was abgestellt für den Taskplaner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich gibt es da irgendwelche Abhängigkeiten zwischen den beiden Diensten.
 
Zurück
Oben