Windows Update funzt nicht

KBUZ

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
373
Hallo
Seit einiger Zeit funktioniert bei mir Windows Update nicht mehr. Nach der Genuine Advantage blabla Verifizierung kommt eine Seite wo steht

"We’re sorry, but we were unable to service your request. You may wish to choose from the links below for information about Microsoft products and services."

Habe aber eine Originale WIndows XP Version. Früher funktionierte es noch. Vielleicht seit 1-3 Monaten nicht mehr.

Ist das ein Bug?

Greetz

Ach ja: Noch ganz interessant ist dass in der ADressleiste am Ende "http://..../nonGenuine.apx" oder so steht. Sprich nicht original??
 
Was ich an Deiner Stelle machen würde:

In Google nach "WGA-Remover.exe" suchen, runterladen, ausführen. Anschließend die Systemdienste "Intelligenter Hintergrunddienst..." und "Automatische Updates" beenden (nicht den Startmodus ändern bzw. nur zwecks Dienstbeendigung und dann wieder auf "Automatisch" stellen) und das Verzeichnis "SoftwareDistribution" im Windows-Verzeichnis löschen. Dann die beiden Dienste wieder starten bzw. XP neu starten.

Damit machst Du XP gegenüber WGA und XP-Updates wieder jungfräulich. Schaden tut es jedenfalls nicht. Mit ein bißchen Glück klappt es dann wieder.
 
ruf mal bei Microsoft an. Wenn du eine Legale Version hast, sollte es kein Problem sein dein Problem dort zu beheben.
 
ruf mal bei Microsoft an. Wenn du eine Legale Version hast, sollte es kein Problem sein dein Problem dort zu beheben
Ich hab ne legale Version und kämpfe mit desen Problem schon seit 2 Monaten.

Zum Glück sind alle Updates schon installiert - die neuen lade ich ich über patch-info.de, manuel.

Über Windows-Update kann ich die Uptade/Patches runterladen, aber beim installieren kommt immer ein fehler.."Updates könnten nicht instaliert werden" Fehler..........

Ich glaube mitleweile auch, dass es ein Bug ist
 
Auch ich benutze die Patch-Pakete, da man diese einfach ausführen kann, und alle sind drauf.
Wenn updates nicht installiert sind, kontrollier mal ob du Admin-Rechte hast, ob du genug Freier SPeicherplatz hast.

Und wenn dies nicht hilft, schau im event viewer nach, manchmal findest du da was.
 
Das könnte auch helfen:

Nacheinander folgende Zeilen in das "Ausführen"-Dialogfenster eingeben und bestätigen oder nachfolgende Zeilen in eine Batch-Datei schreiben und diese aufrufen (Achtung: Sie benötigen Administrative Rechte):

regsvr32 wuapi.dll
regsvr32 wuaueng.dll
regsvr32 wuaueng1.dll
regsvr32 wucltui.dll
regsvr32 wups.dll
regsvr32 wups2.dll
regsvr32 wuweb.dll

Anschließend den Rechner neu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt mir das @Metusalem?

Danke, hatte keine Zeit das abzuchecken.. werde jetzt Mal der Reiehe nach durchgehen
 
Metusalem schrieb:
Was ich an Deiner Stelle machen würde:

In Google nach "WGA-Remover.exe" suchen, runterladen, ausführen. Anschließend die Systemdienste "Intelligenter Hintergrunddienst..." und "Automatische Updates" beenden (nicht den Startmodus ändern bzw. nur zwecks Dienstbeendigung und dann wieder auf "Automatisch" stellen) und das Verzeichnis "SoftwareDistribution" im Windows-Verzeichnis löschen. Dann die beiden Dienste wieder starten bzw. XP neu starten.

Damit machst Du XP gegenüber WGA und XP-Updates wieder jungfräulich. Schaden tut es jedenfalls nicht. Mit ein bißchen Glück klappt es dann wieder.


HAbe die EXE nirgends gefunden.. `?? Link?
 
Zurück
Oben