kann nichts mehr installieren

M3phist0

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.584
Hallo


ich bräuchte dringend euren rat, denn seitdem ich in der registry "rumgefummelt" habe kann ich nun keine programme, spiele, anwendungen.....rein gar nichts mehr auf meinem pc installieren.


Alles fing damit an, dass das MSI kontrollprogramm von meinem notebook auf meinem pc installiert habe und vor wochen schon deinstalliert habe und ich nun immer nach dem Windows XP start nach rund 5 minuten, sich ein fesnter in der taskleiste öffent, gleichzeitig ein fehlerton ertönt und im dem fesnter steht: Error code 5.

Ich bin mir sicher, dass diese permanente fehlermeldung von der MSI software kam. Habe schon mehrmals mit programmen die registry gereinigt mit der hoffnung, dass dieser fehler code aufhört. Leider kein erflog.

Also hab ich mich selbst in die registry gewagt und einige einträge gesucht mit dem nanem MSI und die werte oder einträge gelöscht.
Seit dem kann ich nichts mehr installieren, da der installer nicht aufgerufen werden kann.
Ich kann mir jetzt denken, dass MSI für Miscrosoft-Install stand.....


Was kann ich tun, um die fehlercodemeldung wegzubekommen und um wieder installieren zu können, wenn ich mein BS nicht neu installieren mag???

Danke!
 
AW: Dringend Hilfe benöntigt, kann nichts mehr installieren

Hast du an deinem Pc vielleicht Msi Komponenten verbaut?

Wenn du den microsoft installer aus der registry gelöscht hast würd ich sagen datensicherung und neu aufsetzen...
 
AW: Dringend Hilfe benöntigt, kann nichts mehr installieren

Nein, hab ich nicht.

Das notebook lag woaderns und als ich während des surfen auf die MSI software aufmerksam wurde, konnte ich das notebook nicht sofort holen, so dass ich die software auf meinem desktop rechner installiert hatte um neugierig ihre einstellungen etc zu sehen, halt ein wenig durchs programm zu stöbern.

Natürlich hat das programm auf meinem rechner nichts bewirken können, deswegen hab ichs auch fix wieder ordnungsgemäß deinstalliert und die verbliebenden ordner per hand gelöscht.

Seitdem ertönt die fehlermeldung rund 5 minuten nachdem der desktop geladen worden ist (man kann die uhr nachstellen) und ich bekomm diese nicht weg.

Das kanns doch einfach nicht sein..

PS: Diese fehlermeldung erscheint bei jedem rechnerstart immer nur einmal. Wenn ich sie weggeklickt habe, ist bis zum nächsten rechnerstart ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dringend Hilfe benöntigt, kann nichts mehr installieren

Versuch doch mal eine Systemwiederherstellung
 
AW: Dringend Hilfe benöntigt, kann nichts mehr installieren

Versuch doch mal eine Systemwiederherstellung


ich musste das noch nie machen und kann die einstellung nicht vorfinden.
Wo mach ich das genau?
 
AW: Dringend Hilfe benöntigt, kann nichts mehr installieren

Gehe auf
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung
Suche einen Wiederherstellungspunkt vor der Installation des MSI Kontrollprogramms
 
Zurück
Oben