Chkdsk wird nach Windows Ladebalken immer Ausgeführt

Meinster

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
404
Hallo liebe CB Gemeinde,

habe eine Problem, vorhin ist mein habe ich meinen PC beim Widows Ladebalken versehentlich neugestartet.
Seit dem wird danach immer CHKDSK ausgefürht, das dauert immer so 5 min und dann geht er gleich über zum Anmeldebildschirm.

Was kann ich dagegen tun, damit ich nicht immer so lange warten muss?

Vielen Dank
 
so, scheint sich vorerst erledigt zu haben, gerade ist er wieder nromal hochgefahren
 
Normalerweise wird das "Flag" vom System gesetzt, d.h. wenn Du versuchst, die Systempartition im Windows zu "checken" dann motzt Windows und prüft das Filesystem beim Start..

Mir ist auch schon aufgefallen, dass z.B. nach einem Recovery mit einem Image Tool (z.B. True Image, Ghost etc) danach der Rechner ebenfalls das Filesystem checkt..

Du kannst den Check ja abbrechen und dann sollte er nicht mehr kommen

Der Effekt tritt auch dann auf, wenn Du den Bootprocess von Windows mittendrin abbrichst, da NTFS dann die Daten überprüft, um die Kosistenz zu gewährleisten
 
Zurück
Oben